• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Übertristram-Raser

sixPence

Neues Mitglied
Moin,
nachdem ich mit meiner Sorc und einigen weiteren Hobbyspielern in Übertristram grandios gescheitert bin, hab ich beschlossen meinen angefangenen Raserei-Barb Tristram-tauglich zu machen. Allerdings soll der trotzdem halbwegs Allound-fähig bleiben und nicht zu nix außer Bosse killen zu gebrauchen sein. Daher hätte ich gerne mal ne kleine Einschätzung, ob das so wie ich's mir gedacht habe funktionieren kann und/oder wo ich was anders machen muss.
Bisher hab ich mich an dem Raserei-Almanachen aus dem PlanetDiablo-Guides orientiert.
Mein Barb is im Moment lvl78. Skills und Stats sind folgendermaßen (alles ohne Ausrüstung):
Schreie: BO max, alle anderen außer den Leichenfleddergeschichten 1 Punkt.
Kampfskills: Raserei und Doppelschwung max, Sprung, Amok und Durchgangsskills 1.
Beherrschungen: Knüppel, Eisenhaut und Resis je 1, sonst nix.
Str:145, Dex:50, Vit:100 und Ene:10
ich hab also noch 13 Skills und 75 Stats über, die noch vergeben werden müssen.
Nach dem Guide sollte ich mit BO ungefähr 3000 Leben haben, im Moment sind's 2000. Ich würde dafür also noch Punkte in Vita stecken, der Rest soll dann in Stärke für mehr Schaden. Das soll zwar für Tristram uninteressant sein, aber der soll ja auch sonst noch was reißen können. Die Skills gedenke ich derzeit alle in Knüppelbeherrschung zu investieren.

An Ausrüstung hab ich normalerweise bisher:
Ringe: einen nicht so tollen Rabenfrost mit 15 DEX und 187 Angriffswert und einen Prismaring
Amu: Zorn des hohen Fürsten
Gurt und Handschuhe vom Barb-Set
Schuhe: Kriegsreisender
Helm: Arreats
Waffen: Himmlisches Licht und Zermalmer
Rüstung: Duriels Schale

Für Tristram hab ich zum Austauschen Gullis Gesicht, Draculs und Goblinzeh. Verrat würde ich mir vorher noch basteln, sobald ich einen Rohling gefunden hab. Resicharms kann ich von meinen andere Chars zusammensuchen, wenn ich sie brauche.

Jetzt der spannende Teil: Kann das damit funktionieren oder brauche ich unbedingt Sturmgeißel, n besseren Raben und ähnliches? Und bis auf welches Level sollte ich kommen, bevor ich mich mit dem Burschen auf den Weg in das verpekte Dorf machen kann?

Wie oben erwähnt, spiele ich das Spielchen im Wesentlichen zum Spaß. Damit ich eure Antworten verstehen kann, wär's nett, wenn die nicht allzu viele Abkürzungen enthielten (die für den Hausgebrauch a la BO, CB... kann ich, danach wird's bald dünn).

Edit: Was ich noch vergessen hab: Wenn ich wissen möchte, wieviel +Angriffsgeschwindigkeit ich brauche um auf xy fps zu kommen, wovon gehe ich da aus? Von der Basisgeschwindigkeit oder von der max-Geschwindigkeit mit Raserei?

Hallo erstmal,

die meisten bzw. alle fragen die du hier stellst sin im Guide hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=946834

schon beantwortet.

Was mir auffällt du sollest noch viel viel höhers lvl bekommen 78 ist verdammt low 90 ist relativ leicht machbar.

Mfg und thx

Den Guide kenn ich. Deswegen bin ich ja auf die Idee gekommen, meinen Raser dahingehend umzubauen. Mir gehts jetzt tatsächlich um die Feinheiten. Ich möchte das nicht genau so nachbauen, deswegen frage ich mich, ob das so, wie ich mir das vorstelle auch noch klappen kann. Dass das mit lvl 78 noch nix wird, kann ich mir wohl denken. Wie sieht's mit 85 aus, reicht das schon? Darüber hinaus wirds dann langsam anstrengend mit der Levelei.

der 2te ring sollte unbedingt mana/lifelutsch haben.
ein dämonenglied zum verzaubern ist auch nicht falsch.
dein lvl wurde oben schon angesprochen.
stiefel sollten gegen gores getauscht werden.
arreats kann ich verstehen,da der helm ein sehr gutes defensivpaket abliefert,ohne die offensive völlig zu vernachlässigen.
zur frage zu den waffen:ne geissel wäre zwar schön(nicht unbedingt billig),aber cb bleibt cb,daher sind die waffen schon ok so(wenn nix besseres vorhanden ist).

das wichtigste in trist ist lebensspender.ohne geht meiner meinung nach garnix als nahkämpfer.

mfg sabaii

edit:es klingt beinahe so,als hättest du keine spass am d2-spielen.lvl 90 issn klacks,wenns darum geht,in ut mal richtig abzuräumen!

edit:@gwen.warum kein lifelech?tut doch nicht weh...

sabaiisabaii schrieb:
der 2te ring sollte unbedingt mana/lifelutsch haben.
ein dämonenglied zum verzaubern ist auch nicht falsch.
dein lvl wurde oben schon angesprochen.
stiefel sollten gegen gores getauscht werden.
arreats kann ich verstehen,da der helm ein sehr gutes defensivpaket abliefert,ohne die offensive völlig zu vernachlässigen.
zur frage zu den waffen:ne geissel wäre zwar schön(nicht unbedingt billig),aber cb bleibt cb,daher sind die waffen schon ok so(wenn nix besseres vorhanden ist).

das wichtigste in trist ist lebensspender.ohne geht meiner meinung nach garnix als nahkämpfer.

mfg sabaii
ML ok aber wozu bitte LL???

Durch LT hast schon genug zum überleben (wenn das ausgelöst wird.).
Das bisschen LL wird dir in UT nix nutzen.

Mfg und thx

LL hilft am Anfang zu überleben. Zumindest bis LT triggert. Ladungen von nem Necrostab helfen hier ab. Kann man Shopen und auch finden. Einfach im zweiten Slot mitnehmen und vor dem Kloppen auf Meppel und Konsorten casten. Dann brauchst auch kein Draculs mehr und kannst Händeauflegen nehmen. +350% Ed an Dämonen ist in UT sehr nice ;)

-Lvl 85 sollte auch reichen. Kann schon verstehen, warum du nicht auf lvl 90 willst. Baalruns sind langweilig und ne anstädige Party zum so lvln findet man auch nicht überall.

-Speedcalk

-Sturmgeißel ist nice, aber geht auch ohne. Ich hab immer mit dual Fleischreißer gespielt. Wird nur am Ende etwas zäh. Deine Kombo sollte auch gehen.

-Rüstung vll auf Duress umsteigen, wenns geht.

-Unbedingt Donnergods Gedeihen als Gurt. Zumindest für Mephisto. Für Baal/Dia und Organe kannst auch Ohrenkette tragen. Ik Set find ich nicht so doll.

Rest sieht ganz gut aus.
mfg Anhor

Lvl 85 solltest du schon anpeilen für ÜT.

Würde auf jedem fall auch zu einem Stab raten mit LT -Ladungen.

LT löst mit Raserei zwar recht zuverlässig aus, aber es ist schon gut, wenn du es erstmal rein zur Sicherheit castest.

Als Belt ist die Ohrenkette einfach nur gut. Gerade wegen des Dam-Red und des Mag-Red. Ist sowohl im normalen speilen wie in ÜT absout gut zu gebrauchen.
Dazu fürs normale spielen Laying of Hands (Hände auflegen) die Gloves vom Schüler-Set. 350% ed on Deamons und 20 ias sind einfach ein geniales Paket. Wenn du ÜT allein mit einem Ladungsstab versuchen willst (geht auch ;) ) kannst du die auch in ÜT anlassen, Dracs sind aber ein wenig sicherer, denn wenn duc das nachcasten vergessen solltest sieht es zeimlich übel aus.
Und natürlich auch die schon genannten Blutreiter, aber nur zum normalen spielen.

Und, soweit möglich, Equip uppen.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Das sieht ja zumindest alles mal nicht so schlecht aus. Ich überlege im Moment, ob ich Arreats ganz gegen Gulli austausche und nicht nur für UT. Mal sehen...
Ein paar Fragen hätte ich aber trotzdem noch:
- wieviel Leben sollte ich anpeilen? Sind 3000 inklusive BO genug? Der Barb aus dem Guide hatte meine ich sowas wie 5000 und dafür nur minimale Stärke, das wollte ich eigentlich nicht unbedingt.
- Warum unbedingt Donnergotts für Mephisto? Den IK-Gurt trage ich eigentlich, weil er mit den Handschuhen +Angriffsgeschwindigkeit und nebenbei gute Resis macht. Ich könnte meinem Pala die Ohrenkette klauen und dann für's normale Spielen Hände auflegen nehmen, ist vielleicht eh keine schlechte Idee...
- Duress is ne gute Idee, zumindest für's normale Spielen. Bei UT würde wegen Angriffsgeschwindigkeit und Fade bei Verrat bleiben

Ansonsten muss ich mir wohl nur mal ein Dämonenglied und ein Lebensspenderstäbchen besorgen, ein paar Level zulegen und dann kann's auch bald losgehen.

Fade kannst ancasten. Bleibt auch wenn du die Rssi wechselst. Duress liefert einfach zusätzlich Res und CB. Guck mal mit dem Clalc ob dus Ias überhaupt brauchst.

Tg (Thundergods) weil er 20 Blitzabsorb hat. Das macht bei vollen Resis so ziemlich alle Blitzattacken harmlos bzw lässt sie dich heilen. Meppel ist damit viel weniger gefährlich und killt dich praktisch nurnoch wenn er einen kritischen Schlag landet. (Meppels Attacken werden dich nicht heilen, weil er zu viel Schaden macht, aber Souls z.B. heilen dich bei vollen Res)

3K Life mit Bo halte ich für genug. Wir meist auch angestrebt und dann Rest in Str gesetzt. Für PvP braucht man mehr Leben, aber im PvM eigentlich nicht.

Hallo erstmal,

3k life für Ut würde mehr nehmen.
Meppl und Co können teilweise 1Hiten und da ist man mit 3k öfters tod als mit 4 oder 5k life.

Duress kannst nehmen wenn du meinst du fehlt noch CB, alternative wäre noch Lionheart-RW.
Speed solltest mit Linkshandtrick eigentlich auf maxspedd auch ohne verrat kommen.

Solltest halt noch auf genug AR achten und evtl. auf -%def von Items.
(Aber achtung wirkt bei Bossen nur zur hälfte.)

Mfg und thx

Bei 3k 1-Hit-Kill :ugly:
Also mein Zealer bekommt net einen 1-Hit-Kill und hat 1,2k Life^^ Nur Mephs Combo-Blitze können eig 1-Hit killn, aber die macht er ja sogut wie nicht im Nahkampf.

3k Life würden mir vollkommen langen, besonders wenn man gute Resis hat und zB vorher mit Verrat angeastet hat^^

Hardcore-Thrash schrieb:
Bei 3k 1-Hit-Kill :ugly:
Also mein Zealer bekommt net einen 1-Hit-Kill und hat 1,2k Life^^ Nur Mephs Combo-Blitze können eig 1-Hit killn, aber die macht er ja sogut wie nicht im Nahkampf.

3k Life würden mir vollkommen langen, besonders wenn man gute Resis hat und zB vorher mit Verrat angeastet hat^^

Klar gibts auch 1hit Kills bei 3k Life++
selten aber gibts auch,
selbst mein Barb mit 4k max Resis und absorb hat mal nenn schönen 1hiter in Trist bekommen, selten aber möglich.
(evtl. kann das einer den das auch noch passiert ist bestättigen.)

Mfg und thx

Muss ich leider bestätigen.

Resi Max, Absorb, 4.1 K life und ... 1-Hit-Exitus.

Ist zwar selten das es passiert, aber möglich ist es.

Nagut, dann will ichs ma glauben^^
Aber ich würde trotzdem nicht mehr als 3k anstreben. Gerade weil der TE auch normal zocken will und da ist Str als OffEd-Quelle einfach sehr wichtig, daher einfach auf ca. 3k Life statten und dann Str den Rest.

ich benutze für mephi ein metallgrid. kommen nochmal bis zu 35 all resis und massig ar dazu.

mfg endy

Zurück
Oben