• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Stormlash/Crusher-Kombi

BladeTS

Mitglied
Hallo!

Ich bin aus den Guides
(http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=946834
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17908889&highlight=zermalmer ) nicht so hundertprozentig schlau geworden, wieviel IAS ich jetzt brauche.

Also nach der Formel für den Speed-Bug hat die Kombi ein Gesamt-WSM von -25, richtig ?

Da ich nicht wusste, wie ich den Weapon Speed Calc dafür benutze, habe ich einfach mal zwei mal mit je zwei Waffen mit einem WSM von -30 und -20 bei Frenzy lvl 24 gerechnet. Für Maxspeed brauche ich demnach mit WSM -30 26% IAS und mit WSM von -20 54% IAS, das Ergebnis für 25% liegt also irgendwo in der Mitte, dachte ich mir. In der Diskussion (siehe der zweite Link oben) steht jedoch was von 79% IAS, was aber anscheinend doch nicht stimmt.

Was ist denn nun richtig?
Wieviel IAS brauche ich?
Und welches Waffen-IAS zählt mit in die endgültige Berechnung?
wenn ich das richtig verstanden habe, kommt, um den Speed-Bug auszunutzen, der Hammer in die rechte Hand und die Geißel in die linke Hand. Stimmt das ?

Und wenn ich schon dabei bin gleich mal noch was anderes:

Wieviel an CB würdet ihr als Minimum empfehlen?

Bin noch nicht sicher, welche Ausrüstung ich nehme, zur Auswahl stehen:

Gloves:
-Draculs
-oder welche mit IAS, je nach dem, wie obige Fragen (und diejenigen, die unten noch folgen) beantwortet werden ;)

Gurt:
-Nossi
-TG
auch abhängig von den Fragen oben

Helm
-Arreats
-Gulli-Deckel

Boots:
-Gore
-Goblin
-Knochensteig (wegen Life-Tap: meint ihr 12 Ladungen LT reichen für einmal Tristram leeren? Oder meint ihr, ich kann auf die Ladungen von Knochensteig für das erste mal casten verzichten (Draculs Chance von 5% sind nicht allzuviel))

Rüste werde ich wohl Nötigung nehmen, da ich da noch eine rumliegen habe und sonst nix gutes an Rüstungen da habe.

Ach übrigens habe ich vor, mir Fade nicht von diesem Runenwort in der Rüste zu holen (Namen vergessen), sondern von einem wenig bekannten, aber meiner Meinung nach recht tollen Schild namens Geisterschutz
zu holen, das kann ich dann im zweiten Slot lassen und muss mich nicht dauernd umkleiden.

So ich hoffe, das ist nicht zu viel auf einmal und Danke schon mal für eure Antworten

hi :hy:

zur bedienung des calcs:

char, angriff und frenzy lvl einstellen
schnellere waffe als primärwaffe auswählen
zweite waffe als sekundärwaffe auswählen
bei nutzen des speedbugs das feld "linker waffenslot" der sekundärwaffe markieren
tabelle ausgeben lassen

bei deinen werten brauchst du also insgesammt 44 IAS. da die stormlash bereits 30 IAS enthält, fehlen nur noch 14 IAS von der restausrüstung. das IAS des crushers zählt nicht, da dieser als sekundärwaffe ausgerüstet wurde.
bei nutzung des bugs kommt der hammer zuerst in den rechten waffenslot, die stormlash danach in den linken waffenslot.

die ladungen reichen locker, du brauchst in der regel immer nur eine ladung. die solltest du verwenden bevor der kampf anfängt, später löst draculs onehin regelmäßig genug aus. allerdings würde ich knochensteig nicht verwenden, sondern eine waffe mit LT in den zweiten slot legen. damit könntest du gores oder goblins zwecks CB anziehen.

mfg

äähh reden wir hier von ein und dem selben calc? also ich meine den Waffengeschwindigkeits-Kalkulator von Heri und gibt es nicht so viele Einstell-Möglichkeiten.

Aber das mit den 14 IAS das erfreut mich schon mal außerordentlich :D :D

in den zweiten slot wollte ich aber lieber eine waffe mit +skills für bo und so oder meinst du, das lohnt sich nicht.

Und die stäbe mit +LT sind die schwer zu finden oder geht das und wo am besten?

mit diesem calc kannst du sowas auch berechnen, den findest bei den anderen calcs gleich über heris calc.

wenn du den waffenslot verwenden willst, kannst du ruhig auch bei knochensteig bleiben. dann würde ich dazu gulli und duress anziehen, damit erreichst du auch genug CB.

die stäbe währen nicht so schwer zu finden, die kann man shoppen. die ladungen gibts auf dolchen und necrostäben und das alvl ist recht gering, daher braucht man kein alzu hohes clvl zum shoppen.

mfg

TitanSeal schrieb:
bei nutzung des bugs kommt der hammer zuerst in den rechten waffenslot, die stormlash danach in den linken waffenslot.

Noch zu früh am Morgen Titan ? :D

Genau andersrum - Geissel zuertst in den Rechten Slot (linke Hand) und dann den LegendärenHammer in den Linken Slot (rechte Hand)

Alles klar. Bin auf jeden Fall schlauer. Den Calc kannte ich bisher noch gar nicht.

Was ratet ihr mir in die Waffen zu sockeln?
Zur Zeit habe ich meine Lash noch mit ner Shael gesockelt, aber das brauche ich ja nicht, da ich die 14 IAS auch noch wo anders zusammen kriege.

Für Ütrist vielleicht ne ETH.

Wenn du auch anderswo rumrennst, kannst du die Shael auch lassen - dann bist du noch ein bisschen schneller, wenn dir mal ein Gegner mit HolyFrost begegnet oder OKs / Baal dich mit Altern nerven.

Ein den Zermalmer würde ich wohl 40%Ed packen - oder auch ne ETH.
Obwohl der ja schon absolute Senkung der Gegnerverteidigung bringt.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20237744#post20237744

sieht imho sehr gut aus als beispiel ;)

Mir ist da noch eine Frage gekommen:

Sturmgeißel hat wenn ich mich recht entsinne 33% CB und Zermalmer hat 40%.
Das wird ja sicherlichnicht addiert, denn dann hätte mensch ja schon alleine dadurch 73% CB, oder?
Wie wird das verrechnet ?

cb von ausrüstung+ cb von jeweiliger zuschlagender waffe

also jeweils
cb von maximal: helm,schuhe,handschuhe,rüsse + cb jeweilige waffe

Also wenn du nötigung nutzt und stormlash/stonecrusher dann dürftest du meines wissens kein anderes ias mehr bracuhen! in die beiden waffen kommen dann jeweils eine eth! Und als Handschuhe halt draculs, helm = gulli, stiefel = gores!
als minimum für cb würd ich schon 80 % empfehlen!
bei mir läuft das alles sehr gut! ich benutzt dann noch als amu metalgitter, ring1 = raven. ring2 = dualleech mit resund ar und gürtel = verdungo!

mfg ghost

Ghostzocker schrieb:
Also wenn du nötigung nutzt und stormlash/stonecrusher dann

mfg ghost

Du verwechselst da nicht gerade Verrat/Treachery mit Nötigung/Duress - oder ?

Mit Verrat stimmt deine Aussage - wobei ich Verdungos durch Orhenkette ersetzen würde.

Mit Nötigung hast du zu wenig IAS und zu viel CB.

Also meine Ausrüstung sieht jetzt folgendermaßen aus:

-Stormlash/Crusher natürlich

-Nötigung in Balrogleder (das Runenwort mit 15%CB)
-TG
-Arreats
-Raven & LL/Str/Res-Ring
-Highlords
-Draculs

Bei den Boots schwanke ich noch zwischen gores (mehr @s, v.a. FR) und goblins (mehr CB).

Mein CB beträgt also 63/70 mit gores bzw. 73/80 mit goblins.

Fade bekomme ich von Geisterschutz, das ich im 2. Slot habe. Dann hab ich noch Helm & Waffe für BO.

Mein großes Problem im Moment ist Mana, da ich kein Mana-Leech habe. Und weil dual leech ringe so teuer sind habe ich schon überlegt, mir nen Perfekten Schädel in den Crusher zu sockeln. Der Sockel in der Geißel ist noch offen. Meint ihr wirklich, dass es so wichtig ist, da noch ne Eth rein zu sockeln, wo ich doch schon die -AR beim Crusher drauf hab?
Würde da lieber ein Juwel reinsockeln, habe da noch eins rumliegen mit 29% ED und +dam 6-7 und +8 dex, so könnte ich den geringen minimal-schaden der geißel etwas erhöhen, wenn auch nur ein bisschen. Außerdem würde ich lieber etwas sockeln, was absolut +AR bringt, da ich ja für die den/die ersten Schlag/Schläge auch erstmal AR brauche.

Wie seht ihr das ganze?

Du könntest einen Manaleech-Ring benutzen. LL hast du mit Drakuls und Arreats genug. Eth-Runen sind gegen Bosse ganz gut.
Wenn du oft genug triffst würd ich Schadenjuwele sockeln.

€: Hier stand Blödsinn :wand:.

Das mit den 14% IAS bei Rasereilevel 24+ stimmt soweit.

Übrigens bringt es trotzdem mehr IAS zu haben als für Maxspeed benötigt, siehe hier.

Zurück
Oben