• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum IK-Wirbler

• Ersteller Ersteller SweetChinMusicHBK
  • Erstellt am Erstellt am

SweetChinMusicHBK

Guest
Hiho an alle, ich hab da mal ne Frage :ww:

Nachdem ich es endlich vollbracht habe mir alle Teile des IK-Sets zu ertraden (oder geschenkt zu bekommen) habe ich gestern meinen kleinen Barb zu spielen begonnen.

Jetzt hat sich mir die Frage gestellt wie ich den Char auf Level 76 bringen soll und welche Ausrüstung sich da anbietet. Zurzeit verzweifle ich an der Waffenwahl. Bin noch nicht so lange im Battle-Net und hoffe dass ihr mir ein paar billige Empfehlungen geben könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal im Unique-Bereich rumschauen ;)

Der hier ist z.B. nett: Stahlschläger / Steeldriver
grosser Holzhammer / Great Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 95 - 145 bis 133 - 203
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Grün
Anforderungen -50%
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Staminaheilung +25%
+150-250% Erhöhter Schaden
+50% Schaden an Untoten

Mit 15% zusätzlichem Waffen-IAS kommt der immerhin auf 4.16 Angriffe pro Sekunde beim Wirbeln und den kannst du auch auf Exceptional uppen.

Die restliche Ausrüstung sollte ML, LL, Angriffswert und wenn möglich CB (Guillaumes und Goblin-Zehen z.B.).

Uniqueliste
Setliste

dann kannst du ja mal gucken was sich anbieten wurde;)

ansonsten würden sich alle waffen mit brauchbarem speed und brauchbarem dmg anbieten;)
ich spiel viele chars anfangs auch gerne selffound bis alp oder so

je nachdem wie die durchkommen;)

durchspielen bis lvl 24
dann--> bonesnap /knochenbrecher

danach sachen wie
stahlschläger,
rippenbrecher
2x aldurs wafffe (ziemlich überpowert für alp)

ganz am anfang lohnen sich auch ohne mastery waffen wie
khalims wille
höllenschmiede hammer
isenhart schwerter
2x civerbs knüppel

Hm,
(1) Handschuhe zum Übergang: Bloodfist, Giftgriff und für ML zu empfehlen sind Ghul Leder.
(2) Riemen und Rüstung: Ohrenkette / Duriels wegen LL und CNBF
(3) Stiefel: Im Prinzip reicht hier irgendwas mit Resi oder Du nimmst Goblins.
(4) Wumme: Schick ist immer Blutbaumstumpf. Außerdem kannste da schon vor Level 76 den Barb mit dem großen Hammer markieren...
mfg
tyr

rippenbrecher würde mir einfallen oder der bonesnap mit shael (ist langsam) und als übergangshelm bietet sich natürlich der arreat an ;)

mfg blash

keine arre, nimm nen gulli

str wird eh überstattet und der bietet imho weit mehr als ne arre

keine arre, nimm nen gulli

str wird eh überstattet und der bietet imho weit mehr als ne arre

altbekannte Diskussion.
- Wenn es an Widerständen fehlt, dann Arre > Gulli.
- Wenn der Wirbler AR Probleme hat, dann Arre > Gulli.
- Wenn keiner der Punkte zutrifft, dann Gulli > Arre.
mfg
tyr

warum reden alle von arre oder gulli?

nen echter ik-barb trägt so früh es geht sein zeugs ;)
und in den frühen 30ern kannst ja alles außer waffe und amor tragen und dir somit auch nen paar boni abstauben;)

Der Helm ist erst ab Lvl 47 tragbar, und bis dahin soll ja auch irgendwas schönes die Glatze bedecken.

Wenn man seinen Char von Anfang an durchspielt, dann wird man auf dem Weg schon etwas gescheites finden. Selffoundbarbaren haben ja auch ein Brett vorm Kopf ... äh ich mein ein Pinsel am Hut ... nein äh ... ein Helm auf.
Es kann sich schon lohnen so einen gehörnten Helm, den ein Monster in der Arreat-Hochebene verloren hat, genauer zu betrachten.
Dinge wie Leben, Resistenzen und tolle Fähigkeiten können da dabei sein.

dass der cleglaw noch nicht erwähnt hat, dass cleg schwert (auch 2x) mit den gloves zusammen ne sehr nette kombi für die ersten schritte des barbaren darstellen ^^

ansonsten würd ich persönlich nen gulli nehmen, schlicht aus dem grund, weil er früher verfügbar ist und weil ich zu faul wäre für die paar lvls von 42 bis ik helm rumzumulen ;)

Ich würde alles vom Ik-Set anziehen was geht. Dazu die Rippe und du kommst super durch. Rippe is so auf max speed mit 6,25 angriffe/sekunde. Ring mit leech + Raven und als rüstung was du halt so findest. Damit kommt man super durch. Auch bis lvl 76.

Zurück
Oben