• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Goldbarb

• Ersteller Ersteller Squirtle
  • Erstellt am Erstellt am

Squirtle

Guest
Hallo allerseits,

folgende Fragen sind bei mir noch nach dem Lesen des Guides offen geblieben:

1. wie funktioniert find Items genau?

Wenn ich die Leiche fledder, was für Items können droppen?
Die gleiche Lootliste wie das tote Monster?
Und kann der hohe Rat auch Elite-Uniques und Setitems droppen?
Kommt auch Gold dabei heraus (beim Suchen, nicht beim Killen!) - falls nicht, was bringt mir dann das Extra-Gold auf Dual-Alibaba mit je 2*Lem?

2. es wird die Krone der Diebe auf dem Merc empfohlen - wieso? Welchen Stat hat die Krone Andariels Antlitz zuvor?

3. wie gamble ich dann richtig? Einfach zu Gheed gehen und Elite-Items und Ringe / Amus kaufen? Gamblet man nur für Rares oder können auch gute Uniques/Sets dabei sein? Könnte ich beispielsweise eine IK-Rüstung oder eine Windforce da herausholen?

Danke für die Tipps,

etc.

Hallo erstmal,

zu 1.sten das mit Looten geht so je höher das lvl desto höher die Chance auf Loot.
Ergo lvl 16 Chance auf 2ten Drop bei 49% bei vollen Mf.

LvL 16 Gegenstände finden:
Chance auf Fund: 49%
Chance auf Fund Chance auf niedrige Qualität: 5%
Chance auf Fund Chance auf normale Qualität: 65%
Chance auf Fund Chance auf hohe Qualität: 30%

Ja beim suchen kann auch EG droppen sogar ne menge (ich stell mal bild rein soblad ich heute 1mal Trai gemacht habe. 1st Bild drop ohne Loot 2te Bild drop mit Loot.
Deswegen für more Gold Lem in Ali rein.

2.Krone der Diebe:

Krone der Diebe / Crown of Thieves
grosse Krone / Grand Crown

Verteidigung: 296 - 342
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 49
Char-Farbe: Dunkelgold
+25 zu Geschicklichkeit
9-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu Leben
+35 zu Mana
Feuer-Widerstand +33%
+160-200% Verbesserte Verteidigung
80-100% Extragold von Monstern

Wichtige Fireresis
Life Eg und genug leech sprechen für sich und da man mit Travi Barb Gold/Mf sucht nimmt man dies gerne mit.

Andy hat zwar auch nette stats aber speziell für Travi/gold ist das halt ein Geiler Helm.

3.Gambeln:

AM besten du hast RW Schneide und Gheeds mit -15% dann sparst du dir 30% von Kosten.
Gambel am besten mit Char mit höchsten lvl dann Chance auf +2Amus mit netten adds ist bei lvl 93 (oder wars 95??) immer gegeben.

Es kann im Prinzip alles ergambelt werden hier mal die Chancen darauf:

Die Chancen auf einen magischen, rare, Set oder Unique Gegenstand sind - anders als bei der Qualitätsbestimmung - nicht vom Charakterlevel oder dem ilvl abhängig. Sie sind wie folgt festgelegt:
Chance auf magischen Gegenstand: 89,85% (~9:10)
Chance auf rare Gegenstand: 10% (1:10)
Chance auf Set Gegenstand: 0,1% (1:1000)
Chance auf Unique Gegenstand: 0,05% (1:2000)
Wird ein Set oder Unique Gegnstand für einen Gegenstandstyp generiert von dem es eigentlich keine Set/Unique Variante gibt, so ist das Ergebnis ein rarer Gegenstand mit erhöhter Haltbarkeit.

Mfg und thx

Ich will mal nicht noch einen Thread aufmachen und hänge meine Fragen einfach mal hier ran^^

1.)
Braucht ein Travi Barb eigendlich "Einfrieren nicht möglich" ???
Im Grunde benutzen ja alle dafür den Raven, aber die Torc Aura wird davon ja sowieso nicht beeinflusst und macht das dann doch überflüssig oder?

2.)
Wäre ein RunenMeister mit 4x (15Ias/40ed) + LEM oder AMN nicht auch maxSpeed und somit besser als ein Oath? (Also 1 Oath + 1 RunenMaster dann^^ statt 2 Oath) Somit könnte man auch auf ein Raven verzichten und nocheinen Dwarf tragen =)

3.)
Mein Goldbarb hat 85 FireRess und trägt einen Zwergenstern. Das heisst dann doch, das die Hydras mich mit Life aufladen oder?^^ Dachte ich zumindest bisher immer^^

1. ) Als WW Barb kann man auch CNBF verzichten - beim Travibarb mache ich das auch - bei normalen habe ich es doch gerne mit dabei.

2. ) Wer teure IAS/ED Juwis in Runenmeister packt gehört :autsch:

3. ) Prozentualer absorb vom Dwarfstar ist generell nicht so effektiv wie absoulter absorb wie z.B. von RisingSun.
Wie genau das berechnet wird steht irgendwo in den Tiefen des Strategieforums.

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass die Hydras dich heilen sollten.

gibt auch im palatempel einen thread (tank panzer pala oder so ähnlich von vanguard.), da wird ganz gut beschrieben, was wieso wann besser is (im bezug auf resis/absorb)

einen raven würd ich in travi sowieso weglassen. durch den kälteschaden kann es scho vorkommen, dass die 1 oder andere leiche platzt (afaik 33% chance, dass die leiche platzt).

........durch den kälteschaden kann es scho vorkommen, dass die 1 oder andere leiche platzt (afaik 33% chance, dass die leiche platzt).

Ja genau, das ist auch noch so eine Geschichte^^ Aber laut euren Infos kann ich den ruhigen Gewissens weglassen 8)

Das ist mit dem Schnitter ja das gleiche =/ Aber das Altern ist natürlich extrem nützlich.^^ In diesem Fall nehme ich den ColdDMG in kauf. Erfahrungsgemäss ist es da auch eher selten der fall das da was weg platzt.

Mit dem Absorb schau ich mir mal :D

Danke euch beiden =)

nicht zu vergessen auf hell zu gambeln. da dort die gegenstände beim verkauf bis zu 35k gold bringen -an der chance ändert sich natürlich nichts

Jab. Ich lass derzeit 4x6 Felder frei. Die eine oder andere Armor ist ja meistens dabei. Necro/SorcStäbe sind auch nicht schlecht =) Ich glaube das können 100%eg nicht aufwiegen.... glaube ich X)

Und nicht vergessen beim Gamblen "Schneide" anzulegen und einen möglichst guten Gheeds im Inventar zu haben. Das senkt die Preise um bis zu 30% und das heist dann nach Adam Riese ungefähr jedes dritte Item ist quasi umsonst.

Zurück
Oben