• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Shouter

shorty82

Mitglied
Hi!

Will mir einen Shouter in HC Ladder machen und habe da mal eine Fragen zu den Skilltree Kriegsschreie. Meine Skillung habe ich wie folgt vorgesehen:

Kriegsschrei -> max
Schlachtaufruf -> max
Heulen -> max
Hohn -> 1 bzw Restpunkte
Kampfbefehle -> max
Erhöhte Ausdauer -> 1
Eisenhaut -> 1
Mehr Tempo -> 1
Natürlicher Widerstand -> 1
Sprung -> 1

So und jetzt zu meiner Frage:

Wie sieht das mit Schlachtaufruf, Heulen, Hohn und Kriegsschrei aus. Wirken die zusammen oder kann ich jedesmal nur ein Skill davon nutzen. Ich meine beim Necro wirkt ja auch nur ein Fluch. Wenn ich jetzt z.B. erst Hohn nutze und dann Schlachtaufruf, wird dann "verringert Schaden des Gegner" addiert von beiden Skills?

Zu meiner Ausrüstung kann ich noch nichts sagen da ich noch keine Items für den habe. Weiß auch noch nicht ob ich mir welche besorge oder ob ich den Selffound spiele.

Bei den Statuspunkten wollte ich eigentlich soviel in Vita stecken das ich auf ca. 2000 - 3000 Leben komme und den rest dann in Energie. Stärke und Geschick so viel wie halt die Items brauchen.

Wäre über Ratschläge zweck Statuspunktenverteilung, Items und Skillverteilung sehr dankbar (ist aber kein muß, da mich meine Frage viel mehr interessiert).

Gruß!

shorty

>>Wie sieht das mit Schlachtaufruf, Heulen, Hohn und Kriegsschrei aus. Wirken die zusammen oder kann ich jedesmal nur ein Skill davon nutzen. Ich meine beim Necro wirkt ja auch nur ein Fluch. Wenn ich jetzt z.B. erst Hohn nutze und dann Schlachtaufruf, wird dann "verringert Schaden des Gegner" addiert von beiden Skills?

Das kann doch dir egal sein, denn bei dir sind die Gegner eh die ganze Zeit gestunnt.
Trotzdem überdecken die sich, soweit ich weiß.

Hey :hy:

Ich finde den hier recht hilfreich, jedoch sieht z.B. deine Einstellung gegenüber SoJs + Frosts wohl anders aus, wenn du Ene stattest ;)

Zu deiner Frage:
Schlachtruf + Hohn dürften nur abwechselnd wirken, jedoch beide in Verbindung mit dem Lähmen (kann's leider nicht testen, da mein WC gebannt wurde).
Die Barb-Pros werden dir helfen können :)

Ene statten finde ich entgegen vieler Meinungen völlig OK, da haben halt wie oben schon gesagt z.B. Frost einen größeren Nutzen und du profitierst bei SoJs nicht nur vom Skill.

Warcryer selffound (gerade in HC) würde ich sein lassen, das könnte leicht nach hinten los!

Soweit meine erste grobe Einschätzung =)

LG
r4n4

Erstmal einen großen Dank an Euch beide für die schnellen Antworten!

Und dir r4n4 danke ich für den Link. Werde mir das mal durchlesen.

Allerdings kann ich gleich sagen das ich mir Soj und solche Items einfach nicht leisten kann. Leider war ich in der Bann-Welle mit dabei wegen der modifizierten dll-Datei :-(.

Ich werde das ganze wohl mit Selffound spielen. Wird mit Sicherheit hart. Was ich aber dann auch als Herausforderung ansehe.

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

hier hab ich mal die skillung eingegeben und komme dann auf einen maxschaden von 1200.

wenn man einen altern-merc hat (warum wird eigendlich der pb-lawbringer-barb in beiden guides nicht erwähnt?) kommen dazu nochmal 50% was dann einen maxschaden von 1800 ergeben würde.

in wie weit dass auf hölle killt mögen andere testen/beurteilen

So SF sollte das nicht gaz leicht werden, aber andererseits gibts da ja schon ganz okeye RW und ob du nun mit 1,2K oder 1,4K Schaden Rumstiefelst ist wohl auch kein so großer Unterschied. Also so ca. 1,4K hatte nämlich meiner als ich ihn durch Hölle gespielt hab. Wobei ich 15+ Skills schon für relativ Optimistisch halte - also SF.

Ich hab mich bei den Leben langsamm vorgetastet und muss sagen 3K dürfens schon sein. Alles darüber ist aber wirklich eher verschwendet. Grad in HC würd ich aber von 2K eher abraten.

Zu Items kann man ja SF immer recht wenig sagen. Was ich aber ganz dringend empfelen würd ist: bau dir ein Insight. Im 2ten Slot kann man so zwischen den Gefechten immer schön das Mana wieder auffüllen und muss icht ständig Tränke erschreien.

Was gegen nen Altern Barbaren spricht weiß ich auch nicht. Kann es sein das er langsammer war als n Act2 Merc oder sowas? Und ich mein er hat auch "nur" ne 20% Chance auf Altern und keine Aura. Aber SF ist er wohl deutlich einfach zu realisieren als n Schnitters Merc als sollte das OK gehen. Gegen Imune hilft er sonst ja auch eher nicht.
Ich denk ma die Guids richten sich einfach nicht so an SF Spieler.

Danke @all für die Antworten

Wie schon einmal gesagt, das er nicht einfach wird zu spielen ist mir klar. Und ich finde das aber gut so. Sonst könnte ich ja nen Hammerdin machen.

Mich hat auch am meisten die Beantwortung meiner eigentlichen Frage interessiert, was nicht heissen soll, das ich für Anregungen und auch Kritik kein Interesse habe. Ich denke mal die Skillung habe ich gefunden und auch bei den Statuspunkte bin ich mir recht sicher. Was fehlt ist halt nur die Ausrüstung und die wird Selffound halt nicht so einfach zu finden sein. Aber ich denke 2 * Geist als Waffe und nen IK-Helm oder vielleicht Überlieferung sind machbar. Magierfaus bzw. Frostbrand sind wohl auch nicht so selten. Und den rest wird man schon was finden, was man gebrauchen kann.

Ist halt nen schönes Vorhaben. Und das es schwer wird weiss ich.

Ich denke wenn keiner mehr was zu der Hauptfragen zu sagen hat kann man den Thread hier schliesen.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß!

shorty

Was gegen nen Altern Barbaren spricht weiß ich auch nicht.

ich würde sagen das hier:

Was ich aber ganz dringend empfelen würd ist: bau dir ein Insight

bei den meisten brüllwürfeln bekommt der merc das nämlich in die patschen gedrückt.
dadurch hast du die aura immer präsent, und so ganz schlecht ist der schaden ja auch
nicht.
zumal altern bei gestunnten gegnern imho ohnehin nicht viel sinn macht.

Ich würde dem Barbaren selbst Insight in den zweiten Slot packen. Der erste Slot ist BO-Slot und bietet dank +-Skills und FCR gleichzeitig den offensiven WC-Slot während beim Laufen und bei Manaknappheit auf Insight gewechselt wird.

Wenn man mich schon Zietiert, ich hab genau das gemeint was Ryumaou geschrieben hat. Wenn mir Insight zu wechseln zu wenig wär würd ich sogar lieber das Dings selber in die MainHand nehmen als auf Altern zu verzichten.
Also SF nimm ruhig den Barbaren.

Ryumaou schrieb:
Ich würde dem Barbaren selbst Insight in den zweiten Slot packen. Der erste Slot ist BO-Slot und bietet dank +-Skills und FCR gleichzeitig den offensiven WC-Slot während beim Laufen und bei Manaknappheit auf Insight gewechselt wird.
kann ich nur #-ieren

Schnitters hilft dir grad in vollen Games oder bei Bossen so viel, dass ich nie darauf verzichten würde. Insight im 2. und vllt noch zusätzlich nen Pot schlucken und das Mana ist schnell wieder voll, da genügen ein paar Sekunden.

Natürlich ists ein das Slot wechseln ein bisschen "Arbeit", aber wenn die Gegner nur umfallen würden wenn sie einen sehen wärs ja sowieso langweilig.

Eine Frage habe ich da doch noch zum Skil Kriegsschrei!

Wie reagiert der Skill auf Iron Maiden? Ich meine ist der Schaden rein physisch und wird dann zurückgeworfen?

nein, der wird nur bei physischen Nahkampfattacken zurückgeworfen

bei ner physischen Fernkampfattacke wird auch nix zurückgeworfen, genauso wie bei anderen physischen Zaubern wie Tornado

Zurück
Oben