• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meiner Amazone (Multi/Fa)

captainplanet

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben, hab ich ein paar Fragen zur Optimierung meiner Amazone.

Erstmal die details vorweg:

Skills:

Bogen:

Strafe: max
Fa: max
Kältepfeil: max

Passiv:

Wally: mit items auf 17
Kritischer Schalg: mit items auf 16
Rest: 1

Ausrüstung:

Kopf: 2skill, 5min, 5%ml, 16@ gesockelt mit 15%ias(clean)
Amu: Hl
Rüstung: Lh
Bogen: Faith(2sk lvl15) Gmb(3sk)
Handschuhe: Loh
Gürtel: Razor
Schuhe: Wws
RingI: 4%ml, 5%ll, 15str, 40mana
RingII: 63ar, 3%ml, 4%ll, 9str, 6%blitzres, 19%feuerres

Inventar: 71life, 39max, ~300ar, 29@, 31 stats, 100psn, 5-8 cold

In Hell sieht das ganze dann so aus,

Bis auf ca. 3str alles in dex.

Str: 108
Dex: 548
Vita: 71 (612 life)
Ene :56 (250 mana)

fireres:80
coldres: 20
lightres:61
psnres:20

Strafe: 818-3760
Multi: 740-3330
Fa: ~2k

Merc:

Machter mit Gulli 15%ias, Verrat nonethwire, Schnitters noneth 20%ias

So, ums gleich vorweg zu nehmen, wws kommen sofort wech wenn ich wts finde. garkeine Frage.

Da ich bisher noch keine Lo gefunden habe ist auch Forti noch keine Option. was ich mich nun frage ist, ob es sinn machen würde, Lh ggn Coh zu tauschen und vielleicht einen Raven(19dex) statt RingII zu nehmen. Desweiteren habe ich auch noch andere Helme zur Verfügung. Da wären,

Riesenschädel 2sox, 26str
Andys 8%ll, 28str
Natalyas Helm 29dex, 18str, 16@
Tiara 3sox, 37life

Mit ein wenig glück könnte ich vielleicht ein gutes max/ias jool und ein gutes max-jool auftreiben. dann könnte man den skull mit ca. 45max und 15%ias sockeln oder so.

Ich bin mir einfach nicht sicher, was die gescheiteste Kombination der items ist. vielleicht hat ja hier einer ne Idee.

Es stellt sich mir auch die Frage, wie sinnvoll es ist mit Nossi und 45%ias Helm auf 7 fpa zu gehen.

Vielen Dank schonmal

Mit Nossi ist es sicher gar nicht sinnvoll... Solange du noch keine Forty hast würde ich erstmal Verrat nehmen, die IAS ist extrem hilfreich.

naja, um ohne ias von der rüstung auf die nötigen 95%ias für 7fpa zu kommen muss man leider Nossi nehmen und Pierce maxen.

Zu Verrat, ich glaube irgendwie nicht, dass die 45%ias besser sind als die stats von Lh.

Ich überleg gerade wie es mit ner 4sox/life rüssi mit mindestend 60maxdmg aussieht..

naja, um ohne ias von der rüstung auf die nötigen 95%ias für 7fpa zu kommen muss man leider Nossi nehmen und Pierce maxen.

Zu Verrat, ich glaube irgendwie nicht, dass die 45%ias besser sind als die stats von Lh.

Ich überleg gerade wie es mit ner 4sox/life rüssi mit mindestend 60maxdmg aussieht..

Fest gesetzt sind 40 Ias von Handschuhen und Amu. Du benötigst noch 55 weitere Ias für maximale Geschwindigkeit.
Da du ohnehin keine Forti hast, würde ich glatt eine solche 4fach gesockelte Rüstung vorschlagen. Dann kann der Razor drin bleiben und der Helm kann noch nach belieben gesockelt werden.
Man benötigt nur irgendwoher 4 ias/max-Juwelen. Eine gute Bowie ist halt nicht billig. ;)

Mindestens 60 Maxdam ist gut... Ich würde sagen maximal 60, denn ansonsten kommst du nicht auf die erforderliche Geschwindigkeit. Alternativ könnte man 3 mal Ias/max in die Rüstung und einmal in den Helm sockeln, aber das ist unübersichtlich und unfelxibel, da du dann beide Itemteile nicht mehr austauschen kannst (ohne sie durch neues Ias zu ersetzen) und daher irgendwie sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte das mal durchgerechnet, den höchsten Schaden pro Zeit erreicht man mit 8 FPA da du entweder Forty, LoH oder gar Razor weglassen müsstest und gerade letzterer liefert bei deinem Build mit Abstand den meisten Schaden, zumindest gegen Mobgruppen.

Pierce maxen,dafür würd ich persönlich nie Razor aufgeben,
spart einfach viel zu viel Punkte,die du sinnvoller anlegen kannst.
Ne prunkvolle des Wals/4socked@ias@ wäre schon schön,
sicher,aber die Juwelen muss man auch erstmal haben(teuer)....

MfGg Marco

4x ias/max is völlig utopisch und razor will ich auch nciht aufgeben. d.h. 7fps sind erstmal nicht drin. bleibt die frage, welche rüstung in verbindung mit welchen helm wohl die beste kombination ist.

Erstmal solltest du dir überlegen, welchen Angriff du bevorzugst. Wenn du primär mit Strafe ballerst, ist es ziemlich sinnlos, eine IAS-Rüstung zu bauen um mit FA auf MaxSpeed zu kommen. In diesem Falle würde ich einen anderen Bogen empfehlen, WF kommt auch auf 3 fpa und macht einfach mehr Schaden, von den Resteigenschaften mal abgesehen. Auf die Bogenskillboni kannst du gegen Immune und für taktische Zwecke verzichten.

Ich würde mit dieser eher Ausrüstung MS/FA nutzen.^^

CoH ist eine sehr gute Lösung, wenn du den FA häufig verwendest, bei Crossbuilds sind die Skills äußerst nützlich, durch die Resistenzen kannst du an anderer Stelle mehr Schaden rausholen. Bei Fokus auf physischem Schaden ist Forty vorzuziehen. Bis dahin kannst du LH anlassen.

Verrat finde ich bei Bowies nicht gut. Wenn Fade nicht ausgelöst wird, ist eine IAS-Rüste besser, wenn Fade ausgelöst wird, spielst du falsch.^^

spiele eigentich nur mit multi und strafe, fa dient nur für Pis. deswegen werd ich mal öfter bei anya vorbeischauen oder ne Lo finden müssen.;)

Zurück
Oben