• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Throwbarb

• Ersteller Ersteller MonochromatiC
  • Erstellt am Erstellt am

MonochromatiC

Guest
Hallo...

Mein Throwbarb wird vorraussichtlich folgende items tragen;

Zerschfleischer und Glimmerscherbe
Verrat im best möglichen Rohling
Low Stahlhäcksler / Cleglaws für Knockback und 20%Slow
Gullis / Schwarzhorns für 20% Slow
Gorerider
Rings und Amu wahrscheinlich rare

Skillung
BO Max, Beherrschung Max, Doppelschwung Max
Rest kA

Die eigentliche Frage ist nun; Welcher Merc lohnt sich am meisten ? Macht, Frost oder Ges. Zielsucher ?

Auf einem Mule liegt noch ein eth CA mit Obedience [230-1057 DMG]
Gullis übern Kopp und Verrat wird ihn zu einem Super Saiyajin stufe 2 machen.

Momentan tendiere ich zu einem Ges. Zielsucher.

€ Aus dem AR Calc werde ich momentan noch nicht richtig schlau.

Bei einem Wurfbarb überstatet man normalerweise Dex und braucht deshalb keinen Zielsucher. Daher --> Machter.

ich würd auch eher zum machter tendieren. falls du trefferprobleme bekommst erstmal doppelwurf maxen und dann erst notfalls den zielsucher anheuern

Das ist eine selten nichtssagende Aussage. Gibt es dafür irgendeinen bestimmten GRUND außer "ich möchte möglichst wenig Schaden machen mit einem Char, der eh schon genug Probleme hat"?

Simon

Bin eher nicht so der DEX-Fan.

Dann solltest du keinen Wurfbarb spielen. Dex erhöht bei Wurfwaffen neben dem Angriffswert auch den Schaden. Ist im Prinzip genauso wichtig wie Stärke bei den meisten anderen Barbs.

Life braucht man sowieso nicht ewig viel. 2-2,5k reichen hier.

Wo hat denn ein Throwbarb bitte Probleme ? xD

Der Schaden kommt vom Lacerator mit AD das durch Verrat relativ gut auslöst.
Nebenbei trägt der Merc ein recht gutes Obedience...

Ich will eigentlich nur soviel DEX staten wie für die Waffen nötig und soviel in VIT wie möglich da HC-Mode.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Probleme hast, wieso dann noch mehr Angriffswert? Ein Schadensboost (=Killspeed) ist doch dann erst recht besser angebracht. :confused:

Bloss weil man Hc spielt muss/sollte man nicht auf dex verzichten. Zumal grade beim Barb gilt: mehr Killspeed = gleich mehr Sicherheit. Was du tötest kommt nicht mehr nah genug ran um dich zu treffen.

Dazu gibts noch CrowdControl durch Heulen und Kriegsschrei.

Ja, nur die Sache ist was mehr Killspeed bringt; Macht oder Zielsucher ?

Bloss weil man Hc spielt muss/sollte man nicht auf dex verzichten. Zumal grade beim Barb gilt: mehr Killspeed = gleich mehr Sicherheit. Was du tötest kommt nicht mehr nah genug ran um dich zu treffen.

Was mich mit Fana+Macht+AD aus der Ferne tötet kann ich nicht mehr treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Machter + Dex statten.

Mit genug Lifeleech auf dem Equip brauchst du auch in HC nicht so viel auf Vita statten.

Das lässt sich bei dir ja bisher schlecht beantworten. Weil du kaum dex statest, kann man nicht von sehr viel Ar und recht guter Trefferchance ausgehen. Also müsste man wissen wieviel Ar du hast und dir sagen zu können, welcher Merc dir mehr bringt.

Ich bin mir nicht sicher ob das was der AR-Calc ausgespuckt hat richtig ist aber mit den Items und der Skillung hätte ich 47% Trefferchance bei einem Todes-Fürst in A5 Hölle.

[120 Dex und über 250%~ Druch die Skills]

€ Mit nem Zielsucher-MÖrc wär's auch nicht soo viel besser. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob das was der AR-Calc ausgespuckt hat richtig ist aber mit den Items und der Skillung hätte ich 47% Trefferchance bei einem Todes-Fürst in A5 Hölle.

[120 Dex und über 250%~ Druch die Skills]

Da wird dir der Zielsucher auch nicht viel helfen können. Damit wärst du immer noch unter 60% Trefferchance. Das ist imho unspielbar. Es muss jede Menge Dex gestatet werden oder du holst wirklich viel AR von Items.

Also Rabenfrost mit viel AR rein, Ar/life(max) Zauber ins Inventar. Dämonenglied nutzen.

Oder einfach Dex staten und sich keine künstlichen Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem lvl? Und Außerdem gibt es noch Kram mit AR, außerdem Demonlimb Ench, ich sage man muss nicht alles in Dex klatschen, wie bei der Bowie, aber der Großteil sollte da landen, Leben ist bei 2000 ganz gut.
Wenn man die üblichen Items trägt, so 40 und nen Machter hat, machen die 100 OffWED von Dex auch nicht soviel aus, die man dann vielleicht in Life klatscht.
Ich mag aber sowieso lieber Dex as Dex can und dann Klamotten mit vielen Juwelen :D das ständige leergeworfen sein geht schon derbe auf den Geist, allerdings kann ich damit eher nicht in den Nahkampf mal wechseln und einige Gebiete meide ich dann auch lieber.

Achja: Fernkämpfer holt man mit Hohn ran oder verscheucht sie mit Heulen, killt dann erstmal den Boss und dann gibts noch DV/CoS, probier mal Gloom auf dem Merc, das ist cool ^^

So, also das AR-Problem ist gelöst; Davon hab' ich jetzt massig.

Angelics bringt mich auf circa 90% Trefferchance.

Das Problem ist jetzt nur noch der Killspeed. [Bin im CS unterwegs]

Ich trage momentan:

Arreats [wird eventuell bald durch UMed Gullis ersetzt]
Zerfleisch / Glimmerscherbe
Razortail
Ne crap Wohlstands Rüstung die ich sobald ich es mir leisten kann durch Forti ersetzte
LoH
Gorerider
Angelics oder Highlords + Craft Ringe

Merc;
Gullis
Verrat
Insight Drescher [Bald Obedience]

Ich brauche aber trotzdem noch ne halbe Ewigkeit um zu Diablo vorzudringen.
Hat einer eine Idee wie ich irgendwie an mehr Killspeed kommen kann ? :/

€: Hab gerade nochmal nachegeschaut; Mit Highlords habe ich 33% mehr Todesschlag aber nur 62% AR und mit Angelics kein DS aber 82% AR

Was bringt mehr Killspeed ?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch's mal mit Highlords + 2*Ravenfrost, damit hast du sowohl die 33% DS als auch einiges an AR (gute Ravens kosten auch nicht sehr viel).
Noch mehr Angriffswert würde ich dann über das Inventar holen.

/edit: Was AncientMariner schon erwähnt hat: Enchant von Demon Limb kann Wunder wirken. Probier's aus, damit müsstest du 'ne sehr gute Trefferchance haben (trotz Highlords).

Zuletzt bearbeitet:
Na Gulli wär schonmal ein Fortschritt, außerdem kommt ja noch CS durch die Mastery.
Und 62% ist die Cth, nicht das AR =)

Die Waffen passen auch nicht so gut zusammen: Zerfleischer ist allgemein jetzt nicht so der Hammer, AD ist das maßgebliche, aber Flee macht es dann gegen normale Gegner auch gleich wieder zunichte.
Glimmer hat den höchsten Ele Dmg, aber wenn schon AD, dann doch lieber mehr phys. dmg wenn möglich.
Also möglichst mal versuchen kicky Rares zu kriegen, evtl. ätherische Demons Ärsche oder andere fette Dinger.
Vielleicht am besten wären aber ätherische Warshrikes, die haben netten Dmg, sehr schnell, viel DS und das wichtigste: Als einzige Pierce!

Oh hast du schon Ench? Das dürfte auch helfen und Wohlstand?
Knall doch lieber ne 4 Sox Rüstung mit Dmg Juwelen voll, davon haste sicher mehr.
Allgemein sind solche Dinger aufm Wuba sehr gut, denn Wurfwaffen haben ja meist nicht so den krassen dmg, dafür kommt man mit viel Dex auch auf gutes ED.

Zerfleischer kannste natürlich wunderbar im 2. Slot behalten.
Mit welchen Gegnern hast du die meisten Probleme?

Huch das hatt ich schonmal erwähnt? Ich hab nicht gemerkt, dass ich hier schonmal gepostet hatte, aber diesmal ists vielleicht sowieso richtiger.

Also wie gesagt, ein ganz dicker Punkt ist für mich die Armor, du sollst ja keine 40/15 Juwelen sockeln, pack einfach ~70 Max rein, das dürfte auch schon gut helfen - die Hälfte tuts evtl. auch :ugly:
Beim Wuba würd ich generell lieber Dmg sockeln, statt Resis.

Zuletzt bearbeitet:
4 Sox AP liegt bereit, die 4 +10 Min dmg jools auch-Problem ist nur die auf meinen geschätzten 15 Mulis zu finden. xD

Hab meinen Merc gerade mal seine Verrat und sein Gullis dem Barb angezogen und jetzt gehts recht gut.

Btw; Im ultimativen vergleich haben Angelics auf jeden fall massiv mehr reingehauen als Highlords ...

Jo macht Sinn oder? Nix treffen mit mehr DS ist logischerweise schlechter, als gut treffen und trotzdem DS zu haben, hast doch DS von Gores, CS von der Mastery und jetzt noch Gullis.

Achja, ne 4 Sox AP? Wow das ist ja mal richtig schlecht :D ähm also da Def. nicht so das Thema ist, nimm doch lieber irgendeine, die wenigstens noch ein interessantes Add hat.
Ach was solls, aber die Juwelen dürften gut was bringen denke ich, ich mag Min Dmg.
Wenn du allerdings auch nette Maxes hast, könnten die mehr bringen.

Zurück
Oben