• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meinem PhysFroster

1aSchnitzel

Neues Mitglied
Ich habe mir nun einen PhysFroster (lvl94) gebaut da er nicht der übliche Mainsteam ist und mir vom Style her einfach gefällt.
Ausserdem habe ich ihn so geskillt das dass Gris Set ideal für ihn ist.

Da es diesen Pala nicht so oft gibt fehlt es mir an Vergleichsmöglichkeiten was dmg usw. angeht.

Ich komme nur mit der Ausrüstung (GrisSet mit 8 5/5 Coldfacetten), ohne Skiller oder sonstige Charms auf knapp 5000dmg mit 4 Frames Eifer (Heiliger Frost)

Ist das ein Wert der ok ist und den man erreichen sollte oder liege ich weit unter dem Durchschnitt?

Kann ich mit dem Pala Über-Trist alleine schaffen?
Er hat max. Blockrate, max. Resis, knapp 10000def, 4500 Angrifswert (mit merc 10500) und 1500Leben

Der dmg wird durch Charms usw. noch erhöht, wird also über 5000 bei 4Frames liegen.

1. tristram is hohges level ergo wirste viel ar brauchen um zu treffen
2. trsitram hat viele resistenzen ergo wirste ewig ansitzen am umnieten
3. monster haben viele leben und ohne wirklich cb isses bescheiden da runterzugehen und mitmt full gris set kommste ohne bers (sinn?????) zu versockeln auf maximal 25-35 cb ( je nachdem ob draculs oder nicht)

neithan02 schrieb:
3. monster haben viele leben und ohne wirklich cb isses bescheiden da runterzugehen und mitmt full gris set kommste ohne bers (sinn?????) zu versockeln auf maximal 25-35 cb ( je nachdem ob draculs oder nicht)

Habe Blutreiter und Zorn des Hohen fürften usw. an.
Komme auf 25cb und 50ds

Achso durch die Kältefacetten verringert sich die Resi von den Monstern auch ganz schön.

Also... versuchen kann man's und ich denke mit Ausdauer und bissel Erfahrung bekommste das auch hin...
Aber auf alle Fälle wird's hart.

Da die Bosse alle sehr hohe Res haben und Baal soagr CI ist, und du mit 4500 Ar nicht allzugut treffen wirst (~50%, eher weniger), würde ich dir raten die dicken Tiere umzusmiten und danach die Minions normal zu killen.
Probleme wirst du allerdings auf jeden Fall bekommen, da sowohl Dias Minions als auch Baals Minions immun gegen Kälte sind.

Mit Dracs, Goblins und einem Bloodcraft-Gürtel erreichst du allerdings auch nur 35% OW und 25% CB, vor allem beim CB sieht es kritisch aus.

Vllt nimmst du doch Black in einem Flegel mit, um gegen die Dicken was machen zu können.

Alles andere kann man eigentlich auch in den zahlosen Threads unter diesem nachlesen, sinnlos das jetzt alles zu wiederholen.

Wenn du gar nicht klarkommst sag halt Bescheid das man dir helfen kann.

/edit: wie kommst du denn mit gores auf 25% CB?

Ok danke, nun weiss ich schonmal eine grobe Richtung.

Werde Über-Trist dann wohl erst mit 97 angehen und bis dahin noch Charms mit ordentlich AR sammeln.
Denke mal 10-11k AR sollten bis dahin drinne sein, da ich auch noch Combat Skiller ertraden werde.

Werde dann also bis 97 versuchen auf folgendes zu kommen:
10K AR, 2k Leben, 6K dmg mit 4 Frames Eifer

Achso, mit CR Monstern habe ich nicht all zu viele Probleme da ich genau deshalb nen PhysFroster und nicht einen reinen Froster gebastelt habe.
Mache ca. 50% Frost und 50% Phys schaden.

Bei 97 mache ich eh schluss mitn Leveln, wenn ich dann paar mal drauf gehe macht mir das also nicht so viel aus.
Das erste mal Über-Trist will ich halt unbedingt alleine schaffen, das ist eigentlich das was ich in dem Game erreichen will, die größte Herrausforderung alleine zu schaffen.

-resi von facetten wirken nicht auf immune

ds heißt verdoppelung deines physischen schadens wenn du mit gemaxtem eifer arbeitest kommst auf ~138 off weapon ed mit gemaxtem opfer auf ~ 366 off ed von den skills
dazu noch deine ~150 punkte in stärke macht
516% off weapon ed gris waffe macht 125-146 dam im besten falle
macht also summa summarum 645-753 physdam mit eifer der durch ds noch verdoppelt wird, damit gewinnste da unten nicht wirklich nen blumentopf, vor allem da dein harter ar wert niedrig ist,dein merc sich sicherlich schnell verabschieden wird

wenn du smite nimmst, kannste deinen eledam vergessen denn der wird nicht mit smite übertragen

neithan02 schrieb:
macht also summa summarum 645-753 physdam mit eifer der durch ds noch verdoppelt wird, damit gewinnste da unten nicht wirklich nen blumentopf, vor allem da dein harter ar wert niedrig ist,dein merc sich sicherlich schnell verabschieden wird

Wenn ich meine Aura aus mache zeigt er mir physdam 2100-2400dmg bei Eifer.

Wie schon geschrieben, ich spiele keinen Mainsteam und habe ihn darauf geskillt auch mit CI Monstern fertig zu werden wenns sein muss.
Habe bei Stärke z.B. 275 durch items und Punkte.

kannst natürlich auch punkte in macht, konz oder fana setzen. Durch +5/+6 zu auren würde der schaden reichen. Griswaffe hat ja auch + dmg. Smite währe damit natürlich drin. Mit wenig cb wird es zwar lange dauern aber ist natürlich schaffbar. Kannst auch deinen merc bisschen cb lastiger ausrüsten.

Ah stimmt, habe ich ja ganz vergessen, habe für solche Situationen nen Punkt in Fanatismus gepackt, ist jetzt durch items auf 11, vielleicht hole ich noch nen off skiller, dann ist Fanatismus auf 12.

Aber ich merke schon, es wird halt nicht leicht.
Naja danke für eure Ratschläge, werds dann mit 97 angehen wenns mir eh nichts mehr aus macht zu sterben.

PS: bin nun 95 :D

Ciraxis schrieb:
kannst natürlich auch punkte in macht, konz oder fana setzen. Durch +5/+6 zu auren würde der schaden reichen. Griswaffe hat ja auch + dmg. Smite währe damit natürlich drin. Mit wenig cb wird es zwar lange dauern aber ist natürlich schaffbar. Kannst auch deinen merc bisschen cb lastiger ausrüsten.

Ich glaube der Schaden von Gris wirkt nicht auf Smite.

Dort steht "Schaden erhöht um 10-20" bei Erlöser dagegen steht "+60 bis +120 Gesamtschaden".

Gruß EP

hm ich dachte eigentlich das das schon wirkt oO

naja mal testen wenn wer möchte^^

Zurück
Oben