• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy Barb 3 masterys auf 1, woher ar???

powerslave13

Mitglied
Hi.

Ich möchte in der neuen Ladder(wird jawohl dann bald soweit sein) einen Frenzy-Barb auf 99 ziehen, aber ich bin sehr launisch was Waffen angeht^^
Von daher möchte ich alle drei lvl 1 masterys mit einem punkt skillen und keine weiteren punkte investieren, so kann ich nach belieben zwischen Schwerter, Äxten und Hämmern wechseln^^

Problem is natürlich der Angriffswert!
Bei Schaefer's Hammer nicht so das Problem, aber wenn ich zunächst eher sowas wie Eid in Axt/Schwert benutze...?

Fällt euch dazu was ein? Raven bringt halt bisl ar als obligatorisches Items und ansonsten?.... Wer hat Erfahrung mit Frenzys ohne geskillte mastery?

ps: der char soll 100% legit werden, also keine hr Vorschläge;)

€: ok gerade noch beim rumlesen ist mir eingefallen ,das ich mit dämonenpimmel enchant dann ancasten muss^^ Reicht das alleine, gibs noch andere tolle tricks beim Resteq ar einzubauen, wenns die Waffen nicht bringen?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
um an ar zu kommen könntest noch ein metallgrid nehmen, wenn du ohne hl auskommst, was ja frenzy standart ist.

mfg

Strebe als Endausrüstung einfach Oath/Death oder Grief/Death an, dann hast du das Problem mit der Mastery nicht und ausserdem die stärksten Frenzy-Waffen die D2 dir bietet.

Grad wenn der Char hoch gelevelt werden soll, ists doch öde ihn nur suboptimal zu equippen.

bei schwertern/äxten gibts sachen wie eid die man leicht erreicht
im mittelfeld kopfhauer und schlachtergeselle

bei knüppel haste halt schaeffers,lash,crusher,himmlisches licht und astreon´s und halt ne eid geißel, baranars (wobie kaum physdam geht aber)
im mittelfeld halt aldur

ansonsten. wenn der char 99 werden soll, dann solltest du wirklich eher mit dem planen was du hast, also vorher zusammenstellen

beim frenzy find ich die idee garnicht verkehrt

die syns geben mehr ed, also warum nicht die mastery(s) auf 1 lassen?

Mir geht es halt vor allem um Abwechslung in der Waffenwahl, nur eine Waffe is mir zu langweilig:p. Am Optimum bin ich nicht interessiert. Brauch halt nur ar der fehlen würde.

Ausrüstung wird wohl erstmal:

verrat
2*eid
donnergotts
loh o. draculs
raven/bk3
gores
arreats
highlords o. metalgrid

Das Ding is nur das ich den Tick habe gerne mal zwischen vershcieden Waffen zu wechseln, weil mir das halt Spaß macht und wenn ich bis lvl 99 zocke mag ich halt nicht immer nur mit eid zuschlagen^^..dann eher z.B. mal 2*death cleavers nehmen anstatt schaefers oder eid etc.

Tod wäre wohl erstmal die Obergrenze des Möglichen und eigl. ne gute Idee, da ich mir Grief nur baue wenn ich die Lo selber finde und darauf kann ich nicht spekulieren(manchmal hat man halt das Glück^^)

@neithan02: Allgemein ist mir bekannt welche Waffen es gibt, die Frage ist wie ich ar bekomme ohne mastery, weil ja auf Eid z.B. keiner drauf ist;)

Hallo erstmal,

wie wärs mit folgenden Lösung für AR (die viele nutzen^^):
GC mit AR/dmg evtl. später mit Leben
Dazu Himmlische Amu+Ring (gibt ne MENGE AR=1Ring+1AMU auf lvl 90=90x12=1080 dazu kommen aber noch die ganzen ar-boni drauf.)
Ench ancasten kannst du auch noch machen oder

Damit kannst theoretisch erstmal auch ohne Mastery zocken bis dich entschieden hast.

Für low lvl Ar-Probleme gibts z.b. noch folgende Lösung:

Berserker-Arsenal Helm+Armor= 8Ar/LvL
oder
Cleglaws Armschmuck Schwert +Handschuhe= 10Ar/LvL

sollte für die ersten lvl und alp noch ausreichen.

Mfg und thx

P.s.: EL/ETH Runen für den Anfang in ne Waffe sockeln sollte das treffen auch erleichtern.

ja klar gute Ideen, aber das sind natürlich low level Lösungen.
Ich dachte da schon so ans spielen mit lvl 90+, wenn ich z.B. gerade 2* Eid benutze aber keine mastery geskillt hab wie gesagt.

ja klar gute Ideen, aber das sind natürlich low level Lösungen.
Ich dachte da schon so ans spielen mit lvl 90+, wenn ich z.B. gerade 2* Eid benutze aber keine mastery geskillt hab wie gesagt.

Hallo erstmal,

ar/dmg GC und Himmlische Amu+Ring sind unter garntie KEINE low lvl lösungen.
Und wenn du das nutzt braucht man nicht zwingend eine Mastery zu skillen um genug Ar zu haben.
Mastery bietet dir ja nicht nur AR sondern auch noch chance auf doppelten dmg durch:
Chance auf kritischen Schlag.<---- das auch einer der hauptgünde ist wieso man sich überhaupt für eine Mastery festlegt.

Die anderen beispiele hab ich nur genannt weil man ja irgendwie nach hölle kommen muss , um mal Highlvl zu werden.

Mfg und thx

Ich würd erstmal keine Mastery skillen und dann irgendwann, wenn du deine vorraussichtlichen Endwaffen hast erst.
Oder eben, wenns AR und der dmg evtl. doch zu schlecht ist. Bei Frenzy geht das ja noch, bei WW würd ich mir mehr Sorgen machen.

hm, seh hsarus combo vor angelic, evtl kann das ja jemand richtig nachrechnen ^^

ich denk (ausm bauch raus), dass man durch verzicht auf hl+bk einfach mehr dmg verliert, als man mit gores wettmachen kann...

vorteile von angelic+tg+gores:
mehr cb, ow
sicherheit durch tg
stats durch tg

vorteile von hsarus+hl+bk
mehr ds
2skills mehr
20ias
37l, 20cold,20fres (ka, inwieweit ein frenzy darauf verzichten kann)

inwieweit sich die zusätzlichen bolvl gegenüber den verlorenen stats von tg im finalen lifepolster auswirken, kann ich nicht beurteilen und wird wohl stark vom inv abhängen, generell seh ich hsarus >>>> angelic

gibt natürlich auch die möglichkeit bei hsarus auf bk zu verzichten und statt dessen einen duallutscher zu nehmen, das kann man beim angelic ja vergessen...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Äheoha...

Will sagen BK ist ziemlicher Müll. Was hab ich davon? Wenig Leech und mit immerhin 5% ist er sauteuer, Leben ist nicht viel und wird nicht durch BO gesteigert, bleibt nur noch 1 Skill. Was mir dieser Skill bringt kann ich aber wunderbar durch Stats auf nem andren Ring reinholen: ED durch Str., Resis, Leben und habe dazu noch mehr Leech.

Mach dir erstmal nicht son Kopp, spiel und schau wie´s läuft.
Ein Barb kann durchaus auch ohne Mastery und Angelic/Hsarus zurechtkommen. Demonlimb gibts da und Schlachtruf selten genutzt und doch ideal für sowas(-50% Def auf lvl 1 wtf?)und wenns eben echt nicht geht kannste immer noch wieder kommen und wir schauen dann mal.

hab den bk ja nur aufgenommen, weil er ihn oben reingeschrieben hat, deswegen auch mein € zum duallutscher in meinem ersten post, kann natürlich auch ein statring oder was auch immer sein (und natürlich auch deutlich besser als ein bk, ist halt eine glück/preisfrage), nur hat man diese möglichkeit eben bei der angelic combo gar nicht, da raven ja gesetzt sein sollte

ich behaupte ja nur, dass, wenn man setboni für ar aufm frenzy nutzen will, hsarus >> angelic >> sigon gilt

Du Köntest auch ein paar Skiller mitnehmen und so die Masteries auf relativ gute LvL bringen. Ist zwar suboptimal was den Schaden angeht, aber AR bringt es auf jeden Fall.

PS: Vll bringen Charms auch mehr AR, allerdings muss man auch bei viel hartem AR erstmal ne gewisse %ale Erhöhung dahaben um damit auch was zu erreichen ;)

Prozentuale Erhöhung bekommst durch Frenzy selbst und eben Enchant.
Hartes AR hilft dann mehr als weitere prozentuale Boni.

Bei der Diskussion Himmel-Amu+Ring vs Hsaru-Belt+Schuhe würde ich ganz klar sagen... nix davon. ;)
Besonders wenn man Lvl99 anstrebt sollte man da keine Kompromisse machen.
Wenn ich wirklich meine zu wenig AR zu haben, müssen halt Charms mit viel AR her. Selbst ohne sich das ganze Inventar zuzukleistern sollten 500AR ja problemlos zu schaffen sein.

Mein Frenzy z.B. hat drei verschiedene Masteries auf 1.
Knüppel für Schaefers, Schwert für Grief und Wurf für Dämonenbögen im 2.Slot.
Schaefer hat genug AR mit drauf.
Grief hat ITD und gegen Bosse/Champs wirkt immerhin noch die ETH.
Die Wurfspeere sind meine persönliche Anti-IM-Lösung.

Selbst ohne Ench sind die Trefferchancen akzeptabel (auch hier hilft es ja, dass ein hoher Charlevel angestrebt wird).
Mit Ench gibts dann gar nichts mehr zu meckern.

ja cool danke für die angeregte Disskusion;)

Joa ich denk auch das ich so Sachen wie hsarus, angelic wenn nur temporär in alp oder so nutze, aber sowas nicht in der Endausrüstung vorkommen sollte, auch wenns echt gute Zwischenlösungen sein mögen.
Also demonlimb werde ich definitiv benutzen erstmal und charms werd ich mir mal zusammenrechen, wie das aussieht mit 3-4 max dam/ar/evtl. life charms und entsprechend scs mit 3/20.
Mit Beherrschungsskillern hab ich schonmal gearbeitet und die bringen doch arg wenig für 3 slots Platz weg^^

btw wenn ich später death baue wo mach ich das am besten rein BA, Koloss Klinge?
Geht auch ettin axt oder koloss Schwert, als deutlich günstigere Rohlinge?

mfg

Kommt drauf an, ob du den Linkshandtrick nutzen willst.

Wenn ja, dann Death in den langsamsten Rohling der geht - Ettinaxt oder Kolossschwert.

Die andere Waffe muss dann einen schnellen Rohling haben.
Ideal Phasenklinge - aber da macht nur Grief Sinn.
Oath in Geissel oder RätselhaftesSchwert ginge auch.

Zurück
Oben