• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Goldbarb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pupubh

Mitglied
Hi, da ich gern wieder nen Goldbarb spielen möchte und mich auch ein wenig umgesehn habe, stellen sich mir nun einige Fragen.

Als erstes, Shouter oder doch nen Wirbler?
Für den Wirbler würde ich dann dual Oath spielen, wobei ich mir auch 1 Death zulegen könnte, wobei ich mir hier wegen dem Speed unschlüssig bin. Beim Shouter is das so ne Sache... wie siehts da mit der Motivation aus wenn ich nur hinten stehe und rumbrülle?

Falls ich doch nen Shouter spielen sollte wäre das Eq ja recht klar, nur sollte ich +skills anstreben oder reichen die gestetzen Punkte? zudem bin ich mir absolut unschlüssig wie ich das mit dem Söldner machen soll. Hab mit meiner Ama gestern ne eth Rätselhafte Axt gefunden, wäre die als Obi Rohling geeignet oder doch nen Drescher, hierbei steht mir leder nur ein nonEth zur Verfügung. Welche Optionen hab ich noch? Hab zur Zeit noch nen nonEth Schnitters oder ne Eth Hohne zur Verfügung.

Falls es ein Wirbler werden sollte weis ich leider nicht, welche Rohlinge ich nutzen sollte, hab eintweder 1 ethEttin und 1 ethKleine Sichel oder EthBB und EthCS. Hierbei ist der dmg der Äxte zwar höher, aber die Schwerter haben ne höhere Range... hat jemand erfahrungen gesammelt?

Zuletzt noch was sollte den ein angestrebtes LvL zum sammeln sein? Möchte erstma mit anderen Chars die schon höher sind gambeln.

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen versteh und mir helfen.

Als Shouter bist du nur Supporter für deinen Merc. So viel + Skills brauchst du garnicht, höchstens um einen ordentlichen Bo zu spenden. Für dein Equip wichtiger: Volle Fireres, Blitz nicht zu schlecht (50++) und Kälte das du einen Blizz überlebst (30+). Danach alles mit EG zuschaufeln. Dein EG wirkt ja auch auf den Söldner. Im 2t Slot dann 2 Alis LEMLEM oder 6 Sox LEM Waffen falls du zuviele LEMs hast.
Langweilig ist es nicht unbedingt. Da ist einiges los auf dem Schirm bis du die Bande gestunnt bekommen hast. Ich muss schon oft hin und her hüpfen um die unter Kontrolle zu halten. Die Bosse werden ja auch nicht bei jedem Mal gestunnt.

Mit einem Wirbler habe ich in LoD Travi nie gemacht. Aber es ist angenehm entspannend nicht ständig die Gefahr des sterbens zu haben. So verliert man kein Gold ;) Und ich fand die Ausrüstung billiger. Ich habe 2 Zauberdorne benutzt und hatte so locker maxres und 105 FC. Den Rest konnte ich mit EG zupflastern.

Bei den Rohlingen musst du mal den Speedcalc anwerfen. Ich kenne die Restausrüstung deines Mercs nicht. Vllt macht es die Rätselhafte auch, wenn du IAS sockeln kannst. Wobei auch ein noneth Drescher genügend Dam macht und du kann mehr EG auf dem Merc unterbringen kannst. Oder im Maxres sockeln. Merc mit vollen Res finde ich Pflicht. Der steht immer mitten im Feuer und ist halt nicht der hellste.
Von Schnitters raten die meisten ab, weil einige Leichen platzen können. Da kann schonmal viel Gold liegen bleiben. Hone hat wohl weniger Grunddam als Obi und wird auch nicht schneller sein. Lieber Obi in dem Drescher.

Level: Sobald du mit den Res von dir und dem Söldi zufrieden bist. ~8x sollte es gehen. Als Shouter in Travi muss man ja nicht alle Syns voll haben. Hauptsache man hat einen langen Stun.

Zum Wirbler kann ich nix sagen.

Ich hab schon insgesamt 5 verschiedene Goldbarbs gehabt. Nur einer hat mir persönlich wirklich gefallen: Der Wirbler mit Äxten (Grief BA / Botd BA). Mit Schwerter war auch nice, nur ich hatte keine Grief PB um es ausprobieren zu können. Somit hatte ich vorher einen WWler mit dual-Botd CB gehabt. Der ging schon ganz nett ab. Aber war halt eher extrem sicher. Hab deshalb einen neuen gebaut, der einfach mehr EG in kürzerer Zeit liefert, auf Kosten der Sicherheit.

Shouter hat mir persönlich gar nicht gefallen. Und soooo viel mehr EG holen die auch nicht. Zumal man bedenken muss, das ich um längen schneller Killer als die Merc. Auch fallen Kosten für Merc-Revieve bei mir weg. Fürs Fleddern hab ich 2x6Sox LEM Waffen. Dann das ganze Standartequipt für Goldbarb, mit EG / Resboots sowie das ganze Inventar vollgeklatscht mit Gheeds 160, 3Max/xxAR/10EG Scs, sowie ein paar 5@/10EG SCs. Auch gut sind 3*1er mit bis zu 40EG und 1xx AR. Treffen musste ja schließlich auch irgendwie !

Ich hab mitlerweile so einen durchschnittswert von rund 56 Sekunden pro Run (mit allem!) und mache je nach Tageszeit?! zwischen 500-850k Gold. Gab auch schon weit aus höhere Runs (Spitzenreiter: 1.3xx Mio in einem Run ^^)

Éin Goldbarb ist so oder so teuer. Aber ganz ehrlich: Er hat mehr verdient / gefunden als ich jemals reingesteckt habe. Trotz dem teilweise perfekten Equipt !! (2 HRs / ColdSK 39 / PC 34 / Tausende PGs / Jools / etc....)

Letztendlich musst du erstmal für dich entscheiden, was dir mehr liegt. Aktiv (schneller) oder Passiv (rein theoretisch mehr Gold pro run)

Ok, werde mich demnächt dann wohl mal entscheiden und eingach drauflos zocken, den Vorteil des Shouters sehe ich in der "günstigeren" Ausrüstung. Werde den Merc allerdings nicht mit EG zukleistern sondern eher mit dmg, um die Zeit des runs zu beschleunigen.
Würde dann denk ich mit Obi in nem Drescher oder der Rätselhaften + Treachery wegen (Fade,IAS,FHR) + Gulli spielen. Damit sollte dank CB genug dmg dabei sein und dank Fade auch die Res stimmen.

Würde es sich beim Barb dann lohnen Nat. Res. zu maxen?

lohnt sich eher ned weil du ab lvl13+ fast keine res mehr gibt für die skill pts.

mfg

Ganz ehrlich, wenn es möglich ist an ein Grief zu kommen, haste beim Wirbler schon genug dmg in Kombi mit HL. Da kannste den rest spielend mit AR/EG Charms vollklatschen. Musst ja keine Perfekten kaufen / suchen.

Möchte eigentlich kein Grief bauen, wenn ich mal ne Lo zusammen hab , bau ich ne Forty für meine WF ama. Werde jetzt wohl nen Shouter machen.

MysterioJ schrieb:
Ganz ehrlich, wenn es möglich ist an ein Grief zu kommen, haste beim Wirbler schon genug dmg in Kombi mit HL. Da kannste den rest spielend mit AR/EG Charms vollklatschen. Musst ja keine Perfekten kaufen / suchen.

wenn er grief used dann braucht er kein ar mehr, da grief itd hat ;)

Da kann er dann res auf den eg charms usen.

mfg

Ist ein Frenzy eigentlich geeigent dafür?
Hab einen auf 81 und bin eigentlich ziemlich enttäucht was der anstellt :-(

Kann nich leider nich viel zu sagen, hab selbst noch keinen Frenzy gespielt.
Könnte mir aber vorstellen, dass es mir zu stressig wär mit dem anklcken der einzelnen Gegner (wäre mir alles etwas zu hektisch).
Ansonsten, wäre recht gut zuwissen obs nich evtl am Eq liegt.

PS:
Mach doch vllt nen eigenen Thread auf.

Meint ihr mit Obi=Gehorsam? Das würde ich lassen, da dann nur Leichen zerplatzen, wegen dem Kälteschaden.

Beim Wirbler reicht auch ein eth. Eid BB, damit killt man eigentlich alles. Den Klon habe ich mit meinem Goldwirbler auch erlegt (,mit der gleichen Ausrüstung, mit der ich auch nach Travi gehe.).

Schnitters hat auch Kälteschaden, aber den Vorteil der höheren Geschwindigkeit und LL, den man dann nichmehr über die Mütze holen muss.

Und wie gesagt, wird Jetzt erstma en Shouter.

klar is dir wohl das der merc gut sein muss das heißt auch als vorraussetzung alles ETH und am besten
helm: Andy visage
waffe: Odem der Sterbenden (oder auch Schnitters)
rüsi: Stein

@ ABK-formania
also wenn du den barb halbwegs spielen kannst, dann ist die meute ja auch gestunt. von daher sehe ich nicht gerade die notwendigkeit, dass alles eth und am besten sein muss. das wichtigste ist ne ordentliche waffe, damit der run nicht zur ewigkeit wird. sonst aber müssen die dinger nicht highend sein.

>>klar is dir wohl das der merc gut sein muss das heißt auch als vorraussetzung alles ETH und am besten
helm: Andy visage
waffe: Odem der Sterbenden (oder auch Schnitters)
rüsi: Stein<<

Unsinn. Ne normale Duri und ne Tals tuts auch. Und botd ist weit schlechter als Schnitters.

Fragen wurden beantwortet. Viel spass mit dem Shouter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben