• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu U-Trist / Keys & Co.

• Ersteller Ersteller Java_Girly
  • Erstellt am Erstellt am

Java_Girly

Guest
Hiho liebe Community!

Seit der Diablo 3 Ankündigung spiele ich wieder aktiv D2 LoD. Nachdem ich schon vieles hier im Forum nachgelesen habe, hab ich mich dazu entschlossen mich auch mal anzumelden =)

Ich spiele zusammen mit nem Freund und nachdem wir jeweils den dritten Char über lvl 80 gebracht haben, entschlossen wir uns vor gut einer Woche Uber-Tristram zu besuchen.

Aus diesem Grunde hat sich mein Freund einen Smiter erstellt und diesen nach den Guides hier auf PlanetDiablo.eu geskillt und equipt.

Gestern war es nun endlich soweit, ich war zum ersten mal bei Lilith, U-Izual und U-Duriel. (Er mit seinem Smiter, ich mit Hammerdin / Java)

Anschließend hat er (mithilfe meines Bo-Barbs) Mephisto gelegt - zur Sicherheit bzw. weil ich dabei sein wollte, habe ich dann mit meinem Hammerdin ins Spiel eingeloggt und U-Dia und U-Baal gelegt. Soweit so gut!

Ihr denkt jetzt sicherlich "Er hat U-Trist schon geschafft, was hat er denn nun noch für Fragen..." voila, hier kommen Sie:

1.
Gibt es eine Aufstellung wie viel der jeweilige Torch wert ist? Leider ist bei uns gestern ein Necro 11/17 Torch gefallen - wir haben aber keinen Necro und wollen beide in nächster Zeit auch keinen spielen. Am liebsten wäre uns natürlich ein Pala Torch (für seinen Smiter) damit er es beim nächsten mal deutlich einfacher hat. Allerdings sind die Pala Torches wohl (laut ingame-chat) viel mehr Wert... :confused:

2.
Sein Smiter hatte arge Probleme, U-Duriel zu legen. Aufgrund der Kälte-Aura hat sich dieser immer wieder von 1% auf 5% hochgereggt... dann wieder auf 1% runter und wieder auf 5% hoch.... Ich habe ihm dann mit meinem Hammadin geholfen und irgendwann war er dann down.... Gibts ne Möglichkeit diese Aura irgendwie zum umgehen - für Tipps bin ich sehr dankbar! (Raven hatte er an)

3.
Wie läuft das mit den Keys farmen ab.... wir haben zwar (logischerweise) jeweils 3 von einer Sorte gefarmt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es einen besseren weg gäbe. Erhöht sich durch mf die Chance, dass ein Schlüssel droppt?

4.
Kann es sein, dass, sobald man einen Key im Inventar hat der gleiche Key nicht mehr droppt? Zumindest gefühlt war es gestern so... ich habe 40x Nilathak (mit schon vorhandenem Key nach dem 6. run) gefarmt... kein drop. Anschließend den Key auf nen anderen Char gemult und weiter gefarmt. Nach dem 8x ist der Schlüssel dann noch einmal gefallen. "Placebo-Effekt" oder Wahrheit??

5.
Brauch jemand einen Necro Torch 11/17 und tauscht gegen ein Pala Troch? :D

Danke & Gruß

1. Hm denke nicht, musste wohl im Trade-Forum gucken für wieviel die Fackeln so weggehen

2. Hm sind normale Items, dürfte sich also nicht erhöhen, aber es könnte ja evtl ein schönes Unique oder so droppen ^^

3. kA

4. ist eigentlich pure Glückssache, also kann acuh so droppen wenn du welche hast im Inventar

5. Auch wenn wohl nicht ernst gemeint im TradeForum

1) hier solltest du mal reinschauen. ansonsten einfach im marktplatz einen thread aufmachen und nachfragen.

2) es gibt keine möglichkeit, das einfrieren durch eine heiliger frost aura zu verhindern. auch 'einfrieren nicht möglich' hilft da nicht.

3) nein, mf erhöht die chance auf keys nicht. die einzige möglichkeit ist eine verringerung des nodrop-wertes, also wenn man die runs nicht alleine macht (in party bzw vollen spielen).

4) nein, das hat keinerlei auswirkungen auf die dropchance von keys.

5) getradet werden darf hier nur in den passenden tradeforen, für die man im laddermodus aber erst 30tage hier angemeldet sein muss :hy: (und für eine schlechte nec torch wird wohl niemand eine pala torch hergeben)

Ich würde dir nur empfehlen, den Ütrist Smiter nicht mit ner Torch zu spielen. Durch den ausgelösten Feuersturm kommt es zu einer unterbrechung deines Smite angriffs, dadurch kannst du nich durch Life Tap leechen. Im schlimmsten Fall wenn du mitten drin stehst mit dem Mobs um dich rum bedeuted das den Tot

Die Regeneration von Duriel unterbindet man mit "offene Wunden", was z.B,. auf Draculs drauf ist. Das hält lange genug an, um auch mit der Frost Aura noch schnell genug zuzuschlagen. Ein Hammerdin ist da untauglich, da mit dem hammer keine OW übertragen werden. Jeder Hammerdin hat 1 Punkt in Smite und einiges in Heiligem Schild und kann bequem bei den Über-Bossen smiten und dabei sowohl crushing blow wie auch OW anbringen.

@ralph
Draculs haben wir leider noch nicht gefunden bzw. wir haben nichts mehr zum ertraden, da alles für seine jetzige Ausrüstung draufgegangen ist - werden wir uns aber noch irgendwann holen! Danke für den Tipp

@anox
Und ich hab gestern noch zu ihm gesagt, benutzt den Torch, dann haste mehr resi und eben den guten Feuersturm... danke für das insider-wissen - werden wir defenitiv mal testen und ggfls. auch auf nen anderen char mulen!

anox` schrieb:
Ich würde dir nur empfehlen, den Ütrist Smiter nicht mit ner Torch zu spielen. Durch den ausgelösten Feuersturm kommt es zu einer unterbrechung deines Smite angriffs, dadurch kannst du nich durch Life Tap leechen. Im schlimmsten Fall wenn du mitten drin stehst mit dem Mobs um dich rum bedeuted das den Tot

oO Seit wann unterbricht der Feuersturm von der Fackel Angriffe? Bei Phönix ist klar (weiß ich zumindest vom Lesen ;)) aber dass der Torchsturm unterbricht, wär mir neu.

huhu Java_Girly!

vorab gratz zu der torch
selber hart erkäpfte fackeln sind immer was tolles :)

ansonsten noch ein bisschen was von mir zu deinen fragen:

1.) den marktplatz kennst du ja nun schon
die PL werden grade überarbeitet, schau ab und an mal vorbei sofern ihr ladder spielt

ansonsten kann man noch im irc trade channel vorbeischauen
und sich dort erkundigen
(benötigt allerdings eine freischaltung, steht alles im link
sofern ihr hardcore modus spielt einfach mal im HC channel nachfragen)

2.) neben OW könntet ihr sonst noch einen charms mit gift schaden ins inventar packen,
hilft auch etwas
OW ist von der wirkungsweise gift schaden ähnlich

3.) wurde eigentlich schon alles gesagt
volle games sind vorzuziehen, das minimiert die no drop chance
(bei nihla runs würde ich allerdings vorsichtig sein, die buged vipern machen in single games schon bösen schaden)
MF wirkt wie gesagt wurde nicht, von daher ist es auch nicht schlimm wenn man massig MF onboard hat,
wie es ab und an behauptet wird :rolleyes:

4.) reines bauchgefühl
ist und bleibt eben reine glückssache! :read:

5.) sofern du etwas als "gegenleistung" dafür haben willst >> trade foren
ansonsten kannst du sie auf dem marktplatz verschenken,
oder aber in dem für solche zwecke vorgesehenen thread in der necro krypte
>> 2nd hand sargnägel
(du kannst auch ein bild mit game + PW und zweck = verschenkaktion in den schicken pics stellen)
würde sich sicher jemand drüber freuen :kiss:

edith sagt: den hab ich grad noch gefunden! :hy:

Nochmals vielen dank für die antworten.

Gestern haben wir noch einmal die drei Übel + U-Trist erfolgreich gelegt.

Die drei Übel waren richtig einfach, allerdings hat sich mein Freund wieder sehr schwer bei Mephisto getan.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir immer noch kein Draculs hatten und dadurch mithilfe des 2. Waffenslots LT casten müssen. Sollte Meph also länger, als der LT des 2. Waffenslots hält, leben ist er meißt verreckt weil er switchen + neucasten muss und nich schlagen kann.

Also haben wir gestern wieder 30min in U-Trist den Boden geküsst :cry: Nachdem wir endlich alle 3 Down hatte, wurde uns ein Barbaren-Torch gedroppt - für diesen + ein Item haben wir dann noch Draculs ertradet.

Ich hoffe wirklich, dass es heute Abend (mit Draculs) besser klappt - gestern war es schon sehr nervig.

Bzgl. des Tradens heißt es für mich wohl 29 Tage warten =)

Zurück
Oben