• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur FB/Meteor-Sorc

• Ersteller Ersteller stef_mhl
  • Erstellt am Erstellt am

stef_mhl

Guest
Guten Morgen.
Also ich hätte ein paar Fragen zum Spielen mit der FB/Meteor-Sorc.

Also ich habe mir gedacht für den Anfang werde ich mit den Runenword "Blatt" spielen.
Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

Eventuell auch noch mit den Runenwort "Verstohlenheit" für die Rüstung.

Für den Anfang erstmal.

Als 2. wollt ich fragen was ihr davon haltet mit Energieschild zu spielen?
Ich will das mal ausprobieren, weil ich glaube das ich damit viel weniger sterben werde als normal.
Ich habe ja schon eine Blitz-Sorc auf lvl 70, allerdings sterb ich mit der öfters.
Vorallem weil Blitz Fähigkeiten ja 1-xxxx Schaden habe, und grade dann wenn ich hohen Schaden brauche kommt er nicht....
Zum Energieschild nochmal: Wie hoch sollte ich das Skillen? Sollte ich Energieschild eher hochskillen oder Telekinese? Oder beides?

Als 3., wie komm ich gut an Geld?
Ich habe immer alle gelben und goldenen Gegenstände aufgehoben und die dann verkauft.
Aber damit kriegt man ja auch höchstens 35000Gold auf Hell oder?
Also ich habe einen Magischen-Stab den ich für nicht mehr als 35000Gold aufheben kann...

Das wars erstmal, mehr fällt mir grad nicht ein, kommt bestimmt nochwas ;)

Grüße, Stef.

blatt und verstohlenheit sind sehr gute runenwörter am anfang. verstohlenheit benutze ich sogar auf melee chars, aus mangel an alternativen :D

energieschild is schon was feines. du solltest mit +skills allerdings schon auf 70+% absorb kommen (hab noch nie irgendwo gelesen, dass jemand weniger nutzt). dazu gehört meiner meinung nach telekinese einfach gemaxt, da so der manaverbrauch ordentlich weniger wird. <- warte noch auf andere meinungen. auf leute, die sich um einiges besser mit es auskennen

zum gold: sachen kannst in hell für maximal 35.000 verkaufen. mehr gibts nicht. am besten sind stäbe, szepter, orbs, klauen (aber nur mit vielen automods). oder üstungen, sind auch immer wieder ganz gut im kurs ;)

wenns dir nur um gold geht, versuch mal travincal in hell, da sollte genug gold/items fallen, um dir paar sachen leisten zu können.

Danke für deine Antwort!

Zum Energieschild: Wie hoch sollte ich Energieschild skillen?
Reicht 1 Punkt oder sollte ich mehr invenstieren?

:hy:

1) Mit Blatt und Verstohlenheit fährst du Anfangs sehr gut. Überlieferung in einem Helm ist auch super (Ort Sol)

2)Du hast 3 mögliche Defensivvarianten zwischen denen du wählen kannst. Maximale Schildblockrate (gegen physische Angriffe), Energieschild oder alles in Vitalitäts stopfen.
Wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit Zauberinnen hast, würde ich dir entweder zum Energieschild oder Maximaler Schildblockrate raten. Da du Energieschild schon ins Spiel gebracht hast, kannst du das natürlich nutzen. Du solltest auf ca. 70-75% absorbtion kommen. Das Verhältnis von Mana zu Leben beträgt dann opitmalerweise 1:1. 1 Punkte mehr in Leben wäre aber geschickt.
Dafür musst du Telekinese dann mit 20 Punkten bestücken.
Skillung:
20 Feuerball
20 Feuerblitz
20 Telekinese
20 Meteor
1 Wärme
1 Statik
1 Teleport
X Energieschild (nicht zu hoch, sonst bereust du es später mit vielen Skills wenn du ne zu hohe absorbrate hast)
Rest in Feuerbeherrschung

3) Rüstungen, Orbs, Totenbeschwörerstäbe, Szepter usw. Findest recht bald raus was wertvoll ist und was nicht (bezogen auf den Goldpreis).

Blanchefleur

soweit hast du ja schon genügend tipps bekommen. gute goldquellen sind auch noch elite schilde mit +% auf maxblock und natürlich sind ringe/juwele und Amulette auch gute geldquellen, da FLäche/goldeinnahme oftmals viel bringt.
6Ringe die zum Beispiel je 10k einbringen > Rüstung die 35k einbringt und ebenfalls 6Felder brauch.

Ansonsten zur Skillung kann man dir noch sehr gut Die Zauberinnenakademie vorschlagen, wobei 1Ele Soso allgemein es schwer hat, da sie so gut wie nichts später auf Hell alleine killen kann, aber als Dmg-Dealer ist sie im Bnet immer gut auszuwählen.

Noch nen Tipp, wenn du die ne Zweite Diablo installation machen kannst, mache diese auf Version 1.11b und hole dir die Mod PlugY Hier

dann suchst du dir noch ein paar Savegames, egal ob gecheatete oder ungecheatete Chars, aber keine Chars die 500Skillpunkte oder so mehr haben, aber schon auf lvl 99 sind. Diese packst du in deinen Savegameordner der zweiten Diablo Version, da muss dann auch PlugY rein und dann kannst du alles ausprobieren, wie du am besten skills und soweiter, da man durch PlugY immer wieder die Skills und eigenschaften zurücksetzen kann.

Zurück
Oben