• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Trapsin

egbertus

Mitglied
ich weiß nicht, wie lange ich schon d2lod spiele, ich habe noch keine assa gespielt, aber das soll sich jetzt ändern... eine trapsin soll es werden, angelehnt an den leitfaden von tub.
dazu wollte ich jetzt wissen welches lvl bos haben sollte, wenn ich scheren-katare benutzen will.
desweiteren überlege ich noch, ob ich den schattenmeister einsetzen soll, im prinzip möchte ich darauf verzichten, aber ich würde gern mal einen erfahrungsbericht hören, ob man nicht doch in diesen skill investieren soll.
zum thema söldner, kann man die assa auch mit einem barbaren spielen bzw. hält der genug aus?

den schattenmeister braucht man nur (in meinen augen) wenn man nur die blitzfallen nutzt....

wenn du auch noch den feuerstoss nutzen willst, braucht man den schattenmeister nicht unbedingt....

laut speedcalc reicht dir BoS auf slvl 4, wenn du noch 20 ias vom equip bekommst (z.b. durch shael-sockelung in eine der klauen)

ah ok, danke, mit dem speedcalc habe ich irgendwie bei dieser sache nicht so zurecht gefunden...

da ich feuerstoß skillen wollte, lasse ich den meister wohl weg...

ich wusste anfangs auch nciht ob ich ihn spielen soll oder nicht - nun hab ich einen punkt im schattenmeister und incl. skills kommt der auf 17! lohnt sich in jedem fall würde ich sagen - auch mit feuerstoß! hält in vielen situationen mehr aus als der söli und bis auf 2-3 punkte bekomm ich die fallen auch gemaxt...

meine wahl war also
feuerstoß: max
schattenmeister: 1punkt
fallen: nahezu max

und ich bin total zufrieden :)

hui, woher bekommst du den 16 skillpunkte? :eek:

hm, ich denke es hängt auch viel vom söldner selber ab, ich denke, ich werde ihn mit schnitters, verrat und andariels ausrüsten, so dass er auf max speed kommt. dann müsste er ja recht stabil sein...

6 auf den krallen auf w
2 auf der badekappe
2 auf dem amu
1 auf der rüstung
1 auf dem gurt
3 auf der fackel
1 aufm anni

macht 16 :)

bis auf den anni alles in nem relativ bezahlbaren rahmen denke ich.

ich steh auf insight beim söli - sonst geht dir das mana recht schnell flöten. und killspeed erhöht der söli auch nicht...

hi.........

ich denke der investierte punkt beim schattenmeister ( zur not als cast im 2t slot, was meiner meinung nach unflexiebel macht, da ich zoggen will und nicht ständig meine klamotten wechseln^^), ist mehr als gerechtfertigt, denn er ist ein zusätzlicher blocker sowohl für deine assa, als auch für deinen merc.

der SM eignet sich auch hervorragend um ihn ungeliebten meuten die schnell auf dich zu rennen ( fana-mondfürsten, soules mit überzeugungsaura ect.), als "fraß" vorzucasten.

Ich würde auch an deiner stelle versuchen das skillevel 16 bei BoS anzupeilen, denn es gibt wichtigeres, als shael in einer claw zu sockeln ( resis).

bei der frage des mercs, mache ich mir ein bischen sorgen, wie du das mit deinem manahaushalt regeln willst. ( anspielung auf nen eventuellen freezer [a2] mit einsicht)

hm, ich glaube ihr überzeugt mich. michelbo, du benutzt +3schattenskill klauen zum ancasten oder? die hatte ich nicht auf meiner rechnung. dann sind ja 16 skills nicht so schwer zu erreichen, ich denke dann lohnt es sich die 3 skills aufzuwenden, um einen starken blocker zu bekommen.
wie essentiell ist den einsicht auf dem söldner? gehts nicht anders mit dem mana?

also ich habe auf meiner assel mit bo und allem drum und dran 725 mana, womit ich einigermaßen haushalten muss. da ich aber nen infymerc habe, kille ich auch ein wenig schneller...... bzw. muss nicht gaaaanz so viele fallen setzten.

ich würde dir einen einsicht merc ans herz legen, da es sonst wirklich ansträngend werden kann, denn immerhin kostet 1 falle 20 mana und wenn du 5 davon für eine meute setzt + eventuelles SM nachcasten + das benutzen des feuerstoßes, kommt da ganz schön was an verbrauch zusammen.

soviel manaregi kann man sich gar nicht stuffen, da es ja sonst auch zu lasten deines buildes gehen würde.

egbertus schrieb:
hm, ich glaube ihr überzeugt mich. michelbo, du benutzt +3schattenskill klauen zum ancasten oder? die hatte ich nicht auf meiner rechnung. dann sind ja 16 skills nicht so schwer zu erreichen, ich denke dann lohnt es sich die 3 skills aufzuwenden, um einen starken blocker zu bekommen.
wie essentiell ist den einsicht auf dem söldner? gehts nicht anders mit dem mana?
jap richtig.
mana: kommt bestimmt auch nen wenig auf deine spielweise an, ob du immer bo hast ebenso. ich caste gerne fallen wie ein irrer und möchte nicht aufs mana achten müssen. killen muss der merc ohnehin nix - also was spricht gegen insight?

insight ist halt besonders im "standart" pvm hilfreich.

du kannst traps und fb spammen ohne ende ohne dauernd potten zu müssen.

alternativen wären infi: sehr teuer und bei ls / fb hybrid nicht wirklich nötig oder halt gegen bosse gehorsam.

im prinzip spricht gegen insight für mich nur, dass es alternativen mit mehr bums oder sicherheit gibt (schnitters), aber für insight spricht wohl mehr. also weiß ich wie mein merc ausgestattet wird :)

öhhm, zum dritten mal - bums beim merc ist nicht so wichtig bei der trapse ;)

(die einzigen, die merc und schattenmeister gemeinsam erledigen müssen, da du machtlos bist sind sowohl feuer als auch blitzresistente - in dem fall. dass der todeswächter auch nix mehr zu ballern hat)

hm, stimmt wohl. da hätte ich auch selber drauf kommen können... naja, die meistens chars freuen sich ja eher über einen starken merc, das habe ich wohl auch auf die assa übertragen...

Zurück
Oben