• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum goldbarb

• Ersteller Ersteller Schmü
  • Erstellt am Erstellt am

Schmü

Guest
hab fleißig guides gelesen und hab auch nen ordentlich zu spielenden goldbarb (btw is kein shouter) zusammen allerdings gibts 2 sachen die ich noch geklärt haben will

1. in aller regel wird als mercwaffe nen eth schnitters empfohlen (klar altern etc is nett)- allerdings is da doch kälteschaden drauf - und wenn man die jungs im tiefgefrorenem zustand killt gehen die mir doch nacher beim leichenfleddern verloren (und sie droppen doch dann auch beim kill nix oder?)

2. was den spielkomfort extrem mindert is die ständige manaverbrennung - gibts es hier goldbarb taugliche items oder sockelmöglichkeiten die dies verhindern?

danke für eure antworten

mfg schmü

1. Jo. Kannst auch Insight nehmen wenn dich das stört. Allerdings ist der Killspeed durch altern ganze ecke grösser und so oft platzen die leichen auch nicht. Wenn du die möglichkeit hast dann probier was dir besser gefällt.

2. Manaverbrennung kann man nicht verhindern. Du brauchst manaleech und musst halt entsprechend spielen. Also versuchen immer mehrere Gegner mit einem Wirbler zu treffen, dann geht zwar mana weg füllt sich aber am nächsten gleich wieder auf. So spielt man eigentlich immer, nur so nebenbei.

ok danke für die info

das mit dem wirbeln in großen gruppen mache ich schon so - kommt leider trotzdem oft genug vor das im augenblick der manaverbrennung die jungs sich aus meiner reichweite bewegt habe oder ich en stück zu weit gewirbelt bin....und dann is natürlich essig mit manaleech.....aber vlt sollte ich dann noch en bisl an MEINEN Skills arbeiten :D und immer für ne kuschelige nähe zu den ratsherren sorgen

mfg schmü

Zur not halt Manatränke bereithalten, die droppen ja auch zu genüge :). Was auch sinvoll ist wenigstens einen Pun kt in Konz zu haben und den skill auf die Linke Maustaste zu legen. Damit schnell mit ein zwei Schlägen volleechen und weitergehts mit Wirbeln. Da brauchste netmal nen Trank.

1. Wenn das ein Wirbler ist, müssen wir garnicht über das Thema diskutieren. Die Kältedauer des Schnitters-Kälteschaden beträgt etwa 0,x Sekunden, viel zu kurz, um sich ernsthaft Sorgen darüber zu machen, dass da was beim Killen zerplatzt. Außer der Merc hat den letzten Schlag, was bei einem guten Wirbler auch nicht zu häufig der Fall sein sollte.

2. Möglichst längere und berechnete Wws aus der Gruppe raus, dann stehen die Chancen gut, dass man sich noch am letzten, außenstehenden Ratsmitglied vollleecht. Ansonsten, wie gesagt, keine Scheu mal einen Trank einzuwerfen, die droppen auch in fast jedem Run wieder.

Schmü schrieb:
hab fleißig guides gelesen und hab auch nen ordentlich zu spielenden goldbarb (btw is kein shouter) zusammen allerdings gibts 2 sachen die ich noch geklärt haben will

1. in aller regel wird als mercwaffe nen eth schnitters empfohlen (klar altern etc is nett)- allerdings is da doch kälteschaden drauf - und wenn man die jungs im tiefgefrorenem zustand killt gehen die mir doch nacher beim leichenfleddern verloren (und sie droppen doch dann auch beim kill nix oder?)

2. was den spielkomfort extrem mindert is die ständige manaverbrennung - gibts es hier goldbarb taugliche items oder sockelmöglichkeiten die dies verhindern?

danke für eure antworten

mfg schmü

Hallo

zu
1. Ich habe gelernt damit zu leben, dass hin und da mal 1-2 Leichen wegfallen, um auf das Schnitters zu verzichten ist es einfach zu gut (Altern), und eigentlich genau auf diesen run zugeschnitten.

2. Das war die Sache, die auch mir beim Spielen sehr unangenehm aufgefallen ist. Du kannst das Mana pushen, in dem du GC's mit EG und Mana kaufst, da auf denen bis zu 60 Mana möglich ist (mit 40 eg). wenn du 4 von denen hast und mit nem nicen bo, das lindert die Probleme auf jeden Fall um ein weites Stück. es gibt auch 10EG Scs mit 17 Mana für darunter.
dann kannst du beim kauf eines raren Amus darauf achten, dass ein schöner Manawert + evtl Mana Reg drauf ist.
Als Shouter könnte man auch, wenn man erforderliche dex und str werte mit items erreicht, ein bisschen weniger in vita skillen und und dafür was in ene, das würde ich aber allein aus moralischen und ästhetisch Gründen nicht tun :)
Warum überhaupt dein MAna geburnt wird, ist weil du von ihnen getroffen wirst, also weil du kämpfst.

Ich empfehle JEDEM Goldbarb Interessenten von Haus aus, Shouter zu spielen. Mit nem Kämpfer hat man einfach viel mehr Probleme und obendrein weniger gold, also nichts vorteilhaftes gegenüber dem Shouter. Ich habe in Ladder 3 nur mit einem Melee gespielt und weiß wovon ich rede. Der Shouter ist imho einfach die beste Variante des Goldbarbs.

Ansonsten, mit gediegenen 5k Life kann man easy 3 Spalten im Gürtel mit Manatränken befüllen.

MFG

Zurück
Oben