• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen: Der gute alte WW Barb

• Ersteller Ersteller DeWalli
  • Erstellt am Erstellt am

DeWalli

Guest
Hallo,

Ich hab heute ein Großvater gefunden und habe mich riesig gefreut, denn schließlich eines der Über Items aus 1.09 Zeiten schlecht hin. Doch der Barbar ist ja heute nicht mehr das was er einmal war.
Und ich würde gerne so einen Oldschool Barbaren spielen eben mit dem Ziel meine Freunde mit dem BO zu supporten und gleichzeitig zu tanken und gut auszuhalten.

Nun habe ich mir einmal paar Wirbelwind Guides durchgelesen, aber es ist nie davon die Rede, dass man ein SS benutzt und Dex skillt damit man Block hat.

Funktioniert die angestrebte Spielweise denn noch gut?
Oder muss ich einen Barb spielen mit nur GF einhändig und viele Stärke und Vit ?

Muss ich dann am Ende doch ganz zu Frenzy oder Amok greifen?

Würde mich über paar Tipps freuen.

SS? wenn du damit ein schild meinst, vergiss es. ein barb braucht kein schild im pvm (brauchte er noch nie). ich würde z.b. noch ein oath dazunehmen und dann mit 2 waffen wirbeln.

Dex stattet man nur noch um alles tragen zu können, Schilder überlassen wir Barbs den Palas :P. Barbaren tragen keine Schilder, die tragen dicke Wummen für DMG!
Besonders bei WW ist eine 2. Waffe einfach genial, weil man erstens doppelt so schnell zuschlägt, dadurch DS CB etc ( außer static und lt halt ... ) öfters auslöst und dadurch mehr leech ins Haus kommt.

Wenn du deine Party unterstützen willst, dann gieb BO und mach dmg....Tanken bringt bei einem schnellem Hack&Slay Game nichts.

Generell stattet man nen Barb so, dass man mit BO 2-3k ( je nach geschmack ) an Life hat, Dex fürs Equip und Rest in Stärke fürn Dmg.

Und Generell ist glaube ich ein GF suboptimal für nen WWler, da er nicht auf MaxWirbelSpeed kommt.

Schau am besten einfach nochmal in den Wegweiser . Dort gibt es unter anderem noch nen schönen WW Guide . Wenn dann noch Fragen offen sein sollten, kannste ja mal was posten

MfG
Reidri

€ GF muss man noch mit ner Shael sockeln um auf max ww speed zu kommen :P

Snoore schrieb:
SS? wenn du damit ein schild meinst, vergiss es. ein barb braucht kein schild im pvm (brauchte er noch nie). ich würde z.b. noch ein oath dazunehmen und dann mit 2 waffen wirbeln.

Das sehe ich anders, ss sollte ein Begriff sein und zwar Stormshield zu 1.09 Zeiten mit GF die Kombination schlecht hin um durch die Herden z.B Cows zu wirbeln. Man muss auch sagen ich hab HC früher im Highlevel bereich gespielt :)

Ansonsten werde ich wohl bei Wirbelwind dann bleiben, jedoch mit um eine 2te gute Waffe bemühen.

auch zu 09 war ein barb mit schild unnötig (HC is natürlich was anderes). außerdem veschenkst du jede menge schaden. und schaden = leech = sicherheit.

Absolut richtig, muss dann an dieser Stelle sagen das mein Barbaren Bild durch HC geprägt ein ganz anderes ist :)
Ich denke dann ist nun klar welchen Weg in einschlagen werde, falls ich noch fragen habe, melde ich mich hier wieder.

Thx :)

Zurück
Oben