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Frage zur Sorc und deren FHR!!

FaI

Mitglied
Registriert
6 April 2008
Beiträge
209
hi leute!

wollte mir ne neue sorc erstellen und nebenbei fragen, ob FHR viel bringt und wenn ja, wieviel wirklich gut bzw zu veranschlagen wären?

danke jetzt schon mal :)

mfg F.a.I
 
es kommt ja auch darauf an was du für eine sorce spielen willst!
ich denke z.b. eine blizzard sorce die immer weit genug wegsteht brauchst sowas fast gar nicht anders wärs z.B. bei einer dual fo/nova sorce wo du ja direkt manchmal an den gegnern stehst!

mfg

edit: hier schonmal die breakpoints:

Zauberin
Frames 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4

% FHR 0 5 9 14 20 30 42 60 86 142 280 1480
 
Kurz zur Erklärung:

FHR (Faster Hit Recovery) kommt genau dann zum tragen, wenn du in die Hit Recovery geschickt wirst. Das ist eine Animation, die ausgeführt wird, wenn deine Sorc einen kritischen Treffer einsteckt, also mindestens 1/12 des maximalen Lebens mit einem Schlag verliert, oder von einem Angriff mit Stun-Attack / Knockback (z.B. Vipern, Urdars, etc.) getroffen wird.

Logischerweise ist FHR also umso wichtiger, je öfter die Monster dich treffen (hängt demnach auch von der Spielweise ab) und je weniger effektives Life du hast. Mit effektivem Life meine ich dabei das maximale Leben unter Einberechnung schadensreduzierender Einflüsse. So wird FHR bei der Verwendung von einem (hohen) ES zum Beispiel recht unwichtig, da der Schaden der noch aufs Leben geht sehr gering ist und eigentlich nie ausreicht um 1/12 des Lebens mit einer Attacke abzuziehen.

Bei einer Vitaonly-Sorc dagegen schlagen physische Attacken ungebremst auf das Leben durch, lässt man sich öfters mal treffen ist hier FHR also sehr angebracht. Glücklicherweise bringt das Vitaonly-Schild schlechthin (Spirit) aber schon massig FHR mit, so dass man sich auch dort im Prinzip keine Sorgen machen muss.

Hoffe das Prinzip ist einigermaßen klar. ;)


Mal ein paar Beispiele meiner Sorcs:

Diverse Melee Sorcs: 42 oder 60 FHR. Da man öfters mal eins auf die Mütze bekommt aber gleichzeitig nicht sonderlich viel Life hat ist hier FHR ziemlich sinnvoll.

CBolt Sorc mit High ES: Hat 20 FHR (Sandsturmtrecks), und das ist mehr als genug. In normalen Situationen kommt sie nie in die Hit Recovery, bei Manaburnern ists aber 'ne kleine Hilfe.

Bowsorc mit Blizzard: 0 FHR. Dank der dynamischen Spielweise wird sie sogut wie nie überhaupt getroffen. Wenn, dann von Elementarattacken, und die reichen dank guter Resis nicht aus um mich in die Hitrecovery zu bringen.
 
hui danke leute ging ja fix! ok sehr gut mit dem fhr..

ich komme auf 72 fhr im moment

10 boots, 7 juwel und 55 von nem perfekten spirit...

wäre es sinnvoll die 86 anzupeilen?

bin FO//FB sorc mit infi merc
 
Denke das 60er Cap reicht eigentlich aus. Also einfach Spirit + 5FHR SC, oder in deinem Fall Spirit + Stiefel (falls die wirklich was taugen; bin bei Vitaonly mit Spirit 'nen Fan von Aldurs Stiefeln :p) oder Spirit + Juwel. Wenn du das Juwel unbedingt einbringen willst und die Stiefel was taugen (Stats?) kannst du natürlich auch das 86er Cap anstreben, aber wirklich lohnen tut sichs imho nicht.
 
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