• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Ladder

Nehalem

Mitglied
Bin zwar schon etwas länger dabei aber habe da eine Frage die mir unter den Fussnägeln brennt bezüglich des Ladder Rangs:

Wenn mehrere Charaktere in der Ladder lvl 99 haben, inwiefern wird dann ermittelt welcher Charakter auf Platz 1 und welcher auf Platz 2 und so weiter steht? Die haben doch alle lvl 99 und doch ändernt sich die Position in der Ladder! Woran liegt das?

Falls diese Frage nicht hierher gehört bitte ich um Entschuldigung, wills einfach wissen.

Gute Frage. Genau weis ich es auch nicht, aber ich vermute,
daß es da noch Unterschiede in der Punktzahl geben kann,
also je nach dem wieviel Exp man durch den letzten notwendigen Kill bekommt.

Mich würde es auch interessieren, wie es genau ermittlet wird.

Gruß Fruity

Zufallsgenerator. :D
In einer bestimmten Zeitspanne ändert sich ab und zu die Postitionierung.
Wie oft das ganze passiert, weiß ich allerdings nicht. Konnte man besonders gut im PTR (zu Patch 1.13) beobachten, wo man mal erster war und mal gar nicht auf der Ladder aufgetaucht ist ;)

Bist du Dir da sicher "Zufallsgenerator":read:

Dies würde bedeuten einen lvl 99 char nur noch anzuklicken das er nicht abläuft, ein grund zu spielen birgt dieser Charakter ja weniger weil es ja schöner ist den nächsten Charakter auf lvl 99 zu bringen. Und das mal auf HC (Hardcore) übetragen. Finger weg vom Char wenn er jetz ript ist alle mühe umsonst gewesen.

Na klar, so ist es ja auch ^^
Es macht definitiv keinen Unterschied mehr ob du den level 99-Char noch weiter spielst oder nicht - zumindest ändert das Spielen nichts an deiner Postionierung.
Sonst müsste HSN-Eldar, ein Level 99-Druide die ganze Ladder anführen, weil er immernoch dauerhaft gespielt wird - und das seit einigen Monaten ^^

€: Der Zufallsgenerator trifft btw. nicht ganz zu. Ich weiß hierbei nicht genau wie die Mechanik funktioniert aber es wird wohl so balanciert sein, dass jeder 99er wohl für die gleiche Zeit z.B. an erster Stelle steht ^^

Zuletzt bearbeitet:
aha, hab mich schon gewundert, hab grad eben versucht den Cs_pala anzuschreiben der spielte gerade in HC ladder und kam von platz 2 auf 1, wollte von ihm wissen ob man durchs killen der monster in der rangliste was bewirken kann; aber keine antwort :(

€: wurde die zeit umgestellt??? seh hier 12:44 bei mir am pc wars 13:44???

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, so ist es ja auch ^^
Es macht definitiv keinen Unterschied mehr ob du den level 99-Char noch weiter spielst oder nicht - zumindest ändert das Spielen nichts an deiner Postionierung.
Sonst müsste HSN-Eldar, ein Level 99-Druide die ganze Ladder anführen, weil er immernoch dauerhaft gespielt wird - und das seit einigen Monaten ^^

€: Der Zufallsgenerator trifft btw. nicht ganz zu. Ich weiß hierbei nicht genau wie die Mechanik funktioniert aber es wird wohl so balanciert sein, dass jeder 99er wohl für die gleiche Zeit z.B. an erster Stelle steht ^^

Fail.

Wenn man mit einem 99 noch spielt, und ein Monster tötet,
steht man vor den anderen 99ern ( auch wenn keine exp mehr gutgeschrieben wird ).

Der oben steht ist also Quasi der Char, der als letztes noch "exp gemacht" hat.

... aber Hauptsache, HamHam/Gyro/Stormer hat wieder sein +1 ... ^^

€: Nehalem:

Jo, da er den grad noch gespielt hat, ist er vorübergehend wieder auf Platz 1 gerutscht.

Der oben steht ist also Quasi der Char, der als letztes noch "exp gemacht" hat.

... aber Hauptsache, HamHam/Gyro/Stormer hat wieder sein +1 ... ^^

Naja, man muss ja nicht so grob sein :D
Habs mir, zugegeben ohne es zu wissen, von meiner 10-jährigen Spielerfahrung abgeleitet... was du sagst macht allerdings doch ein wenig mehr Sinn, das stimmt ^^

Keinen Streit hier bitte.
Sonst muss ich in die Tiefen der AFH Keller gehen und die böse Keule holen.
Und da mag i net runter, weil ich im Dunkeln Angst habe!

So........

jo kann von mir aus zu ist ne plausible Erklärung, danke für die konstruktive Antwort.

Zurück
Oben