• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Wirbler

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
Mein Wirbler ist Level 95 und hat nachdem er ausgeskillt war (Wirbelwind, Schwertbeherrschung, Schrei und Kampfbefehle MAX) Amok, Eisenhaut und Natürlicher Widerstand jeweils 1 Punkt, den Rest der Punkte in "Mehr Tempo" gesetzt..

Das schnellere Laufen ist zwar ganz angenehm, aber ich komme nur auf MaxResis, wenn ich zusätzlich 8x 5@ SC mit mir rumschleppe - Diesen Platz würde ich gerne mit weiteren 3 max / ar / add SCs füllen!

Nun zur Frage: macht es Sinn, nur noch einen Punkt in "Mehr Tempo" zu stecken - käme dann mit Items auf Level 7 und die freigewordenen 14 Punkte in Natürlichen Widerstand zu stecken. Müsste mir mit nem Calculator mal ausrechnen, wieviele 5@ SCs ich dann weglassen könnte, aber der MaxDmg-Gewinn müsste doch von Vorteil sein, oder mache ich einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Punkte an, eigentlich mache beide nicht soviel Sinn, da sie ja nicht mehr gut steigern in diesen Regionen: Lvl 16 NR ist sicher nicht schlecht, da gibts nochmal nen Sprung von 2% von 62 auf 64, wäre mit Items also zu empfehlen.
Bei Tempo hat man 40% mit lvl 14, ab da steigts nur alle 2 lvl ein %.
Ich finde nicht, dass ein WW unbedingt Max Resis braucht, aber sodass NR 16 mit BCo erreicht ist sicher ganz nett, wo solls auch sonst hin?
Falls dann immer noch was da ist, kanns ja in Tempo.
Ich würde die Dmg Charms sowieso rein tun, egal ob jetzt noch 5% für Max Resis fehlen oder nicht, ich hab generell meist nur 50% auf alles, außer Feuer und damit keine echten Probleme, vielleicht auch, weil ich auf ein bischen MDR achte, z.B. von String.

Also der Unterschied zwischen lvl 6 NR(dürfte mit Eq. erreicht werden schätz ich) und lvl 16 beträgt immerhin 20%, d.h. 4 Charms ließen sich damit sparen.

Falls du einen Raven trägst oder selbst wenn nicht kannst du Kälte und Giftresis eigentlich vernachlässigen(zur Not über Elixiere regeln) und Feuer/Blitz naja Standartkram LoH und HL dürften das doch ausreichend pushen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlicher Widerstand auf Level 14 gibt dir 61 Prisma. Da du noch +Skills hast, sind das grob 40-50 mehr als mit nur einem Punkt drin. Also ja...das spart dir ganze 8 5er @-SCs.

Und das ist doch deutlich lohnender als Mehr Tempo.

Simon

lvl-Entwicklung für nat. Widerstand
lvl 1 => 12
lvl 2 => 21
lvl 3 => 28
lvl 4 => 35
lvl 5 => 40
lvl 6 => 44
lvl 7 => 47 => scheinste ja schon zu haben, mit 1 Punkt + Items
lvl 8 => 49
lvl 9 => 52
lvl 10 => 54
lvl 11 => 56
lvl 12 => 58
lvl 13 => 60
lvl 14 => 61
lvl 15 => 62
lvl 16 => 64
------------- meiner Meinung nach lohnt es sich ab hier nicht mehr wirklich
lvl 17 => 64
lvl 18 => 65
lvl 19 => 66
lvl 20 => 67
lvl 21 => 68

=> 9 lvl für 17@ => 3*5@ kannste dann austauschen
z.B. auch durch 3max/ar/3frw
=> dann verlierste nicht zu viel FRW

Ich bin ja so ein Freund von MaxResis - deshalb möchte ich die auch wieder anstreben..

Habs mal durch den Calc gejagt: Wenn ich nur noch einen Punkt in "Mehr Tempo" setze und die freigewordenen 14 in Natürlicher Widerstand bedeutet das einen zusätzlichen Resigewinn von 21@

Das würde für mich bedeuten das ich 5 der Prisma-SCs schonmal gegen 3 Max SCs tauschen könnte.. Dann käme ich (mit Kampfaufruf) glatt auf 75 bzw. 80 bei Blitz.

Mit einem besseren Anni könnte ich sogar noch einen 6. Prisma-SC weglassen, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Auf anderem Wege an Resis zu kommen wäre in meinem Fall recht schwer, da ich bezüglich der Ausrüstung recht festgefahren bin:

Helm: Gulli, 30 Max
Rüstung: AP, Forti, 30@
Waffen Slot 1: Dual-Grief, 400 dmg, 38 ias (-23 & -22 zum Giftwiderstand)
Waffen Slot 2: Dual PBs, +3 BO
Gurt: Perfekter Nossi
Handschuhe: Perfekte Steels
Schuhe: Perfekte upped Gores
Amulet: Highlords
Ring 1: Perfekter Raven
Ring 2: Rarer Duaalleecher - 26 ar, 6 ml, 8 ll, 15 dex, 14 mana, 7 presi
Fackel: 20/20 (1.12)
Anni: 18/12
Riesen Zauber: 9x 10-13 Max, ar, life
Kleine Zauber: 2x 3 Max, ar, add & 8x besagte 5@, add

Sölli:
Helm: Gulli ed / ias
Rüstung: eth SA Forti
Waffe: eth Schnitters, ed / ias

@TwinYawgmoth - Also definitiv neuskillen?

Alles perfekt aber im 2.SLot dann kein Cta+bo-Schwert?

Die Steels gegen Loh´s und du hast sicher Max-Feuer-Resis, Kälte und Gift reichen auch bei 20%.

Wenn´s denn so bleiben soll mit dem Equip, dann würde ich schauen das NR auf lvl 16 kommt (wie schon oft gesagt :D) und dann sehen wieviel Sc´s du noch brauchst um Blitz (wirklich nur Blitz) auf Max zu bringen und den Rest einfach durch Dmg-Sc´s taushcen.

Der Einzige Ele-Schaden der wirklich viel Wumms hat ist einfach Blitz, Feuer 50 und die anderen beiden 20 reichen mehr als aus um kein einziges mal zu sterben ;)

mfg Blash :hy:

Achja Merc am besten eine Rüstung ohne Run-Malus geben und mal Verrat testen, dürfte deinen Killspeed ziemlich sicher erhöhen

CTA + BO-Item geben insgesamt +7 zu BO, also mehr als "nur" zwei +3 BO-Speere/Schwere/u.a.

CTA muss aber mind. +3 BO haben (alles darüber wird nicht gezählt)

dann haste CTA (+ 3 BO + 1 all) +3 Bo-Waffe = 7 BO

Die +4 auf der ersten Waffe ist nur über das Runenwort "Call to Arms" zu erreichen. Und ja, leider wird +6 BO bei anderen Charakterklassen auf +3 beim Barbaren zusammengeschrumpft. Zusammen mit dem +1 auf alle Fertigkeiten, die das Runenwort bietet, ergibt das dann +4. Und nein, 2 x "Call to Arms" bringt auch nichts, da +X zu BO insgesamt höchstens 3 betragen kann.

von hier Punkt 48

Perfekte Steels? Echt oder mit Editor? :D Hammer.

Also wie gesagt LoH bringen zwar weniger Screen dmg und ich mag auch gern mal was andres nehmen vorallem wenn ich perfekte Steels(ohne Editor) hätte, aber LoH lösen das Ding mit den Feuerresis schonmal, dann müsste man nur Blitz noch mit Einzelresi Charms auf 80 pushen und fertig.

CtA nur wegen eins mehr find ich albern, aber ich würd +3 Speere nehmen, man muss doch nicht in beiden Slots hässlich sein :P

Ich bin ja so ein Freund von MaxResis - deshalb möchte ich die auch wieder anstreben..

Rüstung: AP, Forti, 30@
Gurt: Perfekter Nossi
Handschuhe: Perfekte Steels
Schuhe: Perfekte upped Gores
Amulet: Highlords
Ring 1: Perfekter Raven
Ring 2: Rarer Duaalleecher - 26 ar, 6 ml, 8 ll, 15 dex, 14 mana, 7 presi
Fackel: 20/20 (1.12)
Anni: 18/12

Mit Anyas 30
Forti 30
NR 1 Pkt 47
Lohs 50 FR
Hls 35 BR sind das schonmal(Gift/Cold wayne) >
57 FRs und 42 BR >
So und jetzt noch Anni und Torch > fertisch !

MfGg Marco

Ne, nix Editor - spiele nur NonLadder bzw. Ladder.

Nicht ganz perfekt.. - die Verteidigung beläuft sich auf 183, aber die relevanten Werte wie ed und Stärke sind Max ;) - Deswegen würde ich sie auch nur ungern gegen LoHs eintauschen..

Na ja, dass Kristallschwerter bzw. Phasenklingen hässlich sind bleibt ja Geschmackssache! Ich finde im Gegenteil, dass die 0815 bei Anja geschoppten BO-Speere schon einwenig lustig aussehen - Wie Sidewinder-Raketen an einem Düsenjet :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

wie kommt man an solche Items und denoch keine wirkliche Grundlagenkenntnis???

Wenn dir Prisma fehlt tausch halt den 30max Gulli gegen einen mit 15@//15Max Gulli aus.
Oder nice rare Jool mit 10@ + 1hohe Einzelresis (Fire/Cold/Light was halt fehlt) + max dmg usw....

Theoretisch möglich:
Jool mit
10@
+30Blitzresis
+18max
dazu add z.B.: Str/dex oder Blitzdmg oder whatever..... (was halt fehlt)

Sollte ja bei dir locker drin sein.

Mfg und thx

er will res gegen maxdmg charms tauschen und du schlägst ihm vor den maxdmg ausm helm zu nehmen um die res-charms im inventar durch maxdmg charms zu ersetzen:rolleyes:

Irgendwie glaub ich du hast das nicht ganz gelesen... und nebenbei - Ich hab NL einige sehr coole Items, trotzdem isses für mich n problem an ein 10prisma 18maxdmg str dex whatever jool zu kommen, dass tatsächlich noch n tick besser sein könnte als 30max (warscheinlich hat man aber so viel ed dass es nicht besser is)
Diese "sollte bei dir ja locker drin sein" - Sprüche lieb ich einfach immer...

Zurück
Oben