• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Goldshouter

olladia

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin dabei mir meinen ersten Gold shouter zusammenzustellen. Nach durchlesen der Guides und einiger Posts hier, würde ich mir gerne noch ein paar Zweifel beseitigen lassen.

Er hat Level 92 und soll quasi nur Travi - runs machen.

Als Equipment habe ich zur Verfügung:

COT oder IK Helm ?

Amu: gibt es ein sinnvolles unique oder eher rare und wenn ja auf was ist zu achten ?

Wohlstand in Archon

2 x Ali / lem/lem

2. Slot ?? Bitte Vorschäge

2 x Zwergenstern

Goldträger oder rare mit 26 Stärke und 62 EG

Infernosprung

Anni 17 / 15 Torch 16 / 14

Ein paar Wc Skiller aber meist clean bzw mit life

Kleine Charms mir EG. Was sind sinnvolle -fixe ausser resi ?

Der Söldner ist ein Normal - Machter mit

Cot/lem

äth Schnitters

äth Gladiators.

Wenn ich es richtig verstanden habe sind Stärke und Dex bei der Stattung nur für das Tragen der Items vonnöten ??
Dann ist es wahrscheinlich sinnvoll eine Wohstand mit weniger Anforderungen zu basteln. Soll ich die Archon Wohstand dann dem Merc geben ?

Bei der Skillung habe ich fast gar kein Plan.

Kriegsschreien ist 20

Kampfbefehle ?

und dann ?

Braucht man Widerstand oder soll mann Synergien ausbauen ?

Über konstruktive Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss Olladia

Helm: CoT, hat neben viel EG nch nett Feuerresi und Leben. Sehr praktisch. MF haste meiner Meinung nach genug, skills brauchste nicht wirklich.

Waffe: Jo, wenn du extragold maximieren wilst n Kristallschwert mit 6*lem, aber ich wür auch eher die Alis nehemen wegen MF

2.Slot: Ich hab meinem Einsicht in nem Elite-Sorcstab gegeben. Erstens hilft das bei Manamangel, und viel wichtiger zusammen mit Amok kann man damit selber ganz gut Leute vermöbeln (zB Ismail Übelhand wenn der mal wieder PI ist). Zum Gambeln dann noch Schneide in irgend nem Bogen.

Rüstung würd ich ne leichtere nehmen. Wozu Def wenn alles um dich rumsteht und dir nix tut?

Ringe ok.

Gürtel.. hm, wenn du die Stärke brauchst den Raren, sollte aber nicht sein. Würde Goldi nehemen wegen mehr MF und mehr EG

Schuhe: Rare! Können ziemlich geil sein, viele Resis, FRW, MF, EG,... übergangsweise dann infernos.

Charms=> Riesenzauber mit Extragold!!! Imho wichtiger als WC-Skiller, weil Kriegsschrei ohne Synergien keinen Schaden macht und das Bo-Level auch nicht so wichtig ist. Ausser Resis kann da noch Mana drauf sein was ganz interessant wär. Oder AR für den 2. Slot

Haste nen Gheed dabei? ^^

Merc passt.

Skillung:
20 Kampfbefehle
20 Schrei
Gegenstand finden so hoch dass sich ne Steigerung nich mehr lohnt
Kriegsschrei genug dass es lange hält
7-10 in Widerstand
1 in schneller rennen
1 in Knüppelbeherrschung
1 in Amok für die bösen PIs (der Merc brauch da doch n Stück mit Schnitters)

Genau, Stärke und Dex nur für die Items.

Item find ca. lvl 16=49% Chance

danach lohnt sich da nicht mehr wirklich.

Ich hatte mal IK-Helm LEM LEM auf Barb. (25-40MF dazu 37+50+50EG=137%EG)
IK-Helm hat noch:
2Kriegsschreie und dazu je nach anderen Items nette Setboni.

Vergleich dazu:
80-100EG+LEM(50EG)=130-150%EG

aber Cot hat noch nebenbei life mana dex ll.

Musst halt schau was dir mehr bringt beides ist nice.

MFg und thx

Als Amu kommt eig. nur ein rares Amu in Frage.
Wichtige Stats sind Warcries(oder Barb)-Skills und natürlich EG.

Als Helm würde ich auch eher zu IK (LEM LEM) tendieren.

Wenns probleme mit Leben gibt, ist vllt. noch Rising Sun zu empfehlen, wegen Fireabsorb.

Im 2. Slot trägt mein Shouter 3 BO-Speere, um einfach das Leben zu erhöhen.

Deinem Merc würde ich doch vllt. eher eine Einsicht geben, weil als Shouter geht das Mana ja auch schnell runter. :C

Gruß

Erst mal danke für eure Antworten.

Ich werde etwas mit der Ausrüstung jonglieren ohne Statpunkte zu setzen.

ich denke ich werde aber auf die IK - Lösung gehen. Das Leben von der COT wird doch mehr als egalisiert wenn ich die eingesparten Stärkepunkte für Leben statte.

Wenn ich es richtig verstehe ist Kriehsschrei und seine Energie nicht so wichtig zum skillen, da man nur den Stunn effekt aber nicht den Schaden braucht

oder ???

Ja, du stunst nur die Gegner und dein Merc tötet sie.

Energie würde ich nicht statten, dafür lieber dem Merc die Einsicht schenken. ;D

Btw. könntest du deinem Merc auch Wohlstand geben, da sein EG ja auch zu dem deinem addiert wird. :c

Zurück
Oben