• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Goldbarb und mehr

pulvertoastman2

Mitglied
Hi

ich bin gerade dabei mir nen Goldbarb zu machen.

Die Guides habe ich gelesen und nun stellen sich mir jedoch einige Fragen.

1. Welche Waffen sollte man nehmen? Ich selber dachte an Grief und Botd --> so habe ich viel Schaden und dank Botd auch duallech. Kann somit also den Rest auf max EG auslegen. Ich suche schon andauernd warum Grief soviel besser is als Botd sind nur die Schaden erhöht um XXX und DS so eintscheidend? Denn gutes Botd hat ja Ähnlich viel Damage.

2. Inwiefern wirkt sich feindlicher Kälteschaden auf den Angriffsspeed aus? Hat man dann immer noch die 2Fps oder ist man dann langsamer? Denn die Fortbewegung beim wirbeln ist schon langsamer, aber trifft man dann die Monster öfter?

3. Wie rüste ich meinen Knecht aus ohne das er Stirbt? Der bekommt dann letztendlich lvl 25 -27 Bo, je nach Amu, und auch sowas um lvl 15 Defschrei.

Atm hat der Gute ne eth CoT, normale Duriels und nen Schnitters. Evtl. wird nach und nach alles mit eth Versionen ersetzt und dann passend gesockelt.

Oder sollte ich ihm ne Stone Rüsse oder so anziehen das der dann mit 20k def durch die Gegend läuft? Volle Resis müsste er ja dann haben, aber dann fehlt cnbf.

Bei meinen Equip schwanke ich noch ob ich HL nehme oder nen +2Barb Eg amu, aber denke mal das mir HL mehr Dam bringt und die fehlenden LR.

1) Botd und Grief sind keine schlechte kombi, auch wenn nen dual Oath fast den selben Schaden macht und keine duped Hrs drin hat. Duallecch kannst dir auch über Irathas belt (glaub das war der mit 5ml + 5ll) holen.

Grief ist darum so gut, weil das +dmg verbuggt wirkt. Eigentlich sollte es nach der Berechnung mit ofweapon-ed addiert werden. Aber es wird vorher zum Waffenschaden addiert.

Beispiel: Waffe = 50 dmg, Grief = +400 300 Str und 300%ed von Forty

So sollte es sein: 50*7+400 =750
So ist es= (50+400)*7=3150

Siehst den Unterschied? Und das ist jetzt nur eine Milchmänchenrechnung. Da kommt noch Krit und Ds dazu und noch weitere Faktoren, wie phy Res und so weiter.
Es wird übrigens im Charakterfenster so angezeigt, wie es eigentlich wirken sollte aber spätestens wenn man zuhaut sieht man den unterschied.

2) Soviel ich weiß, "läuft" man langsamer und hat deshalb die Chance auf mehr Treffer pro Monster.

3)Geb deinem Knecht bischen Ias per Verrat oder Iassocklung. 35 ias wären nicht schlecht (siehe hier) Kann man Per Andys+ias erreichen oder per Verrat. cnbf aufem Merc halt ich eh nicht für so wichtig. Ist vielleicht garnicht so schlecht, weil er durch Schnitters schnell Leichen zerplatzen lässt. Und mir Grief und Botd solltest den eigentlich auch nicht nötig haben.

4) Screendef über 10k bringt kaum was, da das Charlvl viel wichtiger bei der Berechnung des Treffens ist.

5) Falls du Lr brauchst würd ich Hl nehmen, oder es durch nen Eg Lr Amu ausgleichen. DS brauchst du nicht, bzw es wirkt nicht so gut, weil du schon krit über die Beherrschung hast. (Krit wird vor Ds abgefragt, deshalb erhöht Hl mit ~30% ds nicht zu 30% die Chance auf doppelten Schaden. Hab aber gerade keine Lust um wieviel es jetzt reell die Chance steigert. Dafür müsst ich dein Eq genauer wissen.)

mfg Anhor

zu 1. jo das das keine schlechte Kombi is dachte ich mir auch schon. Aber wenn man so jetzt die Zahlen sieht wirds deutlicher.

zu 2. Das finde ich gut :D so sind die Ratsheinis selber schuld wenn die mich einfrieren und dadurch schneller tot.

zu 3. Hab mal die Caps angeschaut, wird dann wohl auf Verrat rauslaufen. So habe ich dann 45Ias und das 12Frames Cap. Dann kommt in den Schnitters ne Amn wegen Leech oder was anderes, mal sehen. Das 70 ias Cap bekomme ich ja nich dann müsste ich noch den Helm sockeln und das möchte ich nich.

zu 4. also bin atm 94 geworden nur muss der Knecht jetzt gelevelt werden :D mal sehen wie der sich macht.

So zum Equip:
Cot-->Lem
Rüsse atm Löwenherz, kommt aber Wohlstand hin
2 Dwarf
Chanceguards
Upped Goldträger --> evtl mal nen Str Res EG Gurt
AMu erstmal HL
Res EG Stiefel
Grief PB und Botd CB
2.slot Dual Ali LemLem
Inventar:
Anni, Torch und EGCharms mit Res,AR und MaxDam AR oder Clean^^

Einzige Ml Quelle is Botd und muss sagen geht. Ar muss noch hoch, Evtl hole ich mir nen Zielsucher Knecht, werde ich dann noch sehen.

Aber danke Anhor für die ausführliche Antwort.

öhm gz zu 94 :D

Ich würd den Merc nicht lvln, sondern neukaufen ;) ich glaub vor 1.10 war es so, das selbsteglvlte Mercs besser waren, aber das hat sich geändert. Nur achte darauf, dass du Mercs aus norm nimmst, wenn du keinen aus Alp haben willst. In hell haben sie zwar die selben Auren, aber schlechtere Stats.

+5 Skill seh ich und ich denke es sind auch 20 in der Beherrschung richtig? Das macht nen krit von 22%. Ich denke bei einem so niedrigen Lvl bringt Hl doch nocht sehr viel. Musst gucken, ob du mit nem Eg+Lr amu Probleme bekommst oder nicht. Dadurch sinkt halt der Leech (weniger phy dmg, weil weniger Ds) aber du findest halt mehr Gold.

Sieht aber soweit nicht schlecht aus der Barb.

Mein Merc is atm Lvl 93 also macht der den Sprung auf 94 auch recht schnell. DIe probeläufe teigen mir aber das ich ne Trefferqoute von 78% habe, was mMn ausreicht. Alles was nich weggewirbelt wird muss unter Amok leiden.

Skillung ist Standart
Bo max
Beherrschung max
WW max
Schneller rennen 1 Punkt
Resis mit Items auf 9
Rausbrüllen mit Items auf 16
Defschrei den Rest
Durchgangskills alle 1Punkt

Leider is der Barb verstattet^^ hate um die 600 Leben zuviel und somit zu wenig Str für ne Heilige Rüstung ;(
Und das nur weil ich immer Plugy gespielt habe wo man mit Shift dann 5 Punkte verteilen kann....

Bin gerade dabei mich nach nem Hl umzusehen, aber vielleicht find ichs ja in Trav:angel: wie das Maras:hammer:

Benutzt du Dämonenglied ? Damit steigert man sein Ar doch enorm und es hät praktisch ewig^^
Ansonsten könntest du über die Angelic Combo(Ring+Amu) nachdenken. Bringt gut Leben, mf und Seeeehr viel AR. Müsstest halt Hl (Schaden und res) und nen Drwaf (Magred und 200eg liegen lassen). Oder du versuchst Eg/Ar Charms zu bekommen.

Die Angelic Combo würd ich dir übrigens nur im Notfall empfehlen. Wobei 78% jetzt nicht so wenig sind.

So heute endlich 95 geworden:D

Mit puren Goldbarb Equip geht der Barb wie Butter durch die Massen :cool: Aber in Hinsicht auf höheren Ar Wert werden dann noch einige Charms ersetzt.

Danke für den Tipp mit Verrat, der Knecht überlebt und da da noch ne Lem drin ist gibt es auch mehr Gold für mich^^

Zurück
Oben