• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzler mit Grief (Schwert) und Death (Axt)?

Diocletian

Mitglied
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
381
Hallo!

Folgende Waffen habe ich für meinen neuen Frenzler zur Auswahl:

Grief (Phasenklinge) (ca. +360 dam)
Death (äth Ettin-Axt) (ca. 370%ed)

Eid (äth kolossklinge)
Eid (äth rätselhaftes Schwert)
Eid (äth hochlandklinge)
Eid (äth kl. Sichel)

Grief und Death hab ich mir nicht selbst gebaut, sondern günstig hier im Forum ertraded, weswegen ich da nur begrenzten Einfluss auf die Waffen hatte.

Jetzt ist die Frage ob ich Grief / Eid (also 2xSchwert) oder Death / Eid (2x Axt) wegen der Mastery benutze oder daruf scheiße und Death und Grief benutze...

wenn ich eine Axt und ein Schwert benutze, wie sollte ich dann skillen? Nix in die Masteries und Synergien voll ausbauen? Oder doch ein paar Punkte?

Dank euch für Hilfe!

Gruß Dio

Ach ja, sonstige Ausrüstung ist quasi standard:

Gulli oder Arreats
ZdhF
LH oder Nötigung
Ohrenkette oder Nossi
LoH
Raven + Duallutscher (ggf. guten nur Lebenssauger da Manalutsch auf death evtl ausreicht)
Gores
 
Puuhh du kannst fragen stellen. Was hast du denn für charms mit, vor allem in Hinblick auf ar? Da sollten also schon eine Menge futer max/ar liegen um evtl fehlendes AR durch die Mastery ausgleichen zu können.
Naja in Masterie sollte grundsätzlich wenigstens ein Punkt, auf paar +skills kommt man ja auch noch. Prinzipiell könntest schon Grief/Death verwenden, die Kombi ist so oder so top.
 
Ne hab fast keine "guten" Ar-Charms....müsste dann evtl mit Dämonenglied arbeiten.

Die Frage ist halt, ob eine weniger gute Waffencombo (Grief + Eid ODER Death + Eid) mit Mastery besser oder schlechter ist als Top-Waffen, die ungleich sind.
 
Ist die Guide-Meinung "Grief benötigt keine Punkte in Schwertbeherrschung" schon überholt? Durch ITD brauchst du ja kein zusätzliches AR auf der Schwertseite.

Außer...du willst tristen. Aber dein Equip sieht mal nicht speziell danach aus.

Gruß
 
Gegen Bosse kann es nicht verkehrt sein bisschen mehr AR zu haben ;)
 
ne ne zum tristen nehm ich lieber nen Pala, der steht besser. Da ich zum ersten mal diese beiden Waffen besitze werde ich sie dann auch benutzen, wär ja zu schade. Mal schauen wies läuft.
 
Warum ertradest du dir denn nicht einfach ne Grief BA?
Wäre für mich jetzt die naheliegendste Lösung :ugly:
 
Ja das stimmt aber ich bin atm nicht flüssig genug und hab bei einem guten Schwert-Grief für 3 Ist sofort zugegriffen...jetzt bin ich pleite:cry:
is daher keine Option.
 
Kartoffelbrei schrieb:
Warum ertradest du dir denn nicht einfach ne Grief BA?
Wäre für mich jetzt die naheliegendste Lösung :ugly:

Wenn, dann Grief Kriegsdorn, da schneller und ähnliche Haltbarkeit.

Ich würde es so machen, dass du die Schwertmasterie mit 1 belegst und ansonsten auf die Axtmastery setzt. Bei Grief brauchst du nicht so wahnwitzig viel AR. Für die Bosse hast du ja Death mit seinem CB.

Unterm Strich hätte ich wohl aber geschaut mir ein Death-CS zuzulegen, dann hast du auch keine Probleme mit der Masterie. Tja nun ist es, wie es ist, aber denke ich ist kein Weltuntergang. Besser als mit Oath wirst du auf jeden Fall dastehen.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Tja nun ist es, wie es ist, aber denke ich ist kein Weltuntergang. Besser als mit Oath wirst du auf jeden Fall dastehen.

Grüsse Bernd

Das hör ich doch gerne. Dass es nicht das Optimum werden kann, war ja schon klar.
 
nimm doch einfach oat h und death...

dann biste auf maxspeed und hast die gleiche mastery. das läuft besser, als wenn beim geirf nachher %ed fehlt ;)

wenn das oath total schlecht ist frag mal den dam-calc, aber normalerweise sollte das besser wirken :)
 
Ohne Death beurteilen zu können (ich weiß, da entgeht mir was...), aber die Kombination Death + Grief gilt gemeinhin als das Optimum für den Frenzy und ein popliger Punkt für Schwert-Beherrschung (zzgl. +Skills) sollte es auch tun (d.h., die Axt-Beherrschung kann dann nach [AR-]Bedarf geskillt werden); ganz davon abgesehen, daß Death neben seinen anderen Qualitäten einen für den Frenzy imho großen Vorteil mitbringt, nämlich den ML - brauchen tut ihn der Rabauke unbedingt und auf diese Weise muß er ihn sich nicht mehr anderswo holen.

Was ich aber -sorry für das Vorgeplänkel- eigentlich loswerden wollte: Wenn Du schon Grief hast, dann setz es auf dem Frenzy ein - das muß man erlebt haben, mich persönlich begeistert es jedes mal wieder. Damit brauchst Du auch m.E. nicht mehr allzu viel LL, kannst also bei den Ringen den Focus auf andere Aspekte legen.

Und btw: Falls Du einen FanaZealer haben solltest, drück ihm Grief mal in die Hand (bzw. bau Dir einen, ist die Mühe wert), der wird damit zum Rasenmäher - der Killspeeed ist für einen Melee-Char einfach unglaublich und Maxspeed ist nicht einfacher zu haben. Plus der Verwendung in Ü-Trist, es smitet sich damit sehr entspannt *hehe*

Also, was ich ausgedrückt haben wollte: Egal, in welcher Kombination (wobei Death + Grief imho zu präferieren wäre), setz Grief ein und staune ;-)

Gruß

Döcki
 
Auch wenn das jetzt vielleicht etwas offtopic ist muss ich sagen dass mir Daeth auf meinem Zealer atm besser schmeckt als Grief...ok, habe Death auch durch Verrat auf Maxspeed und Grief + LH oder so wär auch nochmal was anderes...aber habe mich dann doch für Death entschieden (btw: ich mag den Kristallschwertstyle nicht so)
 
Zurück
Oben