• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meiner Sorc (war :Ein paar Noobfragen :3)

thakk.

Guest
Also. Ich hab nun mit D2 LoD wieder angefangen - Als zauberin. Früher hatte ich gar keine (Längere Spielpause..). Ich war eher mit Barbare oder Necro unterwegs. Da wollte ich fragen, wie und wo ich meine Statpunkte investieren sollte. Bislang ging alles entweder zu Strg (ist 30 ungefähr) oder aber zu Energy (irgendwas mit 100..) Die anderen beiden sind bislang leer..

Dann noch die frage: ich hab die bereits etwas verskillt (aber nichts schweres..würde mal sagen, das sind 5-6 punkte..) Und neuanfangen will ich eher nicht. Spiele nur auf Frost/Eis, wie ihr es nennen wollt. Was sollte ich da skillen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hy:

Also, generell hast du mit Eis als Element zwei mögliche Skillungen, einmal mit Blizzard und einmal mit Frostsphäre... Letzteres würde ich empfehlen, da man da nicht alle Skillpunkte braucht, also es im Prinzip egal ist, wenn du etwas verskillt hast ;)

Im AFH - Archiv findest du schöne anfängerfreundlich Guides:
  • Frostsphärezauberin
  • Blizzardzauberin
Kannst du dir ja mal anschaun, sollte die meisten Fragen klären (da steht soweit ich weiß auch was zu den Statuspunkten), ansonsten kannst du ja einfach nochmal hier nachfragen.

hier in der AFH gibts im Wegweiser einige Anfängerguides, eine Dualsorc wäre ganz angenehm dank 2 Elementarangriffen (Frostsphäre und Feuerball)
Stärke ist am Anfang ganz in Ordnung, für die Ausrüstung wird es später sowieso mindestens auf die 60 zugehn, und etwas Stärke gibt auch die Ausrüstung her.
Energie braucht man seltener, die kann man auch leicht durch andere Quellen bekommen (in Ladder auch durch das Einsicht-Runenwort, da füllt sich die Kugel blitzschnell wenn man mal kleine Päuschen zwischen den Kämpfen einlegt :)). Aber ein paar Punkte schaden sicher nicht, ich spiele auch lieber mit mehr Mana^^

/e: mift :<
Aber ich hab die Dual mit drin^^

/e²: nix gegen Erpel! :(

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal bitte ein aussagekräftigeres Topic wählen, mit solchen Überschriften bekomm ich immer ne Erpelpelle -.-
Mehr dazu findest du hier.

Gruss Silencer23

Danke schon mal!

Die Frostsphärenzauberin sieht leicht aus, und man sieht oft überall, wie viel schaden dieser Skill macht. Darauf werde ich wohl hinarbeiten :D

nunja...
aber wenn du ne FO-Sorc machen willst, dann mach doch gleich FO/FB-Sorc (Dual)...
weil du sagtest, du möchtest dich auf Eis spezialisieren, dann wäre wohl Blizzard angebrachter :rolleyes:

wenn du nur FO + Synergien statest, hast du massig viele Skillpunkte übrig...
oder aber du investierst in ES + Wärme oder sowas...

Dann denke ich, dass FB auch drinne ist. Eisstoß (so war das, oder?) ist gerade mein hauptangriffsskill, und das ist ja Synergie zum Blizzard.

mhhh...
jetzt musst du aufpassen...

wenn du FO/FB machen willst (also Dual), dann musst du wohl von vorne Beginnen...
denn Synergie zu FrozenOrb ist NUR Eisblitz...

Blizzardsynergien sind (je +5%/LvL):
Eisblitz
Eisstoss
Gletschernadel

wenn du jetzt schon Eisstoss mehr als einen Punkt geskillt hast, dann geh auf Blizzard (wenn du nicht von vorne anfangen willst)
investierst nur eine Punkt in Wärme und einen Punkt in Static und Tele.
bei Blizzard brauchst du alle Skillpunkte fast für den Kältetree >>> deshalb kein FB oder so skillen...

du musst dich also festlegen...
Frozenorb >>> mit Feuerball (Dual)
Blizzard >>> ohne Feuerball (Mono)

bei Blizzard brauchst du alle Skillpunkte fast für den Kältetree >>> deshalb kein FB oder so skillen...

Man kann auch als Blizzard gut dual spielen, zb mit Talsset. (geht natürlich auch weniger, aber mal so als bsp)

Da bietet sich dann so ca. an
- Blizzard max
- Eine Syn max
- CM erstmal auf 17 mit Items
- FB max
- FBo max
- je 1 FM, wärme, Tele, Static

Das mit der CM ist grade bei schlechtem Equip eher kompliziert. Muss man schauen, dass man vielleicht so 5-10 Punkte da investiert. Allerdings nicht auf kosten des FBs dort Punkte investieren. Man muss die 41 Punkte im Feuerbaum schon skillen, damit man auch ordentlich was killen kann imo.

gerade bin ich level 23, 24, da irgendwo. ungefähr die hälfte der Levels ist auf Eisblitz nun. Wärme hat auch was, und Eisstoß hat ungefähr so viel wie Eisblitz. Orb mache ich auf jeden fall, dann müsste ich gucken, ob ich nicht zu verskillt bin, um vielleicht doch noch Feuerball zu skillen.

nunja...
dir fehlt nachher am Ende der Schaden um FB effektiv zu nutzen...

umd FO effektiv zu nutzen
machst du Eisblitz: max
Orb: max
Cold Mastery: ca. 15 (der Rest kommt über Equip)

um dann noch FB effektiv zu nutzen
musst du
FB: max
Feuerblitz: Rest
Mastery: 1
Wärme: 1

dann bruachst du tele, static ggf. noch ne Zitterrüstung...
am Ende wird es ganz schön knappig mit den Skillpunkten...
und bei LvL 24 würde ich sagen, fang nochmal von vorne an...

so skille ich immer meine Dual-sorc...
Addi's Dual-sorc.
und da bist du LvL 99 und hast alle Quests (das ist aber das geringere Problem)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das sind schon zu viele verschwendete Punkte :(
Wenn Eisblitz also so 12 Punkte hat, und Eisstoß fast genauso viel, sind im moment schon ca. 20 Punkte in den Falschen Skills.
Wenn man Dual spielen will, sollte man so früh wie möglich schon das 2. Element anfangen auszubauen. wäre zb möglich gewesen dass du FB anstelle eisstoß geskillt hättest ;)

zb hier reinsehen mal
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Ab lvl 30 kann man dann anfangen, den FO auszubauen, davor haste aber shconmal die Grundlage für den FB aufgebaut. Sobald dann FO max ist und die CM vielleicht auch etwas ausgebaut, kannste wieder FB verstärken. Und sofern gewollt, kommt eisblitz ganz zum schluss! Das ist imo ein gern gemachter Fehler (wenn man das so sagen kann) da es beim durchspielen einfach schwerer ist, wenn man den eisblitz früh ausgebaut hat.
Besonders mit schlechtem equip.
CIs werden dann schwer zu töten, weil die Punkte im Feuerbaum fehlen

D: Naja. Erstmal Danke für die Hilfe! Bin wohl hier richtig, was Hilfe angeht.
Ich dachte, es wäre gut, Eisblitz am anfang zu stärken, da dieser auch FO stärkt..

Gerade ist mein D2 wieder eingefroren. Hoffe mal, das es jetzt geht.

Zwei fragen hätte ich da. Was ist CM?
Die zweite ist die; Ich hab gesehen, dass hier ein Anfänger-Seminar stattfindet bzw. Stattfand. Aber jetzt gerade ist der wohl etwas veraltet. Wird der auch wieder von euch ins leben gerufen?

CM ist Cold Mastery (also Kältebeherrschung).
Seminare finden Regelmäßig statt und werden von den zuständigen Mods angekündigt...

Zurück
Oben