• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meinem Raser

01. Ich habe 4k AR --> AR-Zauber ins Inventar

02. ed/ias in deinem Fall (Weil du keine Phasenklingen genommen hast :P - da hätte man ~30 Maximalschaden sockeln können)

03. Du kannst nicht die IAS-Werte der Waffen zusammenzählen, sondern trägst sie im Calc für jede Waffe separat ein. Im Standart-Calc brauchst du bei Rasereislvl. 27 65% IAS, was du mit Nosferatus statt Ohrenkette erreichst (da das sehr knapp ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, weil der Calc bei zwei unterschiedlichen ias-Werten auf den Werten bestimmt nicht die richtigen Ergebnisse ausspuckt). Hab jetzt mal mit der Excel-Datei von TitanSeal rumprobiert und demzufolge wären 65% IAS mit Rasereilevel 27 gerade noch so für Maximalgeschwindigkeit ausreichend (Phasenklingen sind auf dem Rasereibarbaren besser als Berserkeräxte).

Edit: Entfernt weil falscher Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers!

01. Ar Zauber kommen noch, nun würde mich das aber noch zwecks Waffenbeherrschung interessieren ;)

02. Ne, bin gegen PB xD
Also wäre 40ed//15ias angesagt?

03. Reche auch nochma...^^
 
also ersteinmal: wenn du ar probleme hast, wie gesagt ar charm und noch dazu mastery skillen oder bisschen in dex staten(notlösung!). sobald du ~6-7k erreicht hast müsste es eig für hell reichen.

zu zwei und drei: was du in gulli soxt hängt davon ab ob du auf maxspeed kommen willst. der speedcalc auf der calc-seite von india ergibt bei rasereilevel 32 und 40 bzw. 37 ias auf den waffen einen benötigten off-weapon-ias-wert von 62 bzw. 65. um auf diesen wert mit nem 15 ias jool im gulli gesockelt zu kommen müsstest du noch irgendwoher 10 ias bekommen. diese könntest du wie bereits von Ryumaou erwähnt aus nem nossi holen. dann wären das: 20 loh + 20 highlords + 15 gulli + 10 nossi = 65. also der richtige wert. wenn du aber sagst dir reichen 5,5 angriffe/sec statt den 5, dann brauchst du kein nossi und auch kein 15 ias jool im gulli. dann könntest du dein erwähntes ed/str jool reinsockeln.

fazit: ar mit charms und mastery pushen bis ~7k und wenn du max speed haben willst ias-jool ins gulli + nossi

mfg, Lil-B
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Dann lege ich mir jetzt erstmal ar Charms zu und schaue dann wie viel ich noch in die Mastery skillen sollte. Danke!

Ich denke ich bleibe bei den 5,5, da ich nicht wirklich auf Ohrenkette/Verdungdo verzichten will.

Wunderbar, bedanke mich für diese weitere Ausführung!

Grüße!
 
02. ed/ias in deinem Fall (Weil du keine Phasenklingen genommen hast :P - da hätte man ~30 Maximalschaden sockeln können)
Phasenklingen sind auf dem Rasereibarbaren besser als Berserkeräxte
Mal die Rep Problematik außen vor, wieso?
HAb ich richtig rausgelesen, dass man mit 15ias im helm maxspeed bekommt und somit die PB einem die Möglichkeit geben 30max zu sockeln.
Daraus schließt du PB wäre besser, damit liegste aber imo falsch.

Damits keine Diskussionen giebt hab ichs einfach mal in den Calc eingetragen, deine 30max dmg+PB gegen die 15/40mit Bas.

BA mit nacktem 15ias im helm->~9081k avg
PB mit 30max in helm->9053
Ba mit 15/40in helm->9400avg.

Hatte zuerst überschlagen und sieht,d ass ne BA 47,5avg dmg hat, ne pb 33avg.
Die Differenz ist 14,5avgdmg, der Gewinn durch 2xmaxdmg aufm Juwel anstatt ias/max ist 7,5avg-->PB mit 30max in Helm und BA ohne max oder im Ed im Helm sollten das gleiche ergeben.
Naja am Ende isses n bisl deutlicher für die BA sogar ohne dmg ausm Helm, das liegt wohl daran, dass mit den 15%ed auf der Waffe der Grundschaden Vorteil der BA noch höher ausfällt-->man gewinnt mehr als 15avg von BA<->PB->da hilft uach 15avg (30max) ausm Helm nix mehr.

Preis ist also auch kein Argument, das 15/40gewinnt ist ja klar und sehr deutlich, 30max sockeln ist eben nicht so gut wie man meinen könnte.


PS: Habs nochmal in den Speedcalc eingegeben...man braucht 105ias also ne 40ias grief ba dazu nossi, loh, hl, 15ias im helm...
Geht alles ohne verluste, man hat n bisl mehr Schaden und spart massig stats für dex->würd auch sagen durch range3 isses das auf jeden Fall wert und BA immernoch besser, muss halt eine 40ias haben un das is hier gegeben also würd ich fast sagen BA ist sogar mit der ias Problematik nochn Stück besser, kein Grund zu wechseln aber der PReis spielt doch eine Rolle, ne BA mit 40ias und hohem +dmg ist teurer als ne PB mit wenig ias und viel +dmg-->preis/leistung gewinnt PB deutlich.


PSS: Wie issen das eigentlich mit Atmas tragen und Faith Merc...ich meine mal wo gelesen zu haben das dies die beste Kombo fürn Frenzy wäre un dann halt auch Grief BA weit vorne:D

Griefs 37+40
HL 20
LoH 20
Arreat 15
Somit hat er momentan 132ias was laut Calc (wenn ich ihn richtig benutz habe) 5frames heißt?!
Das sind 95 bzw. 92ias, nossi dazu und die haupthand kommt auf 105=5fpa wie das mim linkshandtrick is ka^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Schadensberechnung in allen Ehren und stimmig ist sie auch noch, aber guck dir mal den IAS-Calculator von TitanSeal an. Die Phasenklingen sind selbst mit Altern noch recht flott, während die BA's schon mit 35% ias beim Runenwort nicht mal auf Maxspeed kommen (40 und 37% vom TE reichen so gerade aus).

Dann noch die Sache mit der Beschleunigung: Mit 2x 35% PB's bist du mit 50% Rest-IAS und Rasereilevel 4 bereits auf Maxspeed.
2x 40% BA's mit 65% Rest-IAS sind erst auf Rasereilevel 27 auf Maxspeed. Da brauchst du schon um einiges länger zum Aufladen.

Davon ab will glaub ich keiner von uns im PvM mit ed%-BA's spielen. OT: Ich hab bisher einmal Gesetzesbringer in ein Kolossschwert mit ED% gesockelt und das war schon teuer genug.

Außerdem war meine Aussage eher verallgemeinernt gemeint.

Bei Phasenklingen hast du außerdem 15% mehr DR und mit gutem Equipment verlierst du gegenüber den BA's ~40 Punkte in Stärke.

Ist sicherlich nicht eindeutig festzulegen, was besser ist. Wenn jemand z.B. die Rasereiserie nicht häufig unterbricht, dann würde der Nachteil beim Aufladen mit BA's für denjenigen weniger bedeutend.

Gruß
Ryumaou


Edit: gerade doch mal in deine Rechnung reingeguckt. Die ED-Werte, die du da verwendest, sind etwas mickrig ;)

Edit 2: hab jetzt jeweils 85% DS, 30% CS, 1000% OED und 400 Str + 120 Max (PB) / 440 + 80 (BA) + 350% edvsD genommen.

BA: normal 16661 / Dämonen 19939 http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ercskills=2&deadlystrike1=85&deadlystrike2=30
PB: normal 16403 / Dämonen 19703 http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ercskills=2&deadlystrike1=85&deadlystrike2=30
Der Unterschied ist also wirklich minimal und wenn ich die 15% ed bei der BA wegnehme, dann hat die PB gegen Dämonen sogar etwas höheren Schaden.




DAS SIND HIER ECHT SCHÖNE 1337-DISKUSSIONEN NACH DEM MOTTO ''OHNE 40 KOMM ICH NIX''.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mim reppen macht fürs PvM alles zunichte und Frenzy is haltn PvM BuildXD

Zu den ed werten ka hab master+frenzy in den calc eingegeben n build für lvl94mit mastery und 2syns max glaube ich, kam irgendwas um den Wert rum raus.

Wennde Lust hast mal mal n "Rohling" für nen lvl94/95Frenzy mit vernünftigem INventar und so, ich speicher mir sowas gerne ab dann muss ichs nich immer wieder eingebenXD
 
Die guten alten Diablomysterien xD
Es wird da immer geteilte Meinungen geben.
Aber ich trage auf jedenfall die BAs.
PB braucht mir zu viel dex und außerdem hab ich die BAs schon ;)

Aber nochmal eben was anderes:
Wie viel Chance Baal/Diener zu treffen habe ich denn mit 7k ar ca.?

Grüße!
 

hier ausrechnen lassen

und nich vergessen, sowas wie -% zielverteidigung zu berücksichtigen
 
Danke dir, ich versuch mal mein Glück ;)

Edit, meine Werte stimmen wohl nicht ;)
Wie muss ich denn die -50 Zielverteidigung miteinberechnen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben