• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur ArreatSockelung

• Ersteller Ersteller KrushKarrok
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KrushKarrok

Guest
Hi, ich habe meinen Barb soweit ausgerüstet, er trägt odem geisterspeer (stylisch hoch 1000 :D), Forty usw und mein maxdmg lässt sich mit 13 k meiner Meinung nach blicken (bislang nur torch + anni im inv).

Was mich stört ist jedoch der Mindmg von knapp 2 k ... sieht doof aus und ist es wohl auch =)
Und deswegen habe ich eine Frage in Bezug auf meine Arreat Sockelung, was würdet ihr empfehlen?
Meiner MEinung nach Stehen zur auswahl:
40 ed Jool
Mindmg jool (gibs sowas überhaupt^^?)
Maxdmg Jool

(Die kombis kann ich mir nich leisten :D )

Was würde meinem Heini am meisten bringen?
Ich würde fast sagen Mindmg Jool, weil dann der Durchschnittsdmg steigt

Was denkt ihr?

KrushKarrok schrieb:
Was würde meinem Heini am meisten bringen?

Anstatt Arreats Guillaumes zu nutzen.

BotD Speer mag zwar stylisch sein - ist aber Schadenstechnisch nicht die beste Waffe.
Es mangelt halt an TödlicherSchlag und VernichtenderSchlag - deswegen Guillaumes.

Das du zwar eine dicke (virtuelle) Brieftasche aber eher wenig Ahnung hast.

Daran das ich Arreat nich einfach ausziehn kann wegen ar, dex für waffe, resis, sklvls hast du natürlich nicht gedacht? ne tut mir leid aber ich habe auf eine Antwort gehofft die weder ne Beleidigung enthält und was mit meiner Frage zu tu hat :)

Und der Cb isses mir nicht wert Arreat einzubüssen.

Und ich habe auch nie behauptet das mein Char Kill0r nr 1 ist, ich benutze botd Speer weil ich seid ich ladder spiele immer mal einen haben wollte und mir den "traum" jetzt erfüllt hab, also die belehrung hättst steckn lassn könn.

Allgemein find ich dichn bissle aggressiv, einen übern Durst getrunken, oder frischgetrennt, wa?

Der steigt auch bei Maxdam- und ED-Juwelen.

Das gibt es sogar in Kombination (40ed, 15 Maxdam) Nur solche Juwele sind sehr teuer und zu schade, um sie in einen Helm zu sockeln.
Es wäre zwar für den Screenschaden besser, für den wirklichen Schaden wäre ein Gulli sinniger, da du anscheinend kaum CB/DS auf der Ausrüstung hast.

Sonst such doch einfach mal "Schadensberechnung".

Also wenn du mich aggresiv findest warte mal, was andere hier sagen werden.

Ich fand übrigens, dass meine Formulierung sehr neutral war und keine Beleidigung sondern nur Kritik enthielt.

Allgemein find ich dichn bissle aggressiv, einen übern Durst getrunken, oder frischgetrennt, wa?
Sowas finde ich da schon deutlich unpassender.

Mein Kommentar bezüglich Unwissenheit bezog sich auch nicht auf BotD sondern darauf.
40 ed Jool
Mindmg jool (gibs sowas überhaupt^^?)
Maxdmg Jool

(Die kombis kann ich mir nich leisten )

Es ist egal was du sockelst - der Durchschnittsschaden steigt immer.
Ausser du nutz ein KombiJuwel mit %Schaden und absolutem Schaden - da gibt es einen bekannten Bug wenn man sowas in Rüstungsteile sockelt.

Die Frage ist also ob du %ED oder Min/Max sockeln solltest. Das wiederum hängt von deinem Angriffsskill ab.
Ich vermute ja mal WW - aber es könnte natürlich auch Konz/Amok sein - erwähnt hast du das ja nicht.

Was willst du mit höherem Durchschnittsschaden?
Ich würd an deiner Stelle fehlende Punkte in der Defensive ausgleichen, entweder simpel mit Um oder mit einem hybschen rare Jool.
Oder du überprüfst erstmal, ob du mit deinem gewählten Skill auf MaxSpeed bist (mit WW freilich nutzlos) und sockelst Ias.

Ich hab Resis Full, Wirble mit dem Speer und auf Maxspeed bin ich eh, also is das einzig sinnige ein dmg jool.

Und wie gesagt ich KANN die Items nicht austauschn da ich nicht viel dex gestattet habe und mit Gulli meine Waffe nicht mehr tragen kann. Weiterhin bin ich ohnehin eher für die Defensivvariante, ah la Arreat und meine Frage war nicht soll ich austauschen sondern was soll rein :)

Zitat:
"Ausser du nutz ein KombiJuwel mit %Schaden und absolutem Schaden - da gibt es einen bekannten Bug wenn man sowas in Rüstungsteile sockelt."

Kannst du mir das genauer erklärn? :)

(Ich möchte wirklich keinen Streit mir niemandem hier, ich mag es nur nicht (wie wohl die meisten) wenn man mir patzig kommt - also sry nochma an Quartan)

Edit: Ich habe zwar selber nachgeguckt nach dem Bug und Den Thread hier gefunden, aber durchblicken tu ich nicht. Nehmen wir also an ich sockele ein Jool 40 ed / 15 min (was nie passieren wird aba wissn is trotzdem gut :D) in den Arreat -> Was wird geschehn?
(Sry aba ich versteh Threads selten sobald sie etas komplizierter werden :///)

KrushKarrok schrieb:
Und wie gesagt ich KANN die Items nicht austauschn da ich nicht viel dex gestattet habe und mit Gulli meine Waffe nicht mehr tragen kann. Weiterhin bin ich ohnehin eher für die Defensivvariante, ah la Arreat und meine Frage war nicht soll ich austauschen sondern was soll rein :)

Das muss ich mal unterstreichen! Sicher ist Gulli vom Schaden her besser als Arreat, aber Arreat ist und bleibt ein sehr guter Helm für den Barbaren, der quasi ein rundum glücklich sorglos Paket bietet; meiner Meinung nach der Nummer 2 Helm für Barbaren. Warum man den immer schlecht reden muss, versteh ich nicht. Der Threadersteller wird so und so alle Monster in Null Komma nix klein kriegen.

KrushKarrok schrieb:
Zitat:
"Ausser du nutz ein KombiJuwel mit %Schaden und absolutem Schaden - da gibt es einen bekannten Bug wenn man sowas in Rüstungsteile sockelt."

Kannst du mir das genauer erklärn? :)

A.f.a.i.k. sind Juwele mit %ED UND min/max Damage in Rüstungsgegenständen (in Waffen wirken sie wie sie sollen!) folgendermaßen verbuggt: Der prozentuelle Schaden des Juwels wirkt nur auf den min/max Damage auf diesem Juwel, nicht auf den Gesamtschaden. Beispiel: Du hast ein 40ED/15max Juwel. Dann werden die 15max um 40% erhöht und das Ergebnis wird mit dem Gesamtschaden verrechnet.

KrushKarrok schrieb:
(...) und meine Frage war nicht soll ich austauschen sondern was soll rein :)

Grundsätzlich gilt: Je mehr Offweapon ED Du hast (Skills, Auren, Ausrüstung), desto effektiver wird min/max Sockelung. Bei wenig Offweapon ED gewinnt die %ED Sockelung.

Also ist es schwer Dir einen Tipp ohne genaue Kenntnis Deiner Ausrüstung zu geben. WW (+Mastery) bietet grundsätzlich eher wenig ED, aber wenn Du Str. überstatest, Forti trägst (und wer weiß was noch alles!), kommen trotzdem ganz nette ED Werte heraus. Aus dem Bauchgefühl heraus würd ich zu min/max Sockelung raten - am besten ein Juwel mit beidem :rolleyes:

Hesindo

AHOI erstmal!

Huiuiui hier brodeln ja die Emotionen, da will ich mich mal einschalten.

Zuallererst mal zum bug:
Solltest du ein ed/max (40/15) juwi in helm oder Rüssi setzen passiert folgendes:

die ed (40% zum Bleistift) wirken nur auf den Max schaden (15 max in unserem Beispiel), NICHT auf den Grundwaffenschaden, d.h du kannst die 40 ed inne Tonne treten.

Jetzt die allzuoft diskutierte Frage Arre/gulli. soooooo also wie schon gesagt wurde, is arre die defensive, Gulli die offensive Variante. Wegen ar würd ich mir in deinem Fall eher wenig Gedanken machen.
Wenn man mal bedenkt, dass du nen Geisterspeer trägst und der ja schon mal alleine (selbst eth und mit der hel drin) dicke über 100 dex braucht (153 - 20 %) das is ech ne menge Holz ^^. Jetzt stellt sich mir ntüüürlich die Frage wie du das erreicht hast.

Hast du die nötige Dex mit arre zusammen gekrazt oder hast du ohne arre genug dex (hast ja erzählt du hättest schon torch und anni)

Im selben Atemzug is auch die Style frage zu klären, die nicht unerheblich zu sein scheint, du verteidigst so wehenment arre, dass dir sehr viel am Arre style liegen muss, Kein problem kann ich verstehen arre sieht geil aus ^^

ABER
Wenn das einzige Argument is, dass du schiss hast nicht zu treffen, und du hast außer Torch und anni noch nichts drin, DANN hau dir ar charms ins Inventar!
Die gibts nämlich auch mit max druff ^^
Dann haste nichtnur einen ORDENTLICHEN Offscreen dmg boost SONDERN auch (mit den charms) Nen krassen Screen boost ^^

So und nun zu deiner eigentlichen Frage:
Ich glaub am besten ist entweder ein 40ed/9str juwi Oder ein Gutes Max dmg juwi als Prä und suffix.

P.S.
Wenn du irgendwie drankommst, kannste auch mal ne eth upped Hone mit 3 shael runen drin ausprobieren, ich glaub das wird dir sicher auch spass machen, Da haste mal den MUCHO off screen wumms =D

wenn u noch weitere Fragen hast. scheu dich nicht sie zu stellen,
(auch/ vorallem, wenn die mit von mir verwendeten abkürzungen zu tun haben) =)

Zitat: "Hast du die nötige Dex mit arre zusammen gekrazt oder hast du ohne arre genug dex (hast ja erzählt du hättest schon torch und anni)"

Arre + Raven + torch + anni --> kein Platz für Gulli ausserdem is Arre wie du gesagt hast stylischer (ar habsch eig genug auch ohne arre )

Zitat: "So und nun zu deiner eigentlichen Frage:
Ich glaub am besten ist entweder ein 40ed/9str juwi Oder ein Gutes Max dmg juwi als Prä und suffix."

Nach dem was ich von euch gelernt habe (Danke, Danke, Danke, Danke :D) tendiere ich zu nem Max/MinDmg Jool, , dadurch wird mein Mindmg gehoben und ich bekomm paar mehr dmg spitzen ^^

Und ja, hab str überstattet(325 str + 324 Vit), nich so argh wies geht weil mein endziel min 3,8 k life sin (atm 3,4 ohne charms ausser torch + anni) und menge ed durch Forty und Botd halt

Zitat: "P.S.
Wenn du irgendwie drankommst, kannste auch mal ne eth upped Hone mit 3 shael runen drin ausprobieren, ich glaub das wird dir sicher auch spass machen, Da haste mal den MUCHO off screen wumms =D "

Mag sein aba ich steh auf Botd :)
Mache dauernd normgames auf und cow und versuche per psnova das game zu crashen :D
Hört sich doof an aba macht tierisch fun :D

Ps: Wie teuer isn son min/maxdmg jool?

PsPS: Gesternhat mir einer nen 40 ed / 7 min dmg jool angeboten, wie gut das ich erstma abgewartet hab :D

du musst jatzt aber nicht das Forum nach nem riesen min-wumms Juwi durchsuchen.

Kein plan ob das so explizit durchkam, aber auch wenn du deinen max schaden erhöhst geschieht das seibe mit deinem Minschaden =)

(Mathe it) =D:

dmg: 2k - 4 k => durchschnitt 3 k

dmg: 2.1k - 4k => durchschnitt verschiebt sich nach rechts

dmg: 2k - 4,1 k => durchschnitt verschiebt sich nach rechts

Hau rein

LoL, ne wenn du wüsstest wie arm ich atm bin und wat ich alles weggeben musst nur fü forty und botd, meine lightsorc is jetz nackt :)

mh, so gesehn wär vll nen 30 maxdmg jool nett ... ma schaun ^^

Das wird eh noch ne gaaaaanze Weile dauern :)

Okay also nun mal Alles Etwas genauer.....

Zuerst zur Frage Arre oder Gulli.

Arre bringt uns 4 Kampskills, sprich 32% ED, dazu noch 10% ED via mastery und 40% ED via Stats. Sind also zusammengenommen 82% ED. Nehmen wir an durch das höhere BO-lvl und den besseren AR kriegen wir nochmal 18% ED zusammen wären es glatte 100% ED. Dabei rechnen wir schon die 15 ED von Gulli weg, dürfte so ziemlich passen.

Nehmen wir einen Baba mit 350 Str, Forti, LOH, Mächter und WW lvl 26, mastery auch lvl 26.

Wären zusammen grob 1300% ED. Arre böte also eine Schadenssteigerung von 7%.

Gulli hingegen bietet 15% DS. Bei einem setup ohne DS von der Waffe (aber HL, Gores) hätten wir ohne Gulli knapp 61% Chance auf doppelten Schaden. Mit Gulli wären es 73%. In Relation gesetzt wären es 7,4% Schadenssteigerung. Also quasi identisch. Dazu kommen aber noch 35% CB, die mit einem Angriff mit 4 frames deutlich ins Gewicht fallen.

Fazit: Gulli und Arre sind schadenstechnisch quasi gleichwertig, aber Gulli bietet noch zusätzlich CB.

Weil allerdings immer auf die defensiven Werte von Arre gepocht werden:

Mit BOTD hat man bereits mehr als genug lutsch, Resis brauchen wir nicht, FHR hat Gulli auch. Bei aktuellen setup also keinerlei nennenswerte defensive Vorteile.

Okay also zur Sockelung.

Basischaden hat man mit charms etc. rund 650 Basischaden. Offweaponed sagen wir wie im obigen Beispiel 1300% Offweaponed.

Wir vergleichen eine Sockleung mit 30 Maxdam (15 Basischaden) mit einer mit 40% ED.

15 Basischaden erhöhen den Schaden ohne DS also um 210 Schaden, das ED-Jool erhöht den Schaden um 260 Schaden. Also selbst mit diesem stattlichen Offweaponed ist die ED-Sockelung sinnvoller.

Alles geklärt? Na dann sind wir ja alle froh -.-

Grüsse Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben