• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Paypal

Torero001

Mitglied
Registriert
21 Februar 2008
Beiträge
217
Also ich wusste nicht welches das passende forum ist desgen poste ich mal hier...bin auch unter die ebay einkäufer gegangen und habe dort unter andere einen sehr schikcen pulli gesehen...logischerweise wird es gegen $US-Dollar verkauft..ich habe mein paypal mit meinem bankkonto "gekoppelt" meine frage ist wie werden die dollar gegen euronen umgerechnet, was gibt es für spesen, welcher umrechnungskurs zählt, kann meinn konto ins minus geraten??
danke für eure hilfe!
 
die dollar werden zum aktuellen tageskurs in euro umgerechnet und dann abgebucht.

spesen bezahlt bei paypal der zahlungsempfänger, die können dir erstmal egal sein.
und ja, dein konto kann dadurch ins minus geraten, wenn deine bank dich lässt. wenn paypal aber nicht abbuchen kann, kostets 5 euro extra.


Gruß
 
wenn paypal aber nicht abbuchen kann, kostets 5 euro extra.

8 Euro, afair. Mag ich mich aber durchaus irren.


PayPal ist sehr komfortabel zum Überweisen ins Ausland. Ich kaufe damit regelmäßig bei ebay.com.

Dir wird bei der Abwicklung über Paypal der aktuelle Kurs und die dem Kaufpreis entsprechende Summe in Euro nochmal angezeigt und bei Bestätigung deinerseits geht das dann (in Euro) von deinem Bankkonto ab.

Funktioniert prima, keine Klagen meinerseits in den 3 Jahren, in denen ich das mittlerweile regelmäßig benutze.

Gebühren haste keine zusätzlichen, eBay interessiert das im Endeffekt nicht, ob du aus Deutschland bist oder nicht, das regelt sich dann eben übers Porto, das vom Verkäufer angegeben wurde.

Ob dein konto ins Minus geraten kann, ist unabhängig von PayPal, das musst du mit deiner Bank geklärt haben, ob du das überziehen kannst. Wenn du mit PayPal bezahlst, ist das nicht anders, als wenn du eine einzugsermächtigung an Paypal ausstellst.
 
Zurück
Oben