• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu einer Sorc mit 2-Handstab

• Ersteller Ersteller Mr_Burns2005
  • Erstellt am Erstellt am

Mr_Burns2005

Guest
Hi,

ich spiel mir grad meine Zauberin hoch und sie wird später einmal eine Nova/Orb Sorc mit einem 2 Hand Hoto in einem 3 Nova 3 Orb Stab werden (darüber wird nicht gestritten, ich weiss selber das Hoto+Schild besser ist, aber das soll ein Style Build werden!!).

Defkonzept wird ES sein (und die Zitterrüstung wird auch noch aktiv sein, nur kann man die nicht als Defkonzept bezeichnen...). d.h. 20 Punkte in Telekinese, aber keinen in ES, das wird über Erinnerung angecastet (sollte auch ca lvl 20 erreichen).

Life/Mana Verhältnis hab ich per Calc auch schon ausgerechnet auf ca 1:2.

Jetzt meine Frage, wie sehr brauche ich fhr bei der Sorc? Meine einzige fixe Quelle sind meine Sandsturmtreks mit 20 fhr (immerhin von 15 auf 11 frames). Brauch ich noch mehr oder komm ich dank des ES eh nicht mehr in die Hitrecovery rein?

Und die 2. Frage ist: meine Blitzress werden bei ca. 50 sein auf Hölle. Wie ist das dann mit den Souls und dem ES? bruzeln mir die gleich mal das ganze Mana weg, das es besser wäre trotz ES auf max Blitzres zu gehen oder reichen 2k Mana + Insighter aus um das ein bischen abzufangen?

mfg

Aus den 2k Mana und 2:1 schließe ich mal, dass du mit grob 1k Life rechnest und irgendwo in der Nähe von 75% ES sein wirst.
Entspricht also von den Lifeverlusten her 4k Life ohne Energieschild - da wirst du eigentlich nur in die Hit Recovery kommen, wenn dir das Mana ausgeht oder der Angriff sowieso Stun hat, und da sollten Sandsturmtreck reichen.

Mehr Blitzresis sind nützlich, 2k Mana können doch recht schnell weg sein, wenn mal mehrere Seelen schießen.

All deine Fragen werden mit dem folgenden Item beantwortet:

Spiritschild

...

das soll ein Style Build werden
aso.. naja 1k life, 2k mana, lvl20 ES, no block, 20fhr, 50lres.. da seh ich nur schwarz sorry.

Bei so wenig ES brauchst du schon fhr.

Roller schrieb:
...
Bei so wenig ES brauchst du schon fhr.

naja, das ist ja eben die Frage.

Ich hab mal ein bissl herumgeschaut wegen Skillverteilung und ich könnte bis lvl 90 auf ES 31 kommen (kommen halt keine Synpunkte in Eisblitz). Das wäre immerhin schon ein Absorb von 86%. Damit komme ich nichtmal bei einem Treffer mit 500 phys. Schaden oder bei einem Treffer mit 1k Blitzschaden in die Hitrecovery. Aber ich weiss eben nicht wie oft Treffer vorkommen die mehr Schaden auf einmal machen und ob man dort nicht auch mit mehr fhr sterben würde...

Auf 60 fhr komm ich mit wenigen Verrenkung auch noch. Damit wäre ich bei 8 frames und nochmal 3 schneller.

Es gibt im normalen Spiel kein Monster, das 1k Blitzschaden anrichtet, ich glaube sogar Übermephisto erreicht das nicht. Und auch für physischen Schaden sind 500 schon relativ selten, da müssen mehrere böse Verzauberungen bzw. DS zusammenkommen.

=>

>> da wirst du eigentlich nur in die Hit Recovery kommen, wenn dir das Mana ausgeht oder der Angriff sowieso Stun hat, und da sollten Sandsturmtreck reichen

ok, dann mach ich das auch und nutz meine Sockel für was besseres!

aber eine Frage hab ich jetzt noch: Froster, Beter oder Machter?

Machter halt ich ja nicht für ganz so sinnvoll, die ganz wenigen Doppelimmunen bekommt auch einer ohne Aura klein.
Beter: hätt ne schöne Syn durch Insight und sollte mein nicht allzuvieles Leben schnell wieder auffüllen können.
oder eben der Sölli für die Feigen...

Oder wieder mal was ganz anderes? z.B. Barbsölli mir Lawbringer als "Schnittersersatz"?

Naja sollte ES ausgehen kannste mit genügend FHR noch wegrennen. ES 31 ist natürlich schon viel besser. Obwohl es gerade die letzten Punkte in ES sind, die eine ES sorc praktisch unsterblich machen ES35 vs ES40 = doppelt bis dreifach++ damage weniger geht aufs leben.

shako, hoto, mara, viper, 2 ringe, anni, torch,memory stab=21puntke hmm +2 lskillers sagen wir mal=lvl23 ES

17ES, 20TK, 20 lmastery, 20 nova, 20 orb, 5+3 Durchgangsskills, 3 tele,warmth, cmastery.. = lvl40 ES und bist mit lvl95 fertig glaub ich.

Einen Froster würde ich nicht nehmen. Du kannst ja immer einen Orb schmeißen, wenn du die Monster einfrieren willst. Ich persönlich nehme gerne einen Beter, wenn er eh Insight trägt. Ein Trotzer bringt dir nix, da du wenig Def hast. Und LI/CIs sind nur einzelne Bosse. Das sollte er auch so packen.
Der Beter wird dich nicht unsterblich machen, dir aber ab und zu einen Trank ersparen.

Dir FHR reichen locker. Da kannst du sicher etwas besseres sockeln. - Res um die Monster in den Stun zu bekommen (bei der Nova) oder Res für dich. Life/Mana können ja auch noch in Sockelplätze :)

ES Level 20 ist, wie Maxres. So ungefähr. Soulsbaden macht man damit auch nicht. Aber Level 20 ist schon genug um entspannter zu spielen. Ich würde nicht auf Teufel komm raus auf ein höheres Level gehen.
40 für Nova, 20 auf FO, 27 - +Skills für CM, 20 für TK. Da bleibt nicht mehr viel über um was zu verteilen.
Bei Eintritt in Hölle kannst du ja sehen ob dir das ES zu klein ist. Ich denke aber, das du immer zuwenig Mana haben wirst (auch dank Nova) so das du mit dem 20er ES zufrieden sein kannst.

Zurück
Oben