• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum UT-Smitter

SkuLder

Mitglied
Hi leute,

ich will mir nen reinen ut-smitter machen, also mit viel cb und NICHT hybrid um die bosse schön kurz und klein zu smitten.
der beweggrund dabei ist, dass torches teuer sind, ich noch einige für meine chars brauche, ich diese vertraden kann und nen dicken haufen keys besitze, weil ich mir die mit nem freund auf nen gemeinsamen mule-char zusammensammle.
übertristram hab ich vor alleine durchmachen zu können, wehalb meine frage auch ist, ob ich ohne die überaus nützliche höllenfeuerfackel die drei dicken erlegen kann? (bzw. die sechs dicken, organe muss ich ja auch holn)
ich hab ja gelesen, dass der smitter viele "+X zu allen fertigkeiten" braucht um richtg austeilen zu können. ich will ja nicht jedes mal wenn ich übertristram mache, jemanden damit nerven ins game zu kommen, damit ich die torch auf nen anderen spieler zu mulen ;)

wo ich schon dabei bin: welches der beiden amulette empfiehlt ihr mir eher für einen reinen ut-smitter, "zorn des hohen fürsten" oder "maras kaleidoskop"?

freue mich auf antworten,

mfg, SkuLder

je nachdem ob du die ias brauchst zorn des hohen fürsten oder maras.

die fackel brauchst du in ut auf keinen fall. in ut ist cb wichtig. der dmg wird relevant wenn die drei fast tot sind. aber dann ist es auch egal ob du 1,5k oder mehr machst, wird dir nich wirklich viel zeitersparnis bringen.

schau einfach das du viel cb hast, also black, gulli, gores, ...

resis sollten alle auf ~320 sein.

dann schaffst das locker alleine.

lt stäbchen nicht vergessen ;).

als items würden sich anbieten:
black (ich habs in einer geißel um bei den organen auch zeal zu nutzen)
gulli
gores
hl
dracs
upped(!) zaka (pd)
tg oder string
raven + statsring
löwenherz
verrat zum ancasten
lt stäbchen (einfach lt drauf und umsmiten, nachcasten musst du wegen draculs nicht)

rest resis ausm inv und mit dem restlichen platz kannst noch life und dmg (pc skiller) aufbessern.

Skillung:

Smite max
HS max
Fana max
1 in Erretung (wichtig gegen ümephi)
dann hab ich noch opfer max und den rest in eifer für die organe.

€: geht natürlich auch noch billiger ;):
Poorman Guide

noch ein guter tipp fürs forum: suchfunktion nutzen, deine frage gibt es schon 1000 mal.

€²: achja, gleich vorweg: einen söldner kannst in ut vergessen der wird nach spätestens ein paar sec umkippen.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal!

aber brauch ich bei ne grief in einer phasenklinge weiteres ias?
wenn ich so ein lebensspender necrostab habe, brauch ich da noch draculs? leechen kann ich ja sowieso nicht, soll ich dann hände auflegen nehmen?
reicht der CB von gulli und gores für ut aus?

und eines noch: ich kann mich bei den ganzen gürteln nicht entscheiden :D verdungos hat fhr und dmg reduce, donnergotts hat fette stats und blitz absorb (momentan mein favorit), ohrenkette nur etwas dmg reduce, hab ja maxblock und viel leben, leechen brauch ich ja nicht. und nosferatus hat ias, aber die ias frage war oben.

warum opfer und eifer? is das besser gegen mehrere gegner auf einmal?
ach und wozu is denn verrat gut?^^ hab grad nachgeguckt, damit kann man verblassen und giftgeifer casten.

fragen über fragen :D

mfg, SkuLder

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal!

Das kommt drauf an, wie genau dein Equip und dein IAS aussieht - auf der Hauptseite ist ein Speed-Calculator, einfach mal nachschaun
wenn ich so ein lebensspender necrostab habe, brauch ich da noch draculs? leechen kann ich ja sowieso nicht, soll ich dann hände auflegen nehmen?
Die Draculs casten halt nach, falls der LT vom Stäbchen aufhört - ich würd sie schon als gesetzt sehen.
Also mir reichts in jedem Fall.
und eines noch: ich kann mich bei den ganzen gürteln nicht entscheiden :D verdungos hat fhr und dmg reduce, donnergotts hat fette stats und blitz absorb (momentan mein favorit), ohrenkette nur etwas dmg reduce, hab ja maxblock und viel leben, leechen brauch ich ja nicht. und nosferatus hat ias, aber die ias frage war oben.
Ich hab alle mal durchprobiert und bin bei Thundergods geblieben - das Light-Absorb und die Resistenzenerhöhung sind seeehr nett gegen UMeph
warum opfer und eifer? is das besser gegen mehrere gegner auf einmal?
Weil du mit Smite zum Organe holen doch recht lang brauchen wirst, weil du jeden Gegner einzeln killen musst. Mit Zeal geht das wesentlich schneller
ach und wozu is denn verrat gut?^^
Fade ancasten um die Resis zu pushen und physische Dmg-Reduction zu bekommen.

Mit Grief in einer PB und Fana höher als Skilllevel 2 ist ein Pala mit Smite immer auf Maxspeed ;)

Im Prinzip reicht ein LT Stab, allerdings musst du das timing raushaben wann die Ladung vom Boss abfällt und in dem Moment schnell in den zweitslot wechseln, neu fluchen und zurrückwechseln. Das ist ein leicht kritischer Moment, daher sind Draculs recht sinnvoll.

Zu LoH: Von denen bleibt Feuerresi übrig: Das IAS braucht er nicht und das Ed gegen Dämonen wirkt leider nicht auf Smite - Draculs stehen da einfach besser da (Oder Steels/Crafts für ne Extraportion Cb)

CB ist mehr besser aber alles über 10% 'reicht'.

und eines noch: ich kann mich bei den ganzen gürteln nicht entscheiden
Geschmacks/Cap-frage. Ohrenkette hat eben auch Magieschaden-Reduce der in UT doch recht ausgeprägt ist, wenn dich der Dungo mit seiner FHR nicht auf ein neues Cap hebt ist String besser.
TG finde ich persönlich Mist, da der Trigger schwer nerven kann.

Was ist denn bitteschön ein Smitter? :ugly:

Ich würde auch eher zum TG tendieren. Maras halte ich für tendenziell besser als HL, erst recht, wenn Du Dir eine Grief-PB leisten kannst und nicht auf das ias angewiesen bist.

Resis brauchst Du entgegen skaos69' Aussage lediglich 270 + das, was Dir evtl. durch Erhöhung der Max-Resi-Grenze fehlt (z.B. wenn Du TG trägst):
-70, wenn alle Anya-Quests erledigt
75 für max-Resis
125 um die Auswirkung von Mephistos Überzeugungsaura zu neutralisieren
= 270

Ich würde zudem noch 1 Punkt in die Zufluchts-Aura setzen, um die PIs zu bearbeiten (sind ja mW alles Untote).

danke für die ausfühlrichen antworten! ein wenig hilfebedarf is noch da:

was sind PIs?

aber wenn 350% ed von hände auflegen nichts nützt, warum benutzt man dann forti? is das beim normalen ed etwa was anderes?

also maras lieber, wegen geilen ressis und mephistos aura.
TG werd ich erstmal behalten, finde das mehr als passend die werte für meppel, außerdem stats um mehr in vita zu packen.

soweit fast alles geklärt! :)

mfg, SkuLder

PIs sind Physikalisch Immune Monster. Auf Deutsch = Körperimmune Monster.

Um denen beizukommen gibts mehrere Möglichkeiten:

- bei Untoten PIs anstelle von Fanatismus die Zuflucht Aura benutzen.

- bei den anderen Monstern mit Elementarschaden im 2. Waffenslot angreifen oder mit Rache angreifen und Überzeugungsaura benutzen

- dem Söldner als Waffe einen Schnitters Tribut geben. Durch den ausgelösten Fluch Altern wird die Immunität gebrochen.

Gruß Fruity

Um denen beizukommen gibts mehrere Möglichkeiten:

- bei Untoten PIs anstelle von Fanatismus die Zuflucht Aura benutzen.

- bei den anderen Monstern mit Elementarschaden im 2. Waffenslot angreifen oder mit Rache angreifen und Überzeugungsaura benutzen

- dem Söldner als Waffe einen Schnitters Tribut geben. Durch den ausgelösten Fluch Altern wird die Immunität gebrochen.

Gruß Fruity

Oder einfach ignorieren - wozu umstände machen und die killen - Nachdem man Baal gelegt hat einfach die Torch schnappen und zurück nach Harrogath...
Und selbst wenn man Baal nicht als letztes legt (ich kill ihn meist als zweites) kann man die getrost ignorieren...

Zurück
Oben