• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen eines Rückkehrers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capucho

Neues Mitglied
Es kann noch ein Jahr dauern... bis Diablo III herauskommt, der Rummel darum soll ja wieder viele wieder zum Spielen von D2 bewegt haben, und so auch mich (vielleicht). Aber wie stehts ums B.net:

1. Hast Du Veränderungerungen in der Anzahl der Spieler/Spiele registriert, seit der Ankündigung? Wieviele spielen den etwa noch DiabloII im B.net.

2. Soll ich mit Hardcore oder normal einsteigen? (Habe vor Jahren meist Hardcore gespielt aber kein HC PvP) Was spielst Du denn?

3. Habt Ihr irgendwelche gutgemeintent Ratschläge für einen Wiedereinsteiger? Am meisten vermisse ich die Leute die ich in D2 kennengelernt habe :'-).

4. Lohnt es sich noch zu Diablo zurückzukehren, oder sollte man umgekehrt dem Spiel endgültig den Rücken kehren?

Ein Jahr? Du bist aber optimistisch.

Die größte Veränderung dürfte wohl die Bannwelle darstellen, bei der 30-40% der User dieses Forums aufgrund einer veränderten d2gfx.dll gebannt wurden, die es dem entsprechenden User erlaubte das Spiel mit verschiedenen keys mehrmals zu starten. ;)

HC ist Geschmackssache, ich persönlich spiele weitestgehend Nonladder Softcore PvP (lld/mld/bissl high)
Hc PvP... hmm nun ja, wäre ne Abwechslung. ^^

Solltest du dich entschließen wieder anzufangen wirst du vermutlich neue sympathische Leute kennen lernen. ;)

Da viele Leute aufgrund des Banns nur mit einem von Freunden finanzierten oder nicht existenten Itempool starten wäre wohl momentan mit die beste Zeit neu anzufangen. Grundsätzlich kann dir die Frage keiner beantworten. Du muss selber herausfinden, ob es dir immer noch bzw wieder Spaß macht. :)

Hi,
bestimmt haben wieder viele Leute seit der Ankündigung mit Lod angefangen, durch die Bannwelle vor einem Monat hat aber bestimmt wieder ein Teil aufgehört. Denke es dürfte mehr als genug Spiele zum zocken geben.
Ob du jetzt wieder Hc oder Sc anfängst musst du selber wissen, ist Geschmackssache. Ich persönlich habe immer nur Sc gespielt, soweit ich es mitbekommen habe ist Hc in offenen Spielen kaum noch spielbar da stänig Pk´ler rumlaufen.
Um eine nette Party für Hc oder auch so zum zocken zu finden empfehle ich dir das Kontaktforum hier. Dort findest du bestimmt schnell ein paar nette hilfsbereite Leute zum zocken.
Und spiel das Spiel am besten so wie es gedacht war, so macht es noch am meisten Spaß! Das rushen und stupide Lvln verliert sehr schnell an Spaß!
Ich denke das es auf jeden Fall einen Versuch wert ist mal wieder anzufangen!^^

Capucho schrieb:
Es kann noch ein Jahr dauern... bis Diablo III herauskommt, der Rummel darum soll ja wieder viele wieder zum Spielen von D2 bewegt haben, und so auch mich (vielleicht). Aber wie stehts ums B.net:
Jo wie Lobo gesagt hat... sehr optimistisch... 1Jahr... :ugly:

1. Hast Du Veränderungerungen in der Anzahl der Spieler/Spiele registriert, seit der Ankündigung? Wieviele spielen den etwa noch DiabloII im B.net.
Nunja nach der Ankündigung hat es wirklich außerordentlich viele Leute dazu bewegt sich wieder zu Diablo II zu bewegen... leider hat sich Blzzard danach am 12.11. selber ins Knie geschossen, nachdem sie die Banwelle über uns haben ergehen lassen... jetzt finde ich ist noch weniger los als zu der Zeit vor der Ankündigung von D3.

2. Soll ich mit Hardcore oder normal einsteigen? (Habe vor Jahren meist Hardcore gespielt aber kein HC PvP) Was spielst Du denn?
SP. Ganz einfach aus dem Grund, dass man nie weiß, wie es kommt. Ich wäre für HC wohl einfach zu emotional :D

3. Habt Ihr irgendwelche gutgemeintent Ratschläge für einen Wiedereinsteiger? Am meisten vermisse ich die Leute die ich in D2 kennengelernt habe :'-).
Nunja wie gesagt ist etwas still zurzeit aber nichtsdestotrotz findet man schnell wieder nette Kollegen... vor allem wenn man mal selber durchzockt.

4. Lohnt es sich noch zu Diablo zurückzukehren, oder sollte man umgekehrt dem Spiel endgültig den Rücken kehren?
Ich bin trotz der Banwelle wieder dabei... ob das aber daran liegt, dass mein PC einfach zu langsam ist als dass ich irgendein anderes Spiel spielen könnte oder einfach daran, dass DII ein solch enormes Suchtpotential bietet, dass man es einfach nicht übers Herz bringt es zu deinstalieren... hm finde es selbst raus^^

So far.
Peace
HamHam

Danke für die schnellen Antworten,

An diesem Windersonnenwendefest:WD habe ich mir die ganzen Diablo III Interviews/Videos(gamespot.com)&Blizzcasts angeschaut. Außer einer pessimistischen Prognose für ein Erscheinungsdatum, haben diese die alte Spielsucht geweckt. WoW & WC3 brauchten auch mehr als ein Jahr seit der Ankündigung, außerdem soll DIII erst nach SCII (und nach "battle.net 2.0") erscheinen. Dazu macht WoW mehr als eine Milliarde US$ im Jahr für Blizzard(bzw. Activision/Vivendi) mit weiter steigenden Benutzerzahlen haben die Marketingstrategen wirklich keinen Grund voreilig ein weiteres (gebührenfreies) RPG herauszubringen.

Denkt man an diesen Mega-Konzern dann vergeht einem doch gleich die Lust denen noch meine 16-40€ für eine D2+LOD Kopie in den Rachen zu werfen. :motz: Insbesondere der Preisantieg nach Ankündigung und Banwelle stinkt doch gewaltig.(CDwow.net hat beides für 8€)

Wenn man mich fragen würde ob ich in den Winterurlaub möchte oder lieber zum Bergwandern nach Harrogath, dann würde ich wohl das letzere wählen.
Ich fürchte nur bettelarm anzufangen, nur um zu sehen dass ausnahmslos alle Clowns :clown: sich mittlerweile wie selstverständlich umher teleportieren und sich fast ausschließlich etherisch ausrüsten.

Singleplayer ist das Zauberwort!
Das macht noch richtig Laune und ist mit einem Tool names PlugY (gibbet hier auf der Site) nicht nur höchst komfortabel (z.B.unendlich grosse Kiste...), sondern fast schon ein Diablo 2.0.
Checks mal aus!

richtig, SIngleplayer kann man problemlos zocken... wenn man es richtig macht spielt man den einzig wahren Patch (Werbung für die eigene Signatur mach) ^^

Du kannst am besten ausprobieren was dir am ehesten liegt! Wenn du schnell gefrustet bist solltest du HC sein lassen, ansonsten gibt es so viele Möglichkeiten... von Classic über LOD im Battle.net bis hin zu diversen alten Patches oder Modifikationen im SIngleplayer! Such dir das aus was dir am besten erscheint!

am besten ist 1.09d *flüster*

Wahlweise kannst du aich einige Mods auf Realms spielen. Macht auch sehr großen Fun :). Spontan würde mir da jetzt der "Snej"-Mod einfallen, wenn mich nicht alles täuscht. Hier mal der Link: Snej-Mod

Peace

Macianer

Capucho schrieb:
Wenn man mich fragen würde ob ich in den Winterurlaub möchte oder lieber zum Bergwandern nach Harrogath, dann würde ich wohl das letzere wählen.
Ich fürchte nur bettelarm anzufangen, nur um zu sehen dass ausnahmslos alle Clowns :clown: sich mittlerweile wie selstverständlich umher teleportieren und sich fast ausschließlich etherisch ausrüsten.

Was interessieren mich andere, ich spiel D2 für mich bzw. mit meinen Freunden und sonst zählt gar nichts. Ganz abgesehen davon, kannst du mit ein bisschen Glück bei entsprechendem Wissen (welche Runs etc.) schon sehr schnell zumindest einen Char ordentlich ausrüsten.
Ich selber habe zwischenzeitlich auch eine lange Pause eingelegt, um dann wieder mit einer MF Sorc und einige Zeit später massenhaft RQs durchzustarten - es geht. Vor allem soll es Spaß machen, der Rest kommt von alleine.

Mein Vorschlag: weniger Gedanken machen, Spiel besorgen und einfach wieder zocken.:WD

Gestern hatten die ene Rabattaktion beides für 12€, *seufz* aber die akzeptieren nur sofort paypal :-(. Bei E-bay stellst sich auch die Frage ob die Leute nicht einfach die seit 1.12 nutzlosen CDs verkaufen...

Jetzt kommt auch so langsam die Erinnerung wieder, Runenwörter haben damals das Spiel so unattraktiv gemacht. Und Questrunen zu einer Zod hochzucuben war eine richtige Sisyphus Aufgabe und mein Spielgefährte wollte nur Pindeln anstelle sich durch D2 Klassik ziehen zu lassen.
Dann noch ein paar high level Todesfälle und ich war total ausgebrannt mit D2. :flame:

Für Mods und SP kann ich mich leider genauso wenig begeistern wie für Titan Quest.

am besten ist 1.09d *flüster*
1.09d war wirklich gut, da waren ja auch nicht die IMBA Runenwörter freigeschaltet.

Wo ist denn mehr los Ladder SC oder non-Ladder SC?

Ladder ist mehr los, meine NL-Leute hat zu einem großen Teil die Bannwelle erwischt.
Aber ich kann mich von meinen alten Chars nicht trennen.
Werde also weiterhin beides spielen (nur so als Beispiel).

Und: egal was Du anfängst: Spiel Deine Chars hoch, rushen und leveln geht zwar schneller (und die sind hinterher optimaler gestattet), aber man verliert den Spaß am Spiel.
Ich mag meine Chars, vielleicht gerade, weil sie suboptimal sind und möglichst noch billig oder schwächlich ausgerüstet - sie funktionieren.

Wenn das normale Spielen zu langweilig wird, empfehle ich Exoten in Billig-Ausrüstung, das hat kaum wehr und macht Spaß...

Also zum Thema Hardcore und PK:

Die Banwelle hat verdammt viele getroffen auch gemeine pker ;)

Ich find open leveln geht in hc lod ladder prima. D2 Classic Ladder ist seeehr schwach gerade in hc, open games kann man dort manchmal keine sehen :)

Ich bin nicht von der banwelle betroffen gewesen aber viele meiner fliste die wohl nicht mehr spielen oder mit anderen accs und mich vergessen haben.

Aufjedenfall ist der Zeitpunkt gut, gibt viele open Games die gut laufne, ich zieh auch freunde bis hölle ende im lod hc ladder modus und verlange dafür einfach nur freundliches miteinander(vielleicht den einen oder anderen Drop). Meist wird man von mir auch noch mit low zeugs beschenkt wenn ich zeit&lust hab.

Diablo ist zeitlos, man kann einsteigen, aussteigen wann man will und zahlt nix. Im HC modus muss man halt nen tick mehr aufpassen und das steigert den adrenalinspiegel und die items haben meist länger einen besseren kurs. Ausserdem habe ich dank rippen immer wieder eine perfekteren Char erstellt da ich meine endstats dank items wusste.

Ich habe es gestern auch mal wieder installiert und nach 4 Jahren WOW hat mir das zum Halz rausgehangen.
D2 ist einfach unschlagbar und wird bestimmt noch viele Jahre aktuell sein und von Leuten gespielt werden.
Wenn D3 eventuell nächstes Jahr kommt, dann werden wohl viele aufhören (ich auch), aber es werden bestimmt auch viele wieder kommen.

So den bis demnächst im B-net.

2001 regged und dann solche Themen von vor x Monaten rausholen? o_O

Brutzel burn hier mal.

Damits nich komplett OT wird:

Hab gestern mal wieder mit SP angefangen. Keine Lust auf das ewige Lag.net :mad:

Ich hab nun nach 6 Jahren Abstinenz auchmal wieder angefangen.

Und was mich totalst ankotzt sind diese ganzen Spambots, die gabs früher nicht ...

Ich habe aber generell mal eine Frage:
Ich sehe hier immer viel gerede über irgendwelche "Mods" ???
Was kann man sich denn installieren, was im Battlenet erlaubt wäre? und was nicht?

mfg Verjigorm

nichts, was im Battlenet erlaubt wäre.
Es gibt Mods, die ihre eigenen Realms haben (Median haben wir aus der Krypta mal angetestet, hat sich nicht als Partytauglich erwiesen, wir sind ständig aus dem Spiel geflogen), aber dafür sollte man dann eine Kopie des D2-Verzeichnisses anlegen und die Mod da drin installieren...

Ich habe es gestern auch mal wieder installiert und nach 4 Jahren WOW hat mir das zum Halz rausgehangen.
D2 ist einfach unschlagbar und wird bestimmt noch viele Jahre aktuell sein und von Leuten gespielt werden.
Wenn D3 eventuell nächstes Jahr kommt, dann werden wohl viele aufhören (ich auch), aber es werden bestimmt auch viele wieder kommen.

So den bis demnächst im B-net.

Also nach Monaten des Absackens muss kein Thread mehr rausgekramt werden. Und dann auch noch mit einem Post das jetzt nicht unbedingt auf die Beantwortung der oben gestellten Fragen abgestellt ist.

Also bitte in Zukunft unterlassen.

Dago

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben