• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu den Kakaobaals & weitere Fragen

DeltaKilo

Mitglied
Falls dies hier irgendwie nicht hingehört, unpassend ist oder einfach nur im falschen Forum so bitte ich vorab um Entschuldigung.

Ich habe vor kurzen wieder angefangen Diablo 2 SCL zu spielen und habe auch schon ein recht hohes Level erreicht. Jetzt wollte ich mich bei den Kakaobaals anmelden, habe jedoch einige Fragen dazu und war mir unsicher ob Fragen im Anmeldethread erwünscht sind oder nicht.

1.) Das Telen (da ich eine Sorc spiele): Gibt es eine Möglichkeit schon bei der Anmeldung oder im Channel zu sagen, dass man nicht telen möchte? Versteht mich nicht falsch, ich hab schon ganz gute Ausrüstung, aber ich habe kaum Erfahrung in Telen und aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich selbst mit BO bei fast jedem Telen in den Thron gestorben bin. Davon hätte dann keiner was, besonders nicht die party. Also kann man das vorher vielleicht sagen, dass man lieber nicht telen würde oder besteht immer die Möglichkeit, dass man muss?

2.) Der Bug, bei der 2. Welle: Warum gibt es den eigentlich immer noch? Ist es nicht einfach möglich dies durch einen Patch zu beheben?

3.) Warum sollte der Preteler erst das Spiel verlassen wenn Baal in der Kammer ist? Was hat das für einen Grund?

4.) Was tue ich wenn mein Internet während der Runs versagt, ich also nicht ins Open Battlenet komme und ich auch nicht im Thread bescheid sagen kann? Würde man dann direkt beim ersten mal fliegen?

5.) Es heißt zwar, dass man alles aufheben darf, was auch mit Telekinese aufheben kann, aber ist dies auch erwünscht oder erlaubt? Weil ich stelle öfters in Baalruns fest, dass das nicht so gerne gesehen wird.

Noch ein paar andere Fragen:

6.) Welche Bosse sollte ich bei MF Runs unbedingt machen, welche nicht? Bis jetzt mache ich immer Gräfin, Andariel, Geisterbeschwörer, Mephisto, Eldrich, Schenk und Pindle. Sollte ich vielleicht noch weitere machen oder aber vielleicht ein paar weglassen? Was lohnt sich, was nicht?

7.) Wieso kann man Duelle mit Level 9 machen und nicht mit 10? Wo steckt da der Sinn hinter, dass man eine krumme Zahl genommen hat (So was interessiert mich halt :D)?

8.) Gibt es so was so was auch für SCL?

VitaVus schrieb:
1.) Das Telen (da ich eine Sorc spiele): Gibt es eine Möglichkeit schon bei der Anmeldung oder im Channel zu sagen, dass man nicht telen möchte? Versteht mich nicht falsch, ich hab schon ganz gute Ausrüstung, aber ich habe kaum Erfahrung in Telen und aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich selbst mit BO bei fast jedem Telen in den Thron gestorben bin. Davon hätte dann keiner was, besonders nicht die party. Also kann man das vorher vielleicht sagen, dass man lieber nicht telen würde oder besteht immer die Möglichkeit, dass man muss?

Es wird gefragt, wer telen kann...wenn du das nicht möchtest an Mangel an Erfahrung, dann wirst du diese auch nie bekommen.

Wenn du fast jedesmal stirbst solltest du deine Ausrüstung überdenken und/oder nen bisl üben. ;)

VitaVus schrieb:
2.) Der Bug, bei der 2. Welle: Warum gibt es den eigentlich immer noch? Ist es nicht einfach möglich dies durch einen Patch zu beheben?

Must du Blizzard fragen. :)

VitaVus schrieb:
3.) Warum sollte der Preteler erst das Spiel verlassen wenn Baal in der Kammer ist? Was hat das für einen Grund?

Wenn Baal in seiner Kammer ist sind es auch mindestens 1-2 Spieler. Somit ist Baal schon gespawnt (also "da") und da er in einem vollen Spiel erschienen ist (sind ja noch alle drin) gibt er mehr Erfahrung.

VitaVus schrieb:
4.) Was tue ich wenn mein Internet während der Runs versagt, ich also nicht ins Open Battlenet komme und ich auch nicht im Thread bescheid sagen kann? Würde man dann direkt beim ersten mal fliegen?

Dann geht es halt nicht anders...wenn du dann garnicht mehr online bist werden evtl Leute von der Warteliste genommen. Wenn du nur nen WNA hast o.ä. und im Open-Bnet in den Channel kommst und das auch sagen kannst wird man den Run eben nicht so schnell auffüllen, sondern auf dich warten. :)

VitaVus schrieb:
5.) Es heißt zwar, dass man alles aufheben darf, was auch mit Telekinese aufheben kann, aber ist dies auch erwünscht oder erlaubt? Weil ich stelle öfters in Baalruns fest, dass das nicht so gerne gesehen wird.

Kommt drauf an, was es ist. Wenn es TP's oder Rejus sind würd ich es lieber lassen, davon braucht der Teleporter meist genug und wenn dieser die TP's erst kaufen muss kostet das wieder Zeit...

VitaVus schrieb:
6.) Welche Bosse sollte ich bei MF Runs unbedingt machen, welche nicht? Bis jetzt mache ich immer Gräfin, Andariel, Geisterbeschwörer, Mephisto, Eldrich, Schenk und Pindle. Sollte ich vielleicht noch weitere machen oder aber vielleicht ein paar weglassen? Was lohnt sich, was nicht?

Nihla wenn du ihn schaffst und Baal würden mir jetz noch einfallen als Bosse. Ansonsten eben die TC85-Gebiete abklappern.

VitaVus schrieb:
7.) Wieso kann man Duelle mit Level 9 machen und nicht mit 10? Wo steckt da der Sinn hinter, dass man eine krumme Zahl genommen hat (So was interessiert mich halt :D)?

Frag Blizzard. :D

VitaVus schrieb:
8.) Gibt es so was so was auch für SCL?

Da must du im Kontakt Forum suchen. ;)

VitaVus schrieb:

weil lvl9 das erste lvl ist, mit dem pvp möglich ist. klar könnte man auch 10 nehmen, aber dan wärs nicht mehr so früh wie möglich.
bei lvl 29 ist es andersrum. da hat man die grenze vor den lvl30-skills gezogen.

Crazy Kenny schrieb:
Es wird gefragt, wer telen kann...wenn du das nicht möchtest an Mangel an Erfahrung, dann wirst du diese auch nie bekommen.

Wenn du fast jedesmal stirbst solltest du deine Ausrüstung überdenken und/oder nen bisl üben. ;)

Danke, das beruhigt mich doch jetzt sehr. Ich werde es nach einem Level Up noch mal testen, diese Erfahrung liegt immerhin schon eine Weile zurück. Ausrüstung ist halt mehr auf MF getrimmt und weniger auf Schaden und Verteidigung, obwohl ich dieses mal eine MaxBlock Sorc in Aussicht habe.

Crazy Kenny schrieb:
Wenn Baal in seiner Kammer ist sind es auch mindestens 1-2 Spieler. Somit ist Baal schon gespawnt (also "da") und da er in einem vollen Spiel erschienen ist (sind ja noch alle drin) gibt er mehr Erfahrung.

Das kling logisch, stimmt. Denn wären der Bo-Barb und die Tele-Sorc schon draußen so gäbe es eben nur Erfahrung für einen "6er-Baal".

Crazy Kenny schrieb:
Dann geht es halt nicht anders...wenn du dann garnicht mehr online bist werden evtl Leute von der Warteliste genommen. Wenn du nur nen WNA hast o.ä. und im Open-Bnet in den Channel kommst und das auch sagen kannst wird man den Run eben nicht so schnell auffüllen, sondern auf dich warten. :)

OK. Wie ist das denn wenn ich ein WNA habe, dann jemand aus der Liste genommen wird und mein WNA dann weg ist? Ist es dann vorbei für mich mit den Runs für diesen Tag oder komm ich dann wieder rein und der aus der Wartelist muss dann wieder gehen?

Crazy Kenny schrieb:
Kommt drauf an, was es ist. Wenn es TP's oder Rejus sind würd ich es lieber lassen, davon braucht der Teleporter meist genug und wenn dieser die TP's erst kaufen muss kostet das wieder Zeit...

Rejus sind Regenerationstränke oder? Also Tränke lieber nur nehmen wenn man sie selber wirklich braucht, Geld sollte aber ok sein, da es ohnehin aufgeteilt wird.

Crazy Kenny schrieb:
Nihla wenn du ihn schaffst und Baal würden mir jetz noch einfallen als Bosse. Ansonsten eben die TC85-Gebiete abklappern.

Das habe ich gestern mal öfters gelesen, aber was sind TC85-Gebiete? Aber danke für den Tipp. Nila hab ich immer gelassen, weil es dann leichter ist an Pindle zu kommen und ich den WP leider schon habe. Baal dauert mir glaube ich zu lange, werde es aber u.U. mal austesten.

Crazy Kenny schrieb:
Da must du im Kontakt Forum suchen. ;)

OK, ich werde mich da mal umschauen, glaube aber nicht das ich was finde, da ich schon mal geguckt habe.

Einer Anmeldung für die Kakaobaals steht jedoch nichts mehr im Wege, hoffe ich :).

Originally posted by Naiweil lvl9 das erste lvl ist, mit dem pvp möglich ist. klar könnte man auch 10 nehmen, aber dan wärs nicht mehr so früh wie möglich.

Aber warum ist gerade Level 9 das niedrigste Level mit dem PvP möglich ist? Ich glaube ich habe den tieferen Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden.

mal ein link für tc-85-gebiete klick

warum ab lvl 9 erst? vlt war blizzard der meinung, dass man gleich von beginn an in public games noch nicht belästigt werden sollte^^

VitaVus schrieb:
OK. Wie ist das denn wenn ich ein WNA habe, dann jemand aus der Liste genommen wird und mein WNA dann weg ist? Ist es dann vorbei für mich mit den Runs für diesen Tag oder komm ich dann wieder rein und der aus der Wartelist muss dann wieder gehen?

Eher nein. Wenn du garnicht ins bnet kommst hast du dann eben für die Runs um z.B. 20 Uhr Pech gehabt.

Aber ich würd dir erstmal vorschlagen schau dir an, wie die Runs laufen, es wird nun nicht jeder sobald er mal nen Joinbug oder WNA hat ersetzt. Kommt ja auch drauf an, wieviele Leute auf der Warteliste sind und wieviele Runs es gibt. :)

Einfach mal austesten sollte deine Fragen dahingehend besser beantworten, als andere User es können. :)

reetrix schrieb:
mal ein link für tc-85-gebiete klick

warum ab lvl 9 erst? vlt war blizzard der meinung, dass man gleich von beginn an in public games noch nicht belästigt werden sollte^^

Ok vielen Dank.
Crazy Kenny schrieb:
Eher nein. Wenn du garnicht ins bnet kommst hast du dann eben für die Runs um z.B. 20 Uhr Pech gehabt.

Aber ich würd dir erstmal vorschlagen schau dir an, wie die Runs laufen, es wird nun nicht jeder sobald er mal nen Joinbug oder WNA hat ersetzt. Kommt ja auch drauf an, wieviele Leute auf der Warteliste sind und wieviele Runs es gibt. :)

Einfach mal austesten sollte deine Fragen dahingehend besser beantworten, als andere User es können. :)

Ja das denke ich auch. Wie sieht das denn jetzt genau aus mit der Warteliste? Sind das die die nicht mehr in eine Party gpasst haben oder generell all die, die sich angemeldet haben?

Immer 8 Leute bilden eine Party. Dabei sind die, die als letztes im Channel gelandet sind und nichtmehr reinpassen in die Runs die "Warteliste". ;)

In der Warteliste stehen die Leute, die an der aktuellen Runserie teilnehmen wollten aber es war kein Platz für sie da. Wenn im Channel 10 Leute rumstehen, gibt es eben nur eine Party und die zwei, die zuletzt kamen, kommen auf die WL.

Wenn im Spiel wer rausfliegt, wird zuerst geschaut ob er gleich wieder online kommt (/whois) oder ob er ins open bnet kommt ( bei WNA), um dann im entsprechenden Channel die Party zu kontaktieren. Bei kurzzeitigen Ausfällen wird meistens erstmal aufgefüllt ( mit 2. CD-Key) und in den Kakao-Thread im Forum geschaut, ob er sich dort schon gemeldet hat. Ansonsten wird die Warteliste kontaktiert ( und die Füller wieder rausgenommen). Bei Joinbug allerdings dauert es ja nur ungefähr 30 Sekunden, bis derjenige nachkommt, und so lange wird natürlich gewartet.

Alles klar, danke für die guten Erklärungen. Wenn ein paar Trades vollzogen sind und ich mich mit meinen Char stark genug fühle werde ich mich wohl anmelden.

Achso noch eine letzte Frage: Wenn man angemeldet ist, ist es dann schlimm wenn man nur ein mal die Woche oder seltener aus Zeitmangel an den Runs teilnehmen kann?

Nö, latürnich nicht.

Du kannst teilnehmen, wann du willst (oder eben nicht, wenn du nciht willst).

Wieviele Runs entstehen hängt eben immer davon ab, wieviele Leute zu Beginn im Channel stehen.

Crazy Kenny schrieb:
Nö, latürnich nicht.

Du kannst teilnehmen, wann du willst (oder eben nicht, wenn du nciht willst).

Wieviele Runs entstehen hängt eben immer davon ab, wieviele Leute zu Beginn im Channel stehen.

Alles klar. Ihr habt mir alle sehr geholfen.

:kiss:

Zurück
Oben