• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Fanazealer

BorsBorkas

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich spiele grad meinen ersten Pala überhaupt, in HC: ein Fanazealer. Macht großen Spass muss ich sagen, obwohl ich nie ein Paladin-Fan war ...

Da ich mich in der Materie noch nicht soo gut auskenne ( hab 2 Guides gelesen ), hoffe ich ihr könnt mir bei folgenden Fragen helfen :

1. Skillung: Soll ich die Defensiven Auren alle anskillen oder eher nicht ? Wenn nicht wohin mit den Skillpunkten nachdem Opfer, Eifer, Fana und Holyshild max sind ?

2. Ausrüstung:
- Welcher Schild ist besser Zaka oder Stormshild ? Sollte ich Zaka uppen und wenn ja, weiß wer wieviel Str ich dann statten muss ?

3. In was sollte man das Runenwort "Ehre" am besten Sockeln ?

4. zu guter letzt:
habe überlegt mit dem Pala auch mal nach UT zu gehen.
( Ich weiß eignetlich baut man da einen Smiter, aber ich wollte einen Fanazealer spielen )
Ist es theoretisch möglich ? Greife ich dann mit eifer oder smite an ? Inwiefern beeinflusst dieses Vorhaben die Skillung ?

So, ihr seht ichhab noch nicht so den Durchblick, daher bin ich für jeden Tipp dankbar !

gruß

Zaka braucht nach dem uppen 142 str. wenn du das erreichen kannst, würde ich auch uppen!

hi

zu 1:
Runter bis Rücknahme und Erretung, danach können die übrigen Punkte in Überzeugung wandern.

zu 2:
ein nicht Pala Schild hat nicht viel auf einem Pala verloren.. daher Zaka nicht uppd und gut ist ;) Uppen lohnt sich für einen Fanazealot nicht.

zu 3:
Am besten in ein Elite Rohling ^^ doch da das RW an sich schnell zusammengesucht ist, ist jede 1 Hand Waffe mit 5 sockeln recht. Fehlende Angriffsgeschwindikeit hin oder her es ist nur eine Übergangswaffe und soviel Aufwand einfach nicht wert..

zu 4:
Die Skillung wird überhaupt nicht beeinflusst.. Erretung + LT stab + ordentlich Resi + genügend Leben sowie Verrnichtender Schlag reichen dafür aus. Der Pala benutzt in UT Smite als Angriff, dieser reicht jedoch auf 1pkt. Wichtiger ist da Vernichtender Schlag auf der Ausrüstung zu haben, um schneller die Bosse zu erlegen.

Uppen ist eig. egal, die Def bringt zu dem zeitpunkt auch nicht mehr viel, 8k+sind eh schon drin Oo
Und Stormshield bring mal gar nix... du brauchst kein DR^^
Und die Stärke... eher irrelevant. Der Monarch braucht 156 Stärke, von daher is die Str des Schildes nur 3x% ED.
Zaka hat deutlich angneehmere Req, ebenfalls (etwas weniger) Stärke, 20 Vitalität = 60 Leben, dazu 2 Palaskills und nochmal 2 zu Kampffertigkeiten, was deinen Heiligen Schild sehr gut pusht und auch nochmal 12 ED extra durch Eifer einbringt.
Die 2 Palaskills bringen sowieso schon fast 50% ED durch Fanatismus un Eifer ;)

Rücknahme und Erretung verdienen einen Punkt, ja.
Ansonsten sind gute Punktegräber die Auren Widerstand gegen Blitz und Feuer,
jeder Punkt erhöht passiv deinen max. Widerstand zum jeweiligem Element um 0,5 (wird abgerundet). D.h. 10 Punkte in WdB und dein maximaler Blitzwiderstand wäre bei 80, nicht bei 75.
Dazu würden mir noch Zuflucht und Überzeugung einfallen:
Zuflucht lässt dich ejde Art von Untoten PI sehr schnell beseitigen, und berzeugung is dann eh nur 1p mehr, so dass du mit Rache oder Eifer(High-Eledmg-Waffe) schnell auch Dämonen und Tiere die PI sind umnieten kannst.

Zu 4:
Mit dem Fanazeal gehts sehr leicht, du zealst die Gegner weg und die Bosse smitest du nieder. Musst nur die Handschuhe gegen Dracs eintauschen um für LT zu sorgen (sonst überlebst dus nicht) und auf genug Resistenzen achten...
Die sollte ordentlich gestacked sein gegen Mephisto wegen seiner Überzeugungssaura.
Dazu würde ich raten, mit 'Verrat' Verblassen anzucasten, was +61@Res und 15% Dr entsprechen, dazu gegen Meph mit aktiver (sLvl 2+) Erretung vorgehen, da ssind durch die 2 Dinge +130@, damit ist Mephs Aura easy wegegstacked ;)

mfg :hy:

1. Ich würde sie anskillen, so das du Erretung, Gedeihen, Reinigung und Gedeihen hast. Danach, da du eh nach UT willst, kanns nich schaden die Punkte in Smite zu hauen.

2.Der Zaka ist doch deutlich besser.

3. Habsch keinerlei Ahnung:p

4.Nimmste Smite, packst dir CB rein( mit Gulli und Gores haste 50), nen LT-Stab in 2.Slot und gut ist. Ein Punkt in Smite reicht da vollkommen, hast durch Zaka ja sogar 5 auf Smite, das sollte so gehen.

€: :zzz:

danke für eure schnellen Antworten !

1. OK, dann skill ich die Def. Auren mit einem Punkt an und der Rest wandert in Smite ( wegen UT ). Da ich gegen Meph, wenn ich das richtig verstanden habe, Erretung an den Start bringe, wäre es nicht doch vielleicht sinnvoll da einige Punkte zu versenken ?

2. Wird also Zaka !

3. Ich denk ich werd meinen Pali mit Schlachtergeselle durch Alp haun.
Habt ihr ne Idee für ne Waffe in UT ? Oder is die eigentlich egal, weil man eh nur mit Smite kämpft ?

4. Okay, danke für die Tipps hierzu. Wenn ich soweit bin werd ich vielleicht nocheinmal ein THread eröffnen. In HC will sowas vorher anständig geplant sein :D
Wegen den Auren: Bei Meph Erretung, sonst Fana oder hab ich da was falsch verstanden ?

gruß !

1. Widerstand gegen blablabla NICHT skillen ;)
2. Gut so :D, fanazealer überstattet eig. immer str (=dmg=leach=leben) deswegen kannst ihn auch ruhig uppen (smite dmg ;) )
3. Ut würde sich Schwäre(thul Io nef) anbieten oder astreons eisenschutz
4. Brauchste nix anständig zu planen, 4x resis elite pala schild mit 4x diamanten, fade ancasten und dann eben dein standart equi, meph erretung und sonst fana richtig.
Gulli drauf, blutreiter ran, draculs ran, lt stab in zweit slot und mehr braucht man nicht ;)

mfg blash

Rest wandert in Smite ( wegen UT )
Das ist reine Punkte verschwändung.. weil mit Schaden werden die dort unten nicht gekillt. Für reinen PvE Fanazealot sind die Punkte in Überzeugung gegen PI's besser aufgehoben als in Smite. Smite wird nur dafür missbraucht um sicher CB an die Bosse zu bringen, der Schildschaden ist dabei eher zu vernachlässigen..

Da der Schildschaden in UT bei Smite zum grössten Teil egal ist, werden Waffen mit CB bevorzugt. Doch bei Werten von 50+% ist das auch nicht unbedingt notwendig.

okok ! So langsam wir die Angelegenheit klarer :)

1. zur Skillung:
Ich belasse bei einem Punkt in Smite und hau den Rest in Überzeugung wegen PIs
Die Resis Auren bekommen nix :top:

2. Hier herrscht noch etwas Uneinigkeit: Zaka uppen oder nicht ?
Bisher habe ich folgendes aus eueren Antworten rauslesen können:
upped Zaka Vorteile:
- mehr Def.
- mehr Smite Schaden ( richtig ? wichtig in UT ? )
- Str. überstatten macht nichts, weil sich FanaDam auch erhöht.
NAchteile:
- weniger Vita = weniger Life
--> HC !

"Blashyrk" meinte ich nhem den Zaka gar nicht nach UT. Eher diese 4sox Elite Pala Schild Geschichte.

3. Mal sehn. mit Gulli + Gores hab ich ja 50% CB. hab noch dieses Unique Szepter Heavens Might rumliegen das bringt auch nochma 30% glaub ich ... und gibt + skills

4. siehe 2

gruß

uppd Zaka ist nur für einen Smiter sinnvoll.. wie du richtig gesehen hast kostet es dich nur unnötig Leben. Die Verteidigung steigt nur minimal (im schlimmsten Fall nur um 1pkt), der Schaden ist auch auf der nonuppd Version für gelegentliches Smiten vollkommen ausreichend. Und ja lieber einen 4pd Elite Schild opfern als ein Zaka zu reskieren ;)

nimm den non upped herold auch damit kann man sich ne fackel erarbeiten

wenns ums reine smiten geht und für ut, mach vita as vita can stattung

uppd Zaka ist nur für einen Smiter sinnvoll.. wie du richtig gesehen hast kostet es dich nur unnötig Leben

[x] Fail
Ein fana zealer überstattet eig. immer die str, weil mehr dmg mehr leach bedeutet und das ist das A und O (hab einen fana zealer mit 305 str :D ). Das mit dem 4 sox shield geht wunderbar habs selbst getestet (könntest mal den poorman guide anschaun ;) ), aber wenn du auch ohne das auf 50-max resis unter mephis aura kommst wärst du mit upped zaka besser beraten um das letzte leben schneller aus den übeln raus zu kitzeln ;)

Heavens light solltest du mit shael runen sockeln um auf maxspeed zu sein, wobei´s ein schwärze flegel/geißel auch tut und nicht soviel wert ist :D

Wenn du Überzeugung skillst dann bitte auch einen punkt in rache, damit kennst du keine immunen mehr.... Weniger vita macht an sich nichts, UT geht auch locker mit 1k life (am besten du holst dir nen freund mit nem barb der dich vorher "BO´d") wichtig sind nur OW, CB, Resis und der Lifetap also draculs und (!) ein ancast stäbchen im 2. slot da draculs nicht immer 100% verlässlich ist ;)

sry wenn es so dreist klingt.. aber sowas lasse ich nicht auf mir sitzen ;)

2 gegen 1, die sagen das in HC uppd Zaka aufm Fanazealot nichts verloren hat. Wegen Schildschaden und str überstatung mag für SC stimmen aber HC mit 300str? Für die paar Schläge die nötig sind um die Übers endgültig zu killen auf Schaden zu gehen und danach paar Ecken weiter im Graben zu landen? Wenn du meinst..

ich hoffe das mit Guide galt nicht für mich :rolleyes:

In meinen Augen ist das Hauptproblem eines UT zealers der geringe Smiteschaden und damit der geringere Leech als beim reinen Smiter. Abhilfe könnte da schonmal eine der Smitertypischen Waffen a la erlöser, astreons & grief schaffen, würd ich auf jedenfall nem Schwärzeflegel vorziehen, wenn Du an so nen Ding rankommst. Ob es sich lohnt den Zaka zu uppen, hmm, upped Zaka macht ca. 20 mehr Basedam sagen wir Du kommst im Idealfall mit Forty als Rüsse und mit Fana, Str & Smite auf gut gemeinte 1050% ed dann machste mit upped Zaka halt ca. 230 mehr Basedam ( gegen Meppel weniger weil kein Fana, dafür hat Mephi weniger phys. res ), bedeutet dass Du bei Dia und Baal ca. 55 Punkte mehr leechst als mit non upped Zaka. Im Gegenzug wirste dafür um die 150 life weniger haben durch die zusätzliche Stärke, die Du statten müsstest. Ich hoffe ich hab jetzt hier kennen Schmarrn zamgerechnet...:ugly:

lass uns das mal durchrechnen

vergoldeter schild sind 20-28 schaden, also 24 avdam

sodele mal +1 allskills nur nehmen
macht n 21er hs mit +61-64 dam
also +62,5

sind wir bei 86,5 avdam

dann nehmen wir mal niederstrecken lvl 2 und 130 str

wir gehen gegen meppel vor, also nix mit fana

macht 160% off weapon ed
macht ~ 224 dam/schlag

sagen wir die ham 50% physres, dann bekommst du durch lt
56 leben/schlag gut

macht also inner sekunde mal so eben 200 leben

und das is noch mit wenig gerechnet

ich sags mal so: str überstattung bringt schon viel, imho stirbt ein fanazealot nicht an zu wenig leben sondern an zu wenig schaden und ner falschen spielweise

ob ich nu sc oder hc spiele ist ziemlich ladde... was einen umbringt sind wohl eher
puppen
im
seelen
komische bossmonsterkombis (ad+fana moonies z.b.)

wenn er hc spielt und sich mit dem lebenspolster wohl fühlt, soll ers machen
imho isses aber ziemlich ladde, weil ein UT char spottbillig ist

Hmpf, was mir grad noch einfällt, wenn Du vorhast nen Gulli aufzusetzen was bei nem Zealer sowieso nicht verkehrt ist ( in UT auch nich wg. cb ) dann, bräuchtest Du fürn Zakarumschild nur noch 12 Punkte statten, das würde in meinen Augen auf jedenfall lohnenswert erscheinen.

Mein Zealer ( weichkernmatratze ) macht bei UT Meppel ca. 300 smitedam, das ist mMn schon sehr grenzwertig, am Anfang bin ich auch recht oft übern Jordan gegangen mit dem. Mittlerweile gehts einigermassen, die letzten drei Besuche fielen ohne rip aus, dafür verbraucht der wo nen 08/15 Grief smiter wenns hoch kommt einen Regi zu sich nehmen muss gleich nen ganzen Gürtel dieser purpurnen Ampullen.
Der gute hat so um die 220 Str und ca. 1250 life. Gegen Dia und Baal wird mit Schwärze im Flegel gesmitet, gegen Meppel in guter alter Poorman Manier mit nem Lifetabstab.
Funktioniert mittlerweile wie gesagt ganz gut aber in HC wär mir das mit dem zu riskant.

Ne, so ne coole Sau bin ich dann auch wieder nich :D

Natürlich benutze ich geg. Dia und Baal einen LT stab. Aber zum smiten wird auf "schwärze" gewechselt. Könnte auch ich geg. Meppel auch machen, das Probblem ist, dass ich grad keinen 2. guten Resischild habe.

1. Slot: Schwärze + Zaka ( nicht geuppt )mit nem 15 ias/15 max gesockelt, wegen resis deshalb bei Meppl problematisch
2. Slot: LT Stab + Grissi Schild mit 3 PD gesockelt

ok, danker für die vielen Ideen !

werde mal so 150 str anpeilen, kann man ja nichts mit falsch machen wie ich hier rauslese ... Rest kommt in Vita.

Noch eine Frage zu Dex: Wieviel sollte ich da anpeilen für MaxBlock mit HS lvl 20 ?

gruß

guckst du hier. einfach eingeben.

habs mal gemacht, blockchance 82(non upped zaka), heiliger schild lvl 20 und als level für dich hab ich einfach mal 85 genommen. heraus kamen: 124 punkte in dex.

kannste einfach selbst nachrechen, und deine eigenen dex punkte vom eq mit reinnehmen.

mfg cdmc

Zurück
Oben