• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich MF.

OrdO

Neues Mitglied
Eigentlich teilt sich das ganze in 2 Fragen auf.

So farme ich momentan Akt 3 oder 4 inferno. Heißt ich laufe einfach wild durch die Gegend, gehe in Höhlen und stapel meinen Nephalem Buff. Mein MF gear ist nicht wirklich groß (90%) macht aber mit 5er stack 165 %. Jetzt habe ich mir folgende Fragen gestellt:

Ab wann wird der Loot den ein Championpack gibt generiert?

Ich handhabe es teilweise so, dass ich 2 der Champions töte und den letzten auf 10% bringe um dann mein MF gear anzuziehen (wodurch ich von 35k dps auf 20k dps falle)
Aber ist das zu spät?
Wird meine MF dann noch mit einberechnet?
Wie ist das allgemein? Muss ich das Gear vor dem Start des spielen anhaben`? Vor der besagten 3er Mobgruppe? Vor dem letzten dieser Reihe?

Und die zweite Frage wäre, was passiert wenn Tyrael zum Beispiel den letzten Schlag macht? Wie wird MF da berechnet? Hat er dann quasi den Mob getöt und mein MF wird völlig ausser Acht gelassen oder macht das keinen Unterschied?

Da das vermutlich noch keiner ausführlich getestet hat und das wohl auch nur Blizzard nachlesen kann:

In D2 wurden die Drops direkt dann generiert, wenn sie auch auf den Boden gefallen sind. Die naheliegende Vermutung wäre also, dass das in D3 auch so ist. Ist einfacher, weil man dann weniger Daten mitschleppen muss.

Tyrael: Könnte man testen, entweder nichts oder dein MF. Zumindest der Nephalembonus sollte trotzdem wirken.

Mache doch eine Testreihe dazu, dann finden wir es heraus :).

Dazu müsste ich erstmal wissen was genau mf bewirkt. Droppen dadurch mehr Items oder bessere? Und wieviele dropps hat ein Champion in AKT 3 oder 4 Inferno. Wieviel Prozent MF erhöhen da den Wert um zum Beispiel einen Dropp.

Fraglich ist ob ich die Champions mit rein mf gear tot bekomme

Also laut JayWilson im reddit gestern abend (url=http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5578596168?page=1]Zusammengefasst als Transkript hier[/url] wirkt mf genauso wie in D2.

Question: In Diablo 2, from my understanding, magic find took the base item of a predetermined loot table, and gave you a higher chance of rolling a higher quality version of that item. In Diablo 3, this no longer seems to be the case and with loot tables being so vast now, magic find seems almost too arbitrary, it just doesn’t feel like it’s worth it. Could you explain exactly how magic find affects item drops in Diablo 3, as a lot of people seem to be unsure how the mechanic has changed from Diablo 2?

Answer: (Jay): The mechanic is exactly the same as Diablo 2, and as you describe it hear.

And the loot tables are not more vast than D2 because we don't allow items to drop below level 50 in Inferno.

Ob es dadurch auch erst beim Kill/drop wirkt, geht aus der Q&A nicht wirklich hervor.

Ich habe heute auch ein wenig mit nem Freund akt 3 gefarmt. Es kann auch Zufall gewesen sein, aber generell waren die Drops besser, wenn vorm letzten Champ das MF-Gear angezogen wurde.
Bei Tyrael Last-Hit schien es auch zu wirken, ebenfalls wenn mein Kumpel mit MF-Gear (170% oder so, allerdings fällt er damit auf 13k hp) tot daneben lag, wenn ich den Last-Hit gemacht habe.

wenn man mal vergisst aufs mf gear zu switchen (passiert meinem dh mate immer weil er alles down burstet) kommt dabei nicht viel gutes raus - wenn mann im letzten moment switcht ligen manchmal 5 gelbe sachen da

mit niedrigen Mf gear droppt nur gelber mist...
zwar auch relativ viel gelbes (hatte bei manchen bossen mit 5er Buff 2 gelbe sachen) aber dann nix gescheites

also umso Höher der Mf umso besser die Qualität / lvl der items... so ist zumindest bisher meine Erfahrung...

Zurück
Oben