• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Fragen zum Wiedereinstieg

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Abalister

Mitglied
Hallo zusammen,

ich spiele seit längerer Abstinenz nun seit kurzem wieder. Nachdem ich bemerkt habe, dass mein geliebter CM-Zauberer nicht mehr geht, habe ich erstmal hier kurz reingeschaut und mir eine Orb-Sorc geskilled.

Bisher nutze ich noch komplett meine Pre-RoS-Ausrüstung
Abalister - Community - Diablo III

Mit dem obigen Equip komme ich mit Begleiter auf über 3APS und kann so schnell meine Gletschernadel raushauen, um meine Arkankraft schnell wieder zu füllen.

Wobei ich auch auf unteren Qualstufen desöfteren an verschiedenen Packs und auch an einigen fiesen normalen Gegener mal im Staub liege.
Gestern bin ich zur Urzael gelangt und habe dann nach 4 Versuchen aufgehört, da ich keinen einzigen Angriff überlebe, um mich hochzuheilen.

Deshalb meine Fragen:

1) Würdet ihr das Equip umstellen? Falls ja, was für Schadens- und Zähigkeitswerte sollte ich anpeilen, um mit weniger Unterbrechungen gut durch die unteren Qualstufen zu kommen.

2) Wie ist das mit dem Skalieren der Drops? Ist ein gedropptes Legendary mit höheren Char-Level besser? Monster passen sich ja ebenfalls ans Char-Level an, oder?

3) Kann man auch mit niedrigerer Schwierigkeit Akt5 durchspielen, um den Bounty-Modus freizuschalten oder muss es Qual sein?

Besten Dank vorab für eure Antworten.

Gruss euer
Abalister

Mal als richtwert:
Ich habe Malthael in Qual 1 gelegt mit etwa 2,5 mio Zähigkeit und 455k dps (buffed) beim 1. Mal durchspielen ... mit 1 mal sterben ... mit viel kiten ... nem über templer, der zum glück gut geheilt hat ... und nem full tal set (Meteor spam)
Mit Level 70 natürlich...

Schaust du dir eigentlich die rare drops an? Jede rare Waffe (mit Sockel und int, evtl bei der Mystikerin das fehlende reinhauen) die du atm findest wird dein chantodo bei weitem übertreffen. Du wirst nicht mehr so schnell angreifen können, aber wahrscheinlich etwa doppelt so viel schaden machen...

Außerdem solltest du bei fast allen Slots (von der Nebenhand mal abgesehen) upgrades finden ... du musst viel Zähigkeit aufbauen vor allem

Sorry, aber unter 1,5 mio Zähigkeit wirst du ab jetzt nicht mehr sehr weit kommen... du musst dich von deinem jetzigen equip mal trennen und dich nach viel mehr Vita / Armor / Res umsehen

Ich würde mal damit anfangen den Rubin im Helm gegen nen Amethysten zu tauschen...

Basierend auf meinen Erfahrungen solltest du imo min 500-600k damage* (buffed) erreichen mit min oben angesprochenem Zähigkeitswert ... ansonsten schalte lieber den Grad runter :D

*Anmerkung: bei Malthael, bei normalen Gebieten reicht auch 150k dam und 1mio zähigkeit weniger evtl...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn man noch nicht so ausgereiftes 2.0-Equip hat und nicht direkt viele Upgrades findet, ist es kaum möglich komplett auf T1 durchzuspielen.
Es spricht auch rein gar nichts dagegen, für das erste Durchspielen den Schwierigkeitsgrad runterzustellen.
Man sollte dann aber gern zusehen, dass man bei Maltheal lvl70 erreicht hat, um den garantierten leg-drop nicht für ein lower level zu bekommen.

Doch das geht, ich habe bis lvl 70 nix ausgetauscht, da nix besser war..... Da hatte ich aber noch nicht durchgespielt. Ich hatte allerdings schon 3 Slots Lot 2.0 lvl 60 Gear.

So recht zäh auf Q1 - bzw. zäh, der ging gar nicht auf Q1 - war nur Mathael. Da bin ich sogar auf schwer runter. Ich hatte eigentlich drauf eingestellt, so ab 65 nur Meister zu spielen. Aber das lief einfach zu flüssig um noch runter zu stellen.

Die Zähigkeit wächst mit. Die Heilung wächst mit, wenn man was in den Paragons verstreuselt hat. Der Schaden wächst mit über immer größere Steine.

Ich würde anders skillen:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#acNjSO!gWZ!ZcZaZY

So in etwa. Das Wunderkind brauchst eigentlich nicht. Glaskanone würde ich eigentlich auch nicht machen. Dominanz ist wichtig. Bei Deinem Schaden hast Du auch nen Champ mit 10 Orbs. Sprich der Stack läuft eigentlich nur bei Aktbossen ab.

Die Waffe würde ich glaube ich eher Rot sockeln. Mein Dolch hatte zum Schluss über 1600 dps. Der könnte bei maximaler Steingröße evt. sogar noch mal interessant werden. Sollte mit dem Chantodos aber auch klappen.
Beim Hut haust nen Lila rein. Das Bonus XP bringt auf Q1 zwar schon noch was, aber so viel ist es auch nicht. ~10%.

Bei den Armschienen würde ich eher was craften. Die Lacunis hast ja eher für das 2,74iger Cap gebraucht. Ich würde behaupten, das sogar das 60iger Rezept Armschienen der Intelegenz mehr bringt.

Ergebniss sollte ca. sein: 1x Kälteschaden, 300 Int, 200 Vita, 4,5+ CC oder Resis statt der Vita.

Kannst aber auch warten bis Du lvl 70 bist und dann auf lvl 12 Schmied craften. Aber da brauchst die neuen Craftmats zu. Immer dran denken. Gear macht auch Gear.

Erstmal danke für eure Antworten. :hy:

Da keiner etwas anderes behauptet hat, gehe ich davon aus, dass ein Durchkommen auf jedwegem Schwierigkeitsgrad ausreicht für den Abenteuer-Modus.

Könnt ihr bitte mal noch das Profil eurer Orb-Kanonen posten, damit ich einen Eindruck bekomme, was ihr so tragt und welche Stats ihr wie hoch gepushed habt.

@ OnkelWilfried: fehlt Dir bei Deiner Skillung kein Fluchtskill wie die Zeitblase, Teleport oder Frostnova? Geht das gut bei Dir ohne?

man hällt die Gegner einfach mit dem schwarzen Loch auf der Stelle, bis die Wirkung nachlässt sind die auch schon down genug, dass das idr kein problem mehr ist ...

außerdem werden dir eigentlich nur noch Gegner entgegenkommen, vor denen du entweder auch leicht zu Fuß fliehen kannst oder vor denen du garnicht mehr wegkommst, egal was du hast ...
brauchst du also nicht^^

ansonsten:
destIII - Community - Diablo III
(hier bitte beachten, dass Eigenschaften die durch die Mystikerin gebracht wurden nicht angezeigt werden, es stehen noch die alten da)

Ringe müssen beide noch geupdated werden, gibt bessere alternativen, aber die wollen auch erst gefunden werden^^ (hier beim rechten 6% krit anstatt Flächenschaden)
Hose ist zwar schon ein update, kann allerdings sicherlich noch von legs übertroffen werden. (hier +424 Rüstung anstatt Spektralklinge)
Stiefel sind auch noch nicht das non plus ultra, aber trotzdem unter der Kathegorie sehr tauglich^^ (+ Rüstung anstatt Desintegration)
Handschuhe gehen evtl nur noch durch ein leg äquivalent besser (+9,5% Krit anstatt Vita)
Armschienen: für Rare schon das non plus ultra, kann wahrscheinlich nur noch durch ein leg mit gleichen Primäreigenschaften übertroffen werden (diese können beim leg höher ausfallen als hier beim raren)... (+ 15% cold damage anstatt life regen)
Waffe ist eigentlich auch schon top und unwahrscheinlich zu überbieten ... das Einzige was mir da gerade in den Sinn kommt ist ein entsprechendes Blauzorn Schwert. (Sockel anstatt Flächenschaden)
Schultern ... naja, sind sehr gut, geht vielleicht noch besser, aber atm das non plus ultra von den bisherigen Fundsachen^^ (+ 15% Loch damage anstatt Abklingzeiten)
Quelle: wie gesagt, dein Chantodo sollte hier fast alles übertreffen... ansonsten, - life reg, + 585 int
Das Tal Set ist alles noch lvl 60 und muss noch durch 70er Äquivalente ausgetauscht werden. Evtl auch 1 Teil ersetzt, wenn ich endlich den leg ring mit -1 Setteil habe.
Tal Rüstung: - Vertrauter, + 85 Resi
Tal Amu: - Sockel, + 20% Cold Damage
Tal Belt: - Life reg, + Rüstung
Tal Helm: bisher unverändert, wobei man als großer Perfektionist noch versuchen kann den krit Wert noch auf 6% zu bringen...

Dein Fragment gefällt mir sehr gut, geraden wegen dem Blackweapon.

Hab noch recht viel altes Zeug an.

Fuselute - Community - Diablo III

Die ganzen rerolls sieht mal leider nicht. Auf den Armschienen ist %Kälteschaden statt Arkan. Auf den Füssen % Schaden arkaner Orb. Auf den Schultern -Resourcekosten. Auf der Tals habe die Resis noch hoch genommen.

Am Einfachsten kriegst halt erstmal Schaden über Armschienen. Ich glaube bei Dir auch schnell über das Verabschieden von Zunimass, da Du eh keine Blackweapon anhast sind dort z.Bsp. Int, Runsspeed (hast geringes Paragonlevel, später ist RUnsspeed besser nur über Paragon), Resis oder Vita und %Arkaner Orb.

3 recht gute Rolls reichen per Fund oder per Craft, den 4. kannst dann per Mystikerin einfach hinbasteln.

Zu Deiner Frage:

Liferüstung ist ein Kernelement gewesen, da ich eigentlich zu wenig Life hatte um auf T1 zu spielen, aber genug Schaden. So konnte ich halt einen Treffer, der dann maximal 35% Leben ab. Kein Onehit mehr. Über LoH und Leben/sec über das Paragonsystem + etwas vom Gear + Templer (der ist echt gozzu, wenn man wenig Leben hat) habe ich mich dann recht schnell wieder vollgeleecht. Ein Konzept was bei Matheal nach hinten los geht. Aber so recht gut geklappt hat. Einmal bin ich mehrfach verstorben, weil es geruckelt hat wie blöd. Ansonsten einfach so viel Schaden machen, das alles schnell kippt. Wenn Du das Schild nicht auf 10 gehalten kriegst, dann würde halt auf Meister runtergehen.

Das müsste bei Deinem recht guten D3C Gear aber eigentlich auf Torment klappen. Vielleicht fehlen etwas die Paragonpunkte im Vergleich zu meiner Classic.

Zurück
Oben