• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu LoD Single-Mod zu mulen etc...

• Ersteller Ersteller Zuela
  • Erstellt am Erstellt am

Zuela

Guest
Hallo erstmal an alle,

ich hab LoD schon ein paar Jahre, habe es aber auch fast genauso lange nicht mehr gespielt und jetzt wieder rausgekramt.
Nun haben sich mir da ein paar Fragen aufgetan, die ich auch nach gründlichem Studium dieser echt ausführlichen Seite nicht nicht wirklich beantwortet finde (das liegt zum Teil daran, das ich mit den vielen Abkürzungen hier nichts anfangen kann).

Daher vorab: Falls jemand antworten will/kann/mag bitte bitte nicht mit Abkürzungen um sich werfen oder im Fachjargon loslegen - sonst steh ich da wie der Ochs vorm Berg (bzw. wie die Kuh vorm Berg - in meinem Fall) und so schnell kann ich die vielen Abkürzungen und Fachbegriffe nicht lernen. Immerhin wollte ich des Spiel vor meinem 50. Geburtstag mal durchgespielt haben und ich bin schon 34 und dazu noch blond *gggg.

Ja, dann leg ich doch mal los mit meinen Fragen:

1. Wie genau funzt das mit dem Mulen im Single-Player nun? Ich bin durch die entsprechend Erläuterung dazu nicht wirklich durchgestiegen. Muss ich das Spiel nun 2 Mal installieren oder gibs da nen anderen Trick (wie bei XP)? Ich hab den neuesten LoD-Patch downloaded und als Betriebssystem Windows-Vista. Über eine entsprechende Anleitung würde ich mich freuen.

2. Ich hab irgendwo hier gelesen, das es auch im Singleplayer-Mod möglich ist durch eingeben von Players X mehr Spieler zu simulieren zwecks mehr Erfahrungspunkte. Dazu soll man den Befehl im Chatfenster eingeben.
Ähm, wo bitte ist denn im Single-Mod ein Chatfenster?

3. Gibts ne Möglichkeit Alptraum und Hölle auch im Singe-Mod zu spielen oder funzt das nur im B-Net?

Falls meine Fragen von anderen schon ungefähr 100.000 Mal gestellt wurden - Tschuldigung, aber ich habe letztendlich vor dem Infoumfang dieser Seiten kapituliert.

So dann hoffe ich mal auf zahlreiche Antworten/Hilfe.

Zuela - im Moment etwas :confused:

zu 2: einfach enter drücken, dann den befehl eingeben--> /players8

zu 3: Nach Norm kommt Alp, danach Hell. Ist im Single Player wie im b.net genau gleich.

Wow, das ging ja fix. Vielen Dank erstmal euch beiden.

Da ergeben sich aus der Antwort zu meiner ersten Frage gleich drei neue:

a) Wo bekomme ich fix son Entpackdingens für zip-Pakete gedownloaded?

b) Wenn ich das PlugY installiert habe und das Spiel starte....ist dann mein momentaner Spielstand (mein Char und und meine Items) wieder/noch da?

c) Wo genau gebe ich die diversen Konfigurationsbefehle ein:
Beispiel:

Die Truhengröße auf 10x10 Felder vergrößern:

- ActiveBigStash=1

Bitte nicht lachen über diese sicherlich selten naive Frage. Aber ich habe mich mit sowas echt noch überhaupt nicht auseinandergesetzt.

Zuela - langsam erleuchtet wird

Wow, das ging ja fix. Vielen Dank erstmal euch beiden.

Da ergeben sich aus der Antwort zu meiner ersten Frage gleich drei neue:

a) Wo bekomme ich fix son Entpackdingens für zip-Pakete gedownloaded?
mach mal nen rechtsklick auf das zippaket und guck ob da steht "hier entpacken" oder sowas;)
b) Wenn ich das PlugY installiert habe und das Spiel starte....ist dann mein momentaner Spielstand (mein Char und und meine Items) wieder/noch da?
ja der ist noch da
c) Wo genau gebe ich die diversen Konfigurationsbefehle ein:
Beispiel:
die truhe und die meisten anderen sachen sind schon aktiv wenn du plugy installiert hast;)
Die Truhengröße auf 10x10 Felder vergrößern:

- ActiveBigStash=1

Bitte nicht lachen über diese sicherlich selten naive Frage. Aber ich habe mich mit sowas echt noch überhaupt nicht auseinandergesetzt.

die afh ist doch dazu da um solche fragen zu beantworten:) schließlich war jeder hier mal neu in dem game ;)
Zuela - langsam erleuchtet wird

mfg

Cleglaw

1.000 Dank euch beiden.

@Cleglaw: Ja, jeder war mal neu bei dem Game. Das heißt aber gerade in manchen Foren nicht, das jeder Newbie auch freundliche Antwort und fundierte Hilfe erwarten darf.

Schön zu sehen, dass hier ein angehmer Umgangston vorzuherrschen scheint.

Sodele, ich werde eure Tipps jetzt mal ausprobieren und falls irgendwas nicht so funzt wie es soll, komme ich wieder und setzt den Thread unter Wasser und schrei um Hilfe *gg*. Ich hoffe, das ist gestattet.

LG

Zuela - ganz hippelig ist, ob das alles funzen wird

Da bin ich wieder - nicht zum Heulen sondern mit einer Erfolgsmeldung :D . Dachte mir vllt. interessiert es euch, ob eure Hilfe auch Früchte getragen hat.

Es hat alles einwandfrei gefunzt - ich bin so stolz auf mich *lol*.

Ich könnte alle die mir hilfreich zur Seite gestanden haben sowas von :kiss:

Nun weiss ich endlich wohin ich mit dem ganzen Plunder soll, den meine Zauberin (oder sagt man da Sorc zu) so anschleppt.

Nun muss ich nur noch doofes Mephisto das Lebenslicht auspusten. Im Mom killt er mich jedoch immer, trotz Blizzard oder Meteor Angriff.

Nochmal Danke schön fürs Helfen. Ich werde mich auf jedenfall weiter hier umtun, es gibt ja jede Menge Infos und Tipps (wenn man nur die Kürzel versteht).

Zuela - freut sich grad wie ein Plätzchen

wenn du willst kannst du uns mal das (verfügbare) equipment(ausrüstung) deiner sorc und in deinem ganzen "besitz" + die Skillung deiner sorc verraten dann können wir dir vllt helfen;)

aber am besten ist du teleportierst ÜBER diesen "fluss" zu mephisto um ihn anzulocken und dann wieder über den "fluss" zurück;) dann kannst du ihn angefreifen und wenn du richtig stehst er dich nicht;)

@Cleglaw....ich probier es erst nochmal so....das mit dem teleportieren ist ein guter Tipp, aber das hab ich nicht geskillt.
Die Sorc is Lvl 26 . Soll ne Frostpäre/Feuerball Sorc werden. Heißt das dann FS/FB Sorc?
Die Skills liegen im wesentlich auf:
Eisblitz 11
Blizzard 3
Feuerball 4
Meteor 2
Der Rest halt Durchsgangsskills von 1.
Aber ich weiß nicht ob ich Eisblitz für den momentan Stand nicht zuviel geskillt hab. Hätte ich evtl. auf andere Skills mehr Wert legen sollen?

Ist es eigentlich normal - immerhin bin ich ja am Ende vom 3. Akt - das ich bisher nur ein Unique Item gefunden habe.
Ok, die sind extrem selten, sagt ja schon der Name, aber grad mal eins und mit dem konnte ich noch nicht mal was anfangen. Auch Set Items hab ich bisher nur 3 gefunden.
Es kommt mir halt schon arg wenig vor, aber vielleicht ist das auf Normal ja auch so und wird in Alptraum und Hölle dann nen Tick besser (mal hoffe).

Danke auch an AvP66. ich hab letztendlich nur dem Tipp von Cleglaw mit dem Rechtsklick folgen müssen. Trotzdem gut zu wissen, wo ich den Zipper herbekommen kann.

Zuela - mal eben Rauchen geht

Jau, fast. Die Gutste heisst dann Fo / Fb Sorc. Steht für Frost Orb / Fireball.
Hier hast du mal nen Guide zu der. Die spiel ich selber auch und die geht mörderisch gut ab.
Wenn du Probleme mit den Abk. (Abkürzungen) hast, schau mal auf der Hauptseit PlanetDiablo.eu nach, da gibts nen Lexikon mit den gängisten Abkürzungen.
Und Uniques droppen nicht so oft, das ist auch gewollt. Sonst wäre ja jeder zu dick ausgestattet und das Spiel wäre langweilig auf Dauer.

Gruss Silencer23

/€: :hy: Cleglaw

den solltest du mal lesen

also ich persöhnlich würde dir empfehlen dieaustrüstung und so alles in die gemeinsame truhe (du kannst unten link mit nem knopf wechseln) zu packen und deine sorc mit hilfe des Guides neu anzufangen;)

€: :hy: Sil

Ah da hatten ja zwei denselben Gedanken....

Hab mir das eben mal durchgelesen....jo da hab ich mich wohl ein wenig verskillt. Mh....aber nochmal ganz von vorn anfangen *stöhn*.

@Silencer....ja das Lexikon hatte ich eben auch entdeckt.

Hier gibts ja so viel zu lesen und obwohl ich schon seit ein paar Tagen immer mal wieder vorbeischaue ist mir doch so einiges Wichtige bisher noch entgangen.

Ich hab sogar schon mal überlegt, ob ich auch mal im B-Net spielen soll, aber auf der anderen Seite: wer will schon mit jemandem spielen der eine so geringe Erfahrung hat....ich bin ja keine Bereicherung für ne Party sondern eine Behinderung. Außerdem hab ich die Befürchtung, das die Sache aufgrund der vielen mir unbekannten Abürzungen und des Fachchinesisch zu kompliziert für mich ist.
Naja mal schauen....kommt Zeit kommt vielleicht auch mal B-Net.

Zuela

Dann solltest du ab und an mal hier herein schauen. Die Anfängerhilfe veranstaltet nämlich Seminare, zum Beispiel "Grundseminare" für absolute Anfänger, in denen einem alles schön erklärt wird. Die sind nur immer relativ schnell voll, was natürlich für die Qualität der Seminare spricht

Es ist weit angenehmer mit Leuten zusammen zu spielen die man kennt, oder die jemandem das Spiel erklären wollen. Der allgemeine Umgangston im Battlenet ist nämlich leider nicht sonderlich freundlich

jo da hab ich mich wohl ein wenig verskillt. Mh....aber nochmal ganz von vorn anfangen *stöhn
Das ist am Anfang ganz normal. :)

Wenn man bedenkt, dass man pro Akt ca. 2-6 Stunden braucht (am Anfang eher noch länger, weil man alles sammelt - geht zumindest mir so), jeder Schwierigkeitsgrad 5 Akte besitzt und 3 Schwierigkeitsgrade vorhanden sind, dann braucht man mit dieser Rechnung bis Baal in Hell ca. 30-90 Stunden. Und das nur für einen einzigen Charakter. Da es x Skill-Möglichkeiten gibt, potentiert sich das natürlich. Deshalb ist was verskilltes in Normal nicht so tragisch, auch wenn Du sicherlich schon einige Stunden investiert hast. Diablo ist nun mal ziemlich zeitaufwendig (nicht so wie ein Shooter zB).

-

Nochmal kurz zu Plugy und der gemeinsamen Kiste:
Gewöhn Dir auf jeden Fall gleich von Anfang an ein System an, wie Du das ganze Zeugs sortierst. Und vergiss nicht, Rohlinge zu sammeln (habe ich anfangs überhaupt nicht gemacht): Das sind Waffen oder Rüstungsgegenstände mit Sockeln drin. So hast Du dann mal gleich was griffbereit, wenn Du ein Runenwort basteln möchtest.

@SirTheShadow: Von den Seminaren habe ich schon gelesen, aber das ist für mich nicht so einfach..... ich habe gewisse Probs mit den kleinen Glubschis bedingt durch eine angeborene Behinderung. Ich kann z. B. nicht garantieren das ich in drei Tagen auch am PC sitzen kann, weil sie vielleicht da ein Problemchen haben.
Zudem denke ich das die Seminare sich wohl eher an jüngere Teilnehmer richten, die auch viel intensiver spielen als ich es tue.
Ist aber trotzdem lieb, das du mich drauf hinweist.

@AvP66: Ja, du hast Recht. Verglichen mit den vielen Möglichkeiten die man hat, sind die paar Stunden natürlich nur ein winziger Bruchteil. Das Stöhnen war auch nur halbernst gemeint *g*. Genau deshalb mag ich das Spiel ja, weil es so viele Möglichkeiten bietet.
Aber auch Shooter haben ihren Reiz. Ich liebe Resident Evil 4 fürn GC. Man kann die beiden Gamekategorien halt nicht einfach miteinander vergleichen. Jede hat ihren ganz eigenen Reiz.
Auch wenn leider viele einfach beides als brutale Ballerspiele abtun und uns Spieler als potenzielle Amokläufer hinstellen. Nunja, damit muss man leben. Genauso wie die ungläubigen Blicke und das Kopfschütteln das ich von den meisten ernte, wenn ich sage, das ich durchaus Action-Games und Shooter mag. Sowas hat ne 34 jährige Frau einfach nicht so mögen, basta.
Ist mir aber schnuppe.
Das mit den Rüstungen für die Runenwörter war ein echt guter Hinweis. Hab mir eben deinen Link angeschaut und dabei das ganze Ausmaß der Möglichkeiten die sich bieten entdeckt. Das war mir so gar nicht bewußt.

Was vergessen hab zu fragen.

Wie hast du das mit dem System gemeint nachdem ich sortieren solte. So nach dem Motto:
Alle Waffen nebeneinander, die Edelsteinchen hübsch beisammen nach Farbe sortiert etc.?

Wie wichtig ist es eigentlich bei Items auf den Verteidigungswert zu achten. Ich mach mal ein willkürliches Beispiel:

Rüstung mit Verteidigung 65 , die aber auch noch zusätzlich magische Eigenschaften hat, wie 15% langsamere Ausdauerabsaugung, 10 % Feuerwiederstand

Händler bietet an:

Rüstung mit Verteidigung 104 (keine weiteren Eigenschaften

Isses dann besser die vom Händler zu kaufen weil deren Verteidigung höher ist oder soll ich lieber bei meiner bleiben, weil mir vielleicht die magischen Eigenschaften mehr bringen.

Da bin ich mir auch immer unsicher.

Kann man so pauschal nicht sagen, viel hängt vom Restequip und vom Char (Skillung) ab. Generell kann man sagen, wenn du eine (oder mehrere) Eigenschaft(en) auf dem jeweiligen Item brauchst, würde ich das Item behalten.

Und vermeide bitte Doppelposts (oder Dreier, wie ich gerade sehe ;)). Falls noch niemand geantwortet hat und du noch etwas hinzufügen (oder ändern) möchtest, benutzte bitte die Editier-Funktion. Das ist der Button hier --> http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif, zu finden unten rechts bei deinen Posts.

Zurück
Oben