• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb Frage

bgorilla

Neues Mitglied
Guten Morgen Freunde der Sonne,

ich habe vor mir einen Frenzy Barb zu bauen.
Das Equipment sieht momentan so aus:

2 x Grief PB und Forti in einer AP

Grief PBs: 1 x 30 IAS & 1 x 35 IAS

Da ich den Calculator nicht ganz blicke, würde ich gern wissen wieviel IAS ich momentan noch über das Equipment brauche.

Gehen wir einfach mal von Frenzy auf LVL 20 aus.
Eine BarbTorch habe ich auch noch, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wieviel IAS man mit bzw. ohne die Torch braucht.

Auch für das Restequipment bin ich offen, sollte jemand Vorschläge haben -> immer her damit. Ich habe mir diverse Guides durch gelesen und haltet mich für beschränkt, aber so richtig blick ichs nicht, mal LoH, mal Draculs, Stahlhäcksler sind auch im Gespräch. Bei den Helmen schwankts zwischen Arreats und Gullis.

Da ich bis jetzt nur einen reinen UT Barb habe, und dieser nicht wirklich Spass macht/ich einfach nur zu dumm bin ihn zu spielen, sind meine Erfahrungswerte gering bis garnicht vorhanden. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

P.S.: Falls ich in den Guides etwas übersehen haben sollte bzw. gewisse Dinge einfach als Standart vorrausgesetzt werden, bitte ich darüber hinweg zu sehen und mir einfach meine Frage zu beantworten bzw. mir Hilfestellung zu geben.

lies dir b.haarts guide durch

nen besseren frenzyguide gibts nicht

ansonsten
gulli > all auf nem physischen melee

der helm alleine bringt dir locker die schadenserhöhung von ner fortitude

draculs sind imho außerhalb von tristram unnötig, eine krücke für situationen die man mit bissel taktischem spielen locker umgehen kann

loh > all

für die geschwindigkeit

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

hilft am besten

btw trauer+ tod > doppeltrauer

btw bie der eingabe bitte rasereilevle mit fackel nehmen und ncoh den skillschrei und den +1 allskill vom fürsten beachten

Nunja, diesen Guide habe ich natürlich direkt gelesen, trotzdem ergibt sich daraus keine vernünftige Antwort für mich. Zumal er IAS technisch doch nur auf den Linkshandtrick eingeht. Da ich scheinbar wirklich nicht in der Lage bin, mir das irgendwie zu berechnen, bitte ich einfach um eine Antwort/Hilfestellung bzw. direkte Verweise auf Passagen aus Guides. Vielen Dank nochmal.

Bei Angriffen mit Sequenzanimationen kann man durch die Benutzung zweier Waffen mit stark unterschiedlichem WSM ( Basissgeschwindigkeit des Waffentypus, bei legendärer Hammer z.B. 20) mit einem kleinen "Trick" enorm viel ias von der Ausrüstung sparen. Im Wesentlichen funktioniert das so: man gibt die Waffe mit der schnelleren Grundgeschwindigkeit in den rechten Waffenslot und danach die Waffe mit der langsameren Grundgeschwindigkeit in den linken Waffenslot. Nach einem Waffenslotwechsel und nach einem RIP führt man einen Doppelklick auf die Waffe im linken Waffenslot durch sonst wirktz der Trick nicht mehr. Ferner wirkt IAS, das sich aiuf der Waffe befindet nur von der Primärwaffe ( das ist die Waffe, die zuerst angelegt wird). Somit kann man nicht immer sagen, dass eine langsamere Waffe auch schlechter ist.

anosnsten
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

für eine ausführliche erklärung

zur berechnung: verwende den speedcalc

und beim linkshandtrick musste im calc nur bei xder sekundärwaffe nas häkchen bie "linker waffenslot" setzen

kleines beispiel:
du spielst ein raserei lvl von 25, willst als primärwaffe ein grief nutzen in ner pb, als sekundärwaffe nimmste ne kolossklinge tod

bei rasereilvl von 25 brauchst du für m,,aximaklspeed, ohne den linkshandtrick, insgesamt 72 ias mit deiner primärwaffe (grief) für maximalspeed

grief würde 30-40 ias bringen
loh 20
fürst 20

d.h. ohne linkshandtrick bräuchtest du ein 32 ias grief oder müsstest noch nen nossi für maxspeed nutzen

mit linkshandtgrick (doppelklicken auf die sekundärwaffe nach jedem slotwechsel oder wiederaufnehmen nach rip)
und somit sekundärwaff eim linken waffenslot, brauchst du nur 11 ias auf der hauptwaffe für maxspeed

in diesme speziellen fgall bringt es dir also kaum was den liunkshandtrick zu nutzen dadu auch so auf maxspeed kommen würdest

Das ist die Antwort auf die ich gewartet habe, mein Problem mit dem Speedcalc ist das Feld WaffenIAS % [nur Werdruide/Barbar/Assassine]. Gehören in dieses Feld die IAS von Grief?!

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, bräuchte ich mit LoH und Highlords bei meinem Setup keine IAS mehr über Equip reinholen. Würdest du generell LoH Draculs bevorzugen?

Ach und bevor ichs vergesse, er rechnet in dem Speedcalc ja nur bis 7,5 FPA und sagt dann kein IAS mehr nötig, in den Guides lese ich aber von 5 bzw. 5,5.

Oha, ich war die ganze Zeit im Waffenspeedcalc-.-. Kein Wunder, dass diese Guides für mich keinen Sinn ergeben haben. Dank dir für die Antworten und die Geduld ;).

Zuletzt bearbeitet:
in das feld waffenias kannst du die ias von grief eintragwen

nur nützt dir das bei frenzy nichts

frenzy schaut auf waffen ias und ausrüstungsias

würden wir von wirbelwind reden (für den nur waffenias zählt) wäre es etwas anderes#

wenn dein grief 32 ias oder mehr hat, brauchst du mit loh und fürst kein weiteres ias

imho sind loh draculs außerhalb von übertristram vorzuziehen aquf jedem build der sich auf physischen schaden stützt (fanazealot,wirbler,frenzy,konzer,wutwolf um nur ein paar zu nennen)

Zurück
Oben