• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Angriffsgeschwindigkeit (Frenzy)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snonzen

Mitglied
Hi
ich hab einen Frenzy-Trist-Barb, der im moment folgende Ausrüstung trägt:
2*himmlisches licht shael-eth
gulli-15 ias
verrat
draculs
rabenfrost
ml+ar-ring
metallgitter
goblinzeh
nosferatus rolle
torch+anni

hierbei würd ich gerne ein himmlisches licht gegen schaefers hammer austauschen
das einzige problem dabei ist die angriffsgeschwindigkeit, weil für trist sind 5 frames schon sinnvoll.
hab das ganze mal in die rechner auf der homepage gejagt und kam auf unterschiedliche ergebnisse:
laut Calc von heri komm ich mit jetziger ausrüstung nur auf 5,5 frames.
laut calc von titanseal komme ich bereits mit den 45 ias von verrat auf die 5 frames, wenn ich schaefers im linken slot als sekundärwaffe habe (noch ungesockelt)

was davon stimmt jetzt :confused:

wenn ich nosis rolle nicht brauche und das ias-juwel im gulli nicht, ließe sich da ja leben/ressis sockeln bzw für meppl donnergott (dank 75 blitzressi von schaefer auch mit conv 85%) und ansonsten ohrenkette/verdungos anziehen (absorb, etwas mehr sicherheit im glutofen wenn mal wieder im dran ist)

ich hoffe irgendwer kann mir die frage(n) beantworten :)
gruß snonzen

€ bei titanseals calc gibt es auch einen unterschied zwischen anzeige und fpa/ias tabelle

Moin,
warum willste mit dem
Schäfer in Ütrist(geh mal von aus)
benutzen,
kein CB,kein -Zielverteidigung?

Mfg Marco

Edit1: Ja,Schaefers ist schon super,
aber IAS ist knapp.

1.) der hammer ist einfach toll :D
2.) laut titanseal's calc könnte ich in schaefers ne eth sockeln, der rest wird durch die 8 ar pro level durchaus ausgeglichen denk ich
3.) cb hab ich 60% durch die ausrüstung, hab letzte ladder die erfahrung gemacht, dass die ersten hp schnell genug runtergehen, ich aber ewigkeiten für die letzten paar brauch. Da bietet sich schaefer ja an. (Sturmgeißel wär natürlich besser, aber die is a) teurer und b) hat sie lang nicht so viel style )
gruß snonzen

wenn du zwei waffen trägst, gibt es zwei möglichkeiten. wenn du die primärwaffe (die zuerst angelegte waffe) in den linken waffenslot legst, werden beide WSM gemittelt. in deinem fall ergäbe dies einen WSM von 10.
legst du die primärwaffe aber in den rechten waffenslot, so wird der WSM etwas anders berechnet. dabei gibt es zwei möglichkeiten für die primärwaffe, wobei eine davon einen höheren und die andere einen niedrigeren WSM ergibt. legst du das szepter zuerst im rechten waffenslot an und dannach den hammer, so ergibt sich daraus ein WSM von -10. in diesem fall bräuchtest du dann natürlich weniger IAS, doch du müsstest nach jedem RIP und waffenwechseln die waffen neu anlegen (durch einen doppelklick auf den linken waffenslot).

das du unter ausnutzung dieses tricks allerdings nur noch 45 IAS oder weniger brauchst, kann ich nicht recht glauben. dazu bräuchtest du noch eine fana-aura, anders wäre dies nicht möglich.

wenn du IAS in die waffe sockelst, solltest du übrigens bedenken, dass jegliches IAS in der sekundärwaffe ignoriert wird. zwei himmlisches mit je einer sheal-sockelung sind daher beispielsweise unnötig.

bei titanseals calc gibt es auch einen unterschied zwischen anzeige und fpa/ias tabelle
was genau meinst du damit?

ok, dann hab ich schon wieder was gelernt :)
zu der sache mit dem calc:
ich geb ganz normal die werte ein:
barb, mächtiges szepter 40ias (20+shael), legendärer hammer 20ias, den legendären in den linken slot als sekundärwaffe
dann 45 off-weapon-ias durch verrat, raserei stufe 25 und fertigkeit raserei; fana, werwolf 0
dann steht ganz unten bei "geschwindigkeit": 5 frames, weiteres ias nutzlos
während aber die tabelle mir sagt, dass ich für das gleiche ergebnis 78 ias brüchte.

schonmal danke für die antwort :)
gruß snonzen

ps: ich hab 2 mal shael-eth gesockelt, weil ich bisher zu faul war immer neu anzulegen ;)

dann steht ganz unten bei "geschwindigkeit": 5 frames, weiteres ias nutzlos
während aber die tabelle mir sagt, dass ich für das gleiche ergebnis 78 ias brüchte.
du hast noch 40 IAS von der waffe, das sind mit verrat 85 IAS und somit genug für 5 fpa.

ps: ich hab 2 mal shael-eth gesockelt, weil ich bisher zu faul war immer neu anzulegen ;)
du musst die waffen nicht neu anlegen. bei zwei gleichen WSM ist es onehin egal, wie die waffen liegen, das ergebnis ist immer gleich. du müsstest bloß beim erstmaligen anlegen der waffen darauf achten, dass du die waffe mit mehr IAS zuerst im linken slot anlegst.

mfg

damit ist bis auf eine kleinigkeit alles geklärt vielen dank!
was ich noch wissen wollte: ist links der linke waffenslot wenn ich auf den schirm schau, oder die linke hand des schattens im char-bildschirm?
gruß snonzen

in meinen erklärungen ist es der linke waffenslot beim blick von außen auf den bildschirm.

mfg

Titan hat es ja nun Alles geklärt, du darfst aber auch gerne einen Blick in den in meiner Sig verlinkten thread werfen. Zweimal shael eth zu sockeln ist so am Rande sinnfrei, da nur das ias der Primärwaffe (zuerst angelegte Waffe) für Frenzy wirksam ist.

Grüsse Bernd

euch beiden vielen dank *link gleich mal bookmark*
:keks:
:keks:
die habt ihr euch verdient,
werd jetzt guckn dass ich an nen schaefer rankomm und mich drüber freuen, das billig-juwel und nosis austauschen zu können
gruß snonzen

Dann sollte alles klar sein, wenn nicht, PM.

feddichxdddddoderoo1uo6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben