• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur berechnung von java dmg

Chundi

Mitglied
Hallo an alle die das lesen :)

aalso ich hab mir in den letzten tagen ne recht nette java zusammengebaut (ladder), nun sind ein oaar fragen aufgetaucht..
Erstmal schnell das equip:
griffon mit facette
maras
6er javelins ohne ias
20/-20 ap
3/20er
raven
soj
razortail
paar nette rare stiefel

nun wie ihr vlt schon gemerkt habt fehlt mit noch ein schild..hab bis jetzt mosers benutzt aber ich brauch nun was härteres :p das prob iss halt wenn mosers gehen muss gehen die resis mit ihm..
Also 1. Überlegung: ich taushe die rüssi gegen ne coh und nehme als schild n jwod mit 4facetten und 3/xxstr gloves da ich das ias cap eh nicht erreichen kann

2. Überlegung: ich lasse die rüstung, nehme nen jwod und sockle 2 rbf und 2 ias/@ jools -> ias cap und dmg aber low res

und dann noch ne weitere frage: wie berechnet sich der gesammtdmg? Kann man da im skillcalc erst den dmg von bu/cs ausrechnen und den +dmg der facetten und griffon beim gesammtdmg anrechnen?
Beispiel: skillcalc BU: 1-3000dmg ->4 5er facetten in rüssi + 20 griffon -> 3000 * 1.4 = 1-4200?
oder mach ich das total falsch?

Vielen dank für alle, welche sich die mühe machen zu antworten :)

Coh rein, 60resis und 2skills sind mehr als du aufm schild haben kannst während dein schild dir block und dmg bietet.
Imo die perfekte kombo, die ap is eher überflüssig vll für cows noch lustig:) (wennde im 8ppl cows machst...^^)

Mal schauen,ich meine auch,wenn mann schon mal einen Jwod hat,dann gehören
da auch RBF2 rein,lasse mich natürlich auch vom Gegenteil überzeugen...

Anya > 30 Resis
Maras > 30 Resis(wenn möglich.ich weiss...)
Anni ? > bis 20
Torch ? > bis 20
2.Ring mit LL ? > evtl. ~15 resis
Rare Stiefel ? > ~ 35 BR/FR

Fehlen dir noch 25 Resis Feuer und Blitz,also ein paar small Charms unter die Skiller und fertsch,und auch wenn du noch nicht alles hast,sparen kann man darauf dann ja.

MfGg Marco

Danke wchon mal für alle vorschläge.. Wäre noch froh, wenn. Mir wer meine zweite frage beantworten könnte wegen der dmg berechnung..

Oder erwas simpler: was bringt mehr dmg..1 skill mehr oder 1rbf mehr?

Mfg andi

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1004608&highlight=facetten

Hilft dir vlt. schonmal etwas weiter.

MfGg Marco

Danke für den link :) bin aber nichtb sichet ob ich alles richig verstanden habe..
Also die %der facetten erhöhen den blitzschaden von BU (inkl. den +dmg der synergien) direkt.. Wenn der dmg 1-1000 ist und du 2 5er facetten im equip hast gilt die rechnung 1000*1.1 = 1100

dasteht aber auch, das die facetten keine auswirkung auf wurtwaffen haben..iss damit ne wurfwaffe wie glimmerscherbe gemeint wo der elementardmg nicht erhöht wird oder iss damit auch der blitzdmg durch skills (eben wie bei BU) gemeint?

Ich bin mir ziemlich sicher,dass es nur auf den Ele Dmg von der Waffe selbst nicht wirkt. Da der Blitz-Dmg aber von einem Skill kommt,sollten die +% auch wirken.

Zurück
Oben