• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu 2 BowAma s createn !Help me !!

GuarD

Mitglied
Hiho zusammen ,

ganz ganz ehrlich ich werd kirre ich les seid gestern abend mit Pausen und jetzt bestimmt 4,5 -5 Std das Amacamp durch und stöber nach guides hilfe etc. und hab auch ganz ganz viel Wissen und Know.how hier gefunden wofür ich dankbar bin echt ma ! Nur Faith hin Wf her etc ich kratz gleich ab vor Entscheidungs Angst+ ich mach beim build was Falsch oje mine oje uswusw. !
Deshalb will euch am besten Cresent++ andere pros befragen ob sie mir ganz locker flockig mitteilen würden wie ich kurz erkärt meine Bowamas builde !

Es is so ich hatte seid Jahren ne bowama aber schon von 1.09 her oder so und hab die Jahre alles wichtige an Zeugs ertradet oder gebuildet und hab nun n relativ guten Itempool woraus man ne schöne crossbuild Ama am besten mit frostniveau und ne Hammer Dmg wf bowie basteln kann !Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet. Das Problem ist nicht das ich mir keine halbwegs passende Ama aus nem Guide basteln könnte. das Problem is das ich auf Erfahrung von gamern viel wert lege und gerne Meinungen höre über items und warum ich welche weglassen sollte etc etc !

Itempool:

Wf perf mit bisher 15ias/2xed gesockelt , Faith 2 2 15aura, ice bow (war für merc bisher ) shadowbow, Upped lyscanders 8ml, einige nette +2skills ,frw,fhr,dex,5max,5min , adds circles , 30frw/15prisma/2sox helme etc, 3sox 35life ias/ed Helm(ausm forum ertradet alle), 4sox 99life 60ias/140ed armor, cateye , Highlords, dualleech ringe, Razor, Wt s ,Gores , 3xbow lifers, 100psn+17life sc(und viele andere 100er), einige Max/Ar/life (oder dex) Gc s ,Gute ama Torch, Anni , frw/fhr scs , Forti Dusk, fürn merc Gulli,Schnitters , und alle möglichen etc Rüssis die gut sind fürn merc !

Ich bitte Euch das hier nicht falsch zu verstehen ! Ich würde gerne von euch für 2 Bowie-builds das equip das ihr nehmen würdet+ grobe skillung erfragen und wenn es möglich wäre Ausstattung des mercs+ einige Begründungen dazu !

Bin für jede kompente Hilfe und Tipp sehr dankbar !

MFG Guard

Also, phys:
Wf 15ias 2xed
eins der Circs, möglichst mit: frw, dex, str, Leech, Resis, 2 Sockeln
Highlords
2 Rare/craftet Ringe mit lifeleech, Str, Dex, Life,Resis
Razor,
WTs
Forty,
LoH

Inventar: Torch, Anni, Max/AR/Lifecharms und Life/Resicharms (So viele bis man genug defensive hat)
Merc mit schnitters, Verrat, Guillaumes
Skillung wie im WF Guide

Crossbuild:
Faith
35life ias/ed Helm
Forty
Nosferatus
WTs
LoH
HL
Rareringe mit Dualleech, Stats, Life, Resis
Torch, anni, Max/AR/Life und Life/Resi
Merc: Schnitters, Verrat, Guillaumes
Skillung wie im WF guide
Hier kann man auch noch variieren, je nachdem ob man viel mit den Eispfeilen spielen will oder nur gegen Immune.
Wenn man ihn viel nutzen will kann man die LoH noch gegen 3Bow/20 ias Handschuhe austauschen.

Das Inventar sollte mit Charms befüllt werden, die folgende Eigenschaften aufweisen: life, resis, max/ar. Dabei sollte man life und resis auf ein Minimum (so viel man halt zum Überleben braucht. Richtlinie: 600 Life (insgesamt), 50+ Feuer, 50+ Blitz, 0+ Kälte, 0+ Psn Resistenzen) beschränken und den Rest mit max/ar auffüllen.

Ansonsten habe ich Horst nichts hinzuzufügen.

Also erst mal fettes geniales danke für die coole Hilfe, nach der Vorgabenhilfe mach ich s ^^!

An Horst+crescent etc noch 2 kleinere Fragen und zwar: Skillung wie im WF guide bei beiden also genauso wies im guide steht oder ?

Und sollte ich bei beiden buildes ca 600life anstreben oder bei einem mehr beim anderen weniger ?

Dann noch ne bissel unverschämte frage aber wäre schon toll wenn jemand die Zeit findet dafür, und zwar :
Wie würde ein pvp bow build aussehen so grob mit equip und skillung !!

Ich mach die mal gross und rüste sie so aus ^^wenn evtl Fragen aufkommen wegen Skills etc würd ich nochmal posten !
Mit Rat und Tat bitte ruhig weiterhelfen und posten ich lese und lern gern !

MFG Guard

GLS_Guard schrieb:
An Horst+crescent etc noch 2 kleinere Fragen und zwar: Skillung wie im WF guide bei beiden also genauso wies im guide steht oder ?

Jo, der ist noch aktuell, der Guide.

Und sollte ich bei beiden buildes ca 600life anstreben oder bei einem mehr beim anderen weniger ?

600 ist bei beiden eine gute Richtlinie. Wenn du damit nicht klar kommst, kannst du später immernoch mehr life-charms ins Inventar packen.

Dann noch ne bissel unverschämte frage aber wäre schon toll wenn jemand die Zeit findet dafür, und zwar :
Wie würde ein pvp bow build aussehen so grob mit equip und skillung !!

Zumindest Ich verstehe nichts von PvP, aber gerüchteweise bringen sie einen im PvP-Forum nicht sofort um, wenn man da nen Thread aufmacht ;)

Generell solltest du aber NICHT versuchen eine Bowie zu machen, die gleichzeitig PvM und PvP gut können soll. Das geht IMMER schief.
Wenn du PvM und PvP spielen willst, dann brauchst du auch 2 Bowies.

wobei man dazu sagen sollte, dass ne wirklich gute PvP Bowie afaik einer, bzw. DER teuerste(n) Char(s) ist, den man sich zulegen kann.. Allein Das Inventar wird extrem teuer, wenn du Perfektion anstrebst..

moin,

bei deinem itempool ist es möglich eine pvp/pvm ama zu bauen. Also eine die wirklich überall zurechtkommt und sich nicht fürchten braucht.

eine überlegung solltest du denoch anstellen, wo ist die ama unterwegs?

8ppl games / pvp games / oder nur zu 2 bzw. alleine / nur cs runs oder alles!

wenn du eine möchtest die sich wirklich ÜBERALL wohl fühlt, würd ich dir ne faith ama empfehlen vita only! wenn du genügend gc/sc (max//ar//life und frw/resi) hast mit cta im 2 slot und 3k life geht die gut ab.

forti würd ich außerdem nur mit ner faith ama empfehlen, da die wf ama um auf max speed zu kommen die ed/ias amor braucht.

vor kurzem war hier im ama forum der vergleich
buri = haubitze
wf = sturmgehwehr

das gleiche gilt für
faith/forti = sturmgewehr
forti/wf = haubitze

mfg

derboss schrieb:
wenn du eine möchtest die sich wirklich ÜBERALL wohl fühlt, würd ich dir ne faith ama empfehlen vita only! wenn du genügend gc/sc (max//ar//life und frw/resi) hast mit cta im 2 slot und 3k life geht die gut ab.

forti würd ich außerdem nur mit ner faith ama empfehlen, da die wf ama um auf max speed zu kommen die ed/ias amor braucht.

wtf??

BowAma mit only Vita?? Wofür??

Warum ne WF auf Max Speed?? Im PvP vllt, aber doch niemals im PvM!

Ich bin fassunglos

weil der killspeed einfach goil ist darum :flame:

fährst ja auch kein ferrari mit diesel! und bei dem equip das zur verfügung steht sollte man nicht knauser :no:

ama = entweder richtig oder bleibenlassen!

das ist MEINE meinung, zwar subjektiv aber MEINE meinung :fight:

Ich bin mir net sicher, ob er über PvP oder PvM faselt. :)

Im PvP ist da schon irgendwie was mit Vita. Mehr Ahnung hab ick aber nich.

Ch!cken schrieb:
wtf??

BowAma mit only Vita?? Wofür??

Warum ne WF auf Max Speed?? Im PvP vllt, aber doch niemals im PvM!

Ich bin fassunglos

du machst nur cs runs mit ner bowie und hoffst das dir kb alle phösen vom leib hält :cry:

wenn du mein post richtig gelesen hättest würdest du verstehen das ich ne sehr gute bowie meine die überall klar kommt!!!! (bitte legen sie ihr augenmerk auf das wort überall) und das tut sie unter anderem nur mit life!

ne dex only skillung hilft dir beim rejoinen solltest du dieses hobby haben :D

mfg boss

Ne Dexonly Skillung ist im PvM hervorragend spielbar, deutlich besser als Vit-Only Müll, bei dem dann der Schaden unterirdisch sein wird, und das überall (na gut, Ütrist mit Bowie ist aber auch vit only ziemlich schwer).
Im PvP scheint das anders zu sein, aber für PvP ist das hier das falsche Forum, da gibts ein extra Unterforum zu.

Jeder Punkt Vita, den man im PvE steigert, ist verschenkter Schaden. So einfach ist das.

ich bin mir sicher du hast eine dex only und eine vita only :-) und sprichst aus reiner erfahrung :eek:

Ich hab eine Dexonly, mit der ich nicht sterbe. Das sollte dann wohl ausreichen.

Klar, wer grad seine erste Bowie spielt und sich noch erst an die Spielweise gewöhnen muss, kann sich gern ein wenig Vita steigern, um etwas Lebenspuffer zu haben. Aber nötig ist das nicht, wenn man weiß, was man tut.

derboss schrieb:
ich bin mir sicher du hast eine dex only und eine vita only :-) und sprichst aus reiner erfahrung :eek:

Ich bin mir sicher, du bist der große Bowiespieler, bei dem aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die dex-Only Bowies immer sterben.

also ich habe zig varianten durchgespielt, mit dem ergebnis das meine vita only mehr als geil ist!

sie überlebt PROBLEMLOS in:

8er games pvm wenn sie zb in nem vollen duellgame alles alleine macht!
im pvp ffa
wenn sie durch nen tor in ne kuh masse läuft
wenn sie durch nen tor in nen seelenhaufen läüft
sie killt alleine in nem 8er game die ahnen ohne auch nur mit der wimper zu zucken! Übertrist ist sie super, organe holen ohne hilfe, problemlos!! das sogar in nem vollen game!
dia und baal als einzige killerin, problemlos!

und! das ganze geht auch noch superschnell!

klar das das deine dex only auch schaft :-)

ich habe mir eine gebaut, rein dex only :-) die liegt derzeit bei 700 dex +
:eek: und die macht das nicht :-)

zuviele widrigkeiten haben dafür gesorgt das sie des öfteren gestorben ist. die vita only nicht! und das hat nichts mit mangelnder spielerfahrung zu tun ...!

mfg

derboss schrieb:
du machst nur cs runs mit ner bowie und hoffst das dir kb alle phösen vom leib hält :cry:

wenn du mein post richtig gelesen hättest würdest du verstehen das ich ne sehr gute bowie meine die überall klar kommt!!!! (bitte legen sie ihr augenmerk auf das wort überall) und das tut sie unter anderem nur mit life!

ne dex only skillung hilft dir beim rejoinen solltest du dieses hobby haben :D

mfg boss

sry. Bin bis dato mit ca 600 life vllt einmal bei einem CS-Run gerippt. Und das lag daran, dass ich ausm Spiel gelaggt bin. Als ich wieder auf meinen Acc zugreifen konnte, war die ama tod...Da hätten mir auch 3k life nichts genutzt.

Eventuell sollte ich meine Spielweise überdenken...Im Nahkampf sollten die Pfeile auch mehr Schaden machen, da sie bei ihrem weitem Flug Geschwindigkeit verlieren...

:autsch:

Zurück
Oben