• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Dual-Wield

Psycho3000

Mitglied
Ex-Staffmember
Ich verstehe so einige Sachen nicht was Dual-Wield angeht.

so wie ich es sehe bestimmt sich zum beispiel der effekt von weapons master nur anhand der mainhand. bei angriff mit der offhand wird auch der bonus der mainhand benutzt. stimmt das so? oder wird der bonus für jede waffe einzeln bestimmt?

außerdem würde mich mal so eine art liste interessieren, bei welchen skills nur der mainhandschaden herangezogen. oder ist hier WW wirklich die einzige ausnahme? (das fände ich ziemlich bekloppt ^^)

gibts vielleicht auch so ne art dual-wield guide, mit allem was man wissen muss? im wegweiser habe ich nichts gefunden.

ich frage, weil ich bis heute zum beispiel gar nicht wusste, dass die angriffsgeschwindigkeit der offhand eine rolle spielt, wer weiß was mir noch alles verborgen bleibt ^^

danke für die antworten.

Sorry für quasi doppelpost, aber weiß denn wirklich niemand die antwort auf meine fragen? :(

@ Psycho3000, http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/wegweiser-der-ahnenhalle-1749338/ in den guides müsstest Du Antworten finden ;)

Zu Deinen Fragen:

- weapon master orientiert sich an der Mainhand - ja
- die Bonuse wie stärke und cd werden allgemein verrechnet daher nutzen die bonis auf MH und OH gleichermassen
- der MH-Schaden wird bei vielen Skills zu Rate gezogen, wie Wall of Death beim WD etc.

Hinweis: bin nicht der super-duper Experte, daher keine Garantie auf die Antworten ist nur mein Stand des Wissens ;)

Zurück
Oben