• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum HC Barb

kelkrim

Mitglied
Huhu, zusammen.

Mein HC WD ist jetzt lvl60(1) und als neue Herausforderung will ich jetzt nen HC Barb spielen.
Momentan bin ich lvl 12 und spiele mit Spalten/Eruption, Zerfleischen/Verheeren und Aufstampfen/Ohr.Aufprall.
Da ich mit dem Barb noch nicht so viel Erfahrung habe die Frage an die Profi-Barbs wie ich die Skillung machen soll um möglichst sicher bis lvl 60 zu kommen. Am Ende soll's dann ein Wirbler werden...

zwecks Vollständigkeit hier mein Herbert

Grüßle km

Wirbler ohne gutes Equipp = tot in Hc ^^ das nur zur Info

So würde ich skillen, damit machst du nichts verkehrt:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Wenn keine rune gewählt ist, kannst dir das aussuchen...

Ansonsten halt alle paar leveln gear updaten, vor allem die wumme. Ab und an mal ein paar Meter zurück, statt mitten rein , und die oshitbuttons nicht sinnlos verballern. dann solltest du ungehindert in inferno ankommen

Ich schließe mich dem Vorredner an und empfehle bei ausreichendem Equip diese etwas offensivere Variante. Wichtig ist das Wut des Berserkers der "Oh Shit" Skill ist und daher im Normalfall nicht zum Einsatz kommt. Ich habe mit dieser Skillung Ewigkeiten auf Akt1 gefarmt und abschließend den Butcher gekillt. Mit genug Attackspeed und Critchance kann man auch diese Skillung spielen. Hierbei kann man die Champs/Elite/Endbosse mit Berserkerwut auseinandernehmen ohne das diese ausläuft.

Spalten kann man sich deshalb sparen, da man die Masse der Gegner mit Revanche und Zerfleischen tötet.

Danke für die Tips.
Ich hab jetzt mal nach Opis Empfehlung geskillt und dann mit lvl19 den Schlächter geplättet. So spielt sich's im Moment ganz gut.
Bersi als Oh Shit Button hätte ich nicht so gesehen, also auch Danke hierfür.
Ich werd auch mal Spalten durch Hieb ersetzen und schauen wie's dann läuft.

Grüßle

Km

Hab hiermit mit meinem Barb sehr gute Levelerfahrung gemacht (req lvl 36 für alle Skills):
Barbar - Spielguide - Diablo III

Besonders Furious Charge - Merciless Assault hat es mir sehr angetan. Sehr gut um AoE Schaden zu machen, Wut zu generieren und nahezu immer einen Fluchtskill ohne Cooldown zu haben (sofern man schaut ihn nur dann zum "nur" Schaden machen zu nutzen, wenn man auch mindestens 3-5 Gegner damit erwischt).

Achja, dein Primärattribut ist natürlich VIT (nicht etwa STR), denn 1. HC und 2. das Passiv Nerven aus Stahl ist einfach unglaublich imba.

Zuletzt bearbeitet:
@FeiLing: was meinst Du mit Primärattribut? Soll ich bei den Items also eher nach Vita schauen als nach Str?
Aber ordentlich Str braucht's doch auch wegen des Schadens, oder nicht?

Ansturm hab ich noch gar nicht ausprobiert, werd's aber mal versuchen...

was er damit meint ist wahrscheinlich: achte darauf, dass du möglichst überall viel vita auf den items hast.
anders gesagt: wenn du die wahl bei zwei ansonsten gleichen items hast, eins 150 str und 50 vita, dass zweite 50 str und 150 vita, nimm lieber das zweite.

grundsätzlich sollte aber auch der damage stimmen (mehr dmg=mehr leech+monster schneller tot =>mehr sicherheit); du kannst str also auch nicht vernachlässigen, da hast du recht. nur der ganze schaden nützt dir halt auch nicht viel, wenn du tot bist ... läuft - wie immer in hc - also darauf hinaus einen möglichst tragfähigen kompromiss zu finden.

Zurück
Oben