• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum RW grief (trauer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

looterich

Neues Mitglied
hey,

ich spiel im singleplayer mit plugy 8.0 (1.11b lod), und bastel mir nen frenzy barb (bzw versuche es da es alleine im SP schon sehr schwer is alles sefl found zu machen).

naja in dem tut zu dem frenzy steht dass das optimale runenwort grief wäre, allerdings steht da dabei dass die schadensanzeige verbuggt ist.

das tut is schon älter und ich wollte nur wissen, ob das noch immer so ist?

denn falls ja nehm ich lieber "tod" als RW, ich meine falsche Anzeigen im char-fenster sind ja wohl mal nogo in diablo ^^

weitere frage, wo ich grad bei RW bin: eine möglichkeit, gesockelte gegenstände aufzuwerten mitm würfel geht nicht, oder? und es gibt ja ne quest belohnung mit sockeln so. is das zufall wieviel dann gesockelt wird, und kann man da wirklich alles sockeln (zB auch uniques, sets, ätherische dinge).

dankö :angel:

Die Anzeige von grief ist immernoch verbuggt, stört aber prinzipiell nicht! Der schaden ist schon deutlich merkbar! :D
Und nein, weiße/graue Items lassen sich nicht uppen!

Hi

1. Soweit ich weiß existiert der anzeige-bug mit grief noch. Aber deswegen ne andere waffe zu nehmen halte ich....na ja...für komisch.

2. Nur rares und uniques können mit dem cube aufgewertet werden. Gesockelte items also nicht.

3. Zur sockelquest: Weiße gegenstände erhalten immer die maximal mögliche sockelzahl. Und ja du kannst wirklich alles sockeln lassen. Uniques rares und sets erhalten immer einen sockel, und weiße und graue (ätherische) immer die maximale anzahl. Bei magischen items bin ich mir grad nicht mehr sicher aber ich glaube ne zufällige sockelzahl zwischen einem sockel und der maximal möglichen anzahl.

mfg seboffi

Bi magischen Items ist es so das entweder 1 oder 2 Sockel auftauchen können! Ich glaub ist 50 % Wahrscheinlichkeit das das passiet!

ah wie geil das mit der sockelquest! ich dachte mir schon da kann ich ja noch 45 jahre spielen bis ich zufällig mal eine 6fach gesockelte ätherische elite axt gefunden habe^^

naja wegen dem bug: es is ja schon so dass man die werte dann halt auch präsentieren will bzw daran misst man sich ja.. und wenn ich jetz so mein char fenster aufmach und dann steht da damage 1000-3000 oder so naja^^

außerdem is tod doch nich wirklich schlechter oder? ich meine ias halte ich eh nich für sooo wichtig wenn man frenzy spielt, davon hat man eig. genug...

die angriffsgeschwindigkeit ist sehr wichtig. mehr schaden über zeit, konstanterer leech, effekte wie cb können öfter angebracht werden, etc. nach möglichkeit sollte man immer auf eine höchstmögliche angriffsgeschwindigkeit achten.
zu frenzy und grief/death: bei frenzy gibt es eine sehr nette eigenart, dass wenn man mit einer langsamen und einer schnellen waffe spielt, man schneller zuschlägt als mit zwei schnellen waffen. hier wirds erklärt, ist aber etwas umfangreicher. d.h. du kannst ohne probleme in der einen hand grief und in der anderen hand death benutzen.

/e zum werte präsentieren und rumzeigen: eh, ja... wer hohen screenschaden will, sollte sich mal an einem venomancer, eine meleesorc oder eine kickse versuchen, die geben nettere werte ,)
/e2 übrigens sind wir hier in der afh. runenwörter mit hrs werden hier eigentlich nicht behandelt, hier gehts wirklich nur um anfänger.
/e3 wunderbar, jetzt haben wir auch noch botd dabei. und 'im sp nicht ganz so schwer'... joa, wer seine editoren mag...

t0e schrieb:
ah wie geil das mit der sockelquest! ich dachte mir schon da kann ich ja noch 45 jahre spielen bis ich zufällig mal eine 6fach gesockelte ätherische elite axt gefunden habe^^

naja wegen dem bug: es is ja schon so dass man die werte dann halt auch präsentieren will bzw daran misst man sich ja.. und wenn ich jetz so mein char fenster aufmach und dann steht da damage 1000-3000 oder so naja^^

außerdem is tod doch nich wirklich schlechter oder? ich meine ias halte ich eh nich für sooo wichtig wenn man frenzy spielt, davon hat man eig. genug...

1. Grief ist einfach extrem gut, weil der +dmg falsch verrechnet wird. Stell dir vor du hast 1000 grund dmg, 300% enhanced damage und ein 400 dmg grief (nur als beispiel Werte).

Richtig wäre ( 1000 * 3.0 ) + 400 = 3400

Was aber passiert ist (1000 + 400) * 3 = 4200

Der +dmg wird vor dem enhanced damage Prozensatz verrechnet und gibt damit je nach ED einen extremen Schadensbonus.

Du kannst ja 2-händig mit Death/Grief oder BotD/Grief spielen, im Singleplayer ist es ja nicht ganz so schwer.

jo danke den linkshandtrick kenn ich schon. mir gehts eig einfach darum dass ich nich so niedrige werte in meinem char fenster sehen will, what the hell xD

aber ich werd wohl doch 1x tod und 1xgrief machen, abgesehen davon das das alles eh nur theorie is weil ich das niemals im SP schaffen werde ;)

aber eine weitere frage is mir grad wegen der sockelquest eingefallen:

was ist, wenn ich zB eine ätherische bereits gesockelte waffe finde, mit zB 2 sockeln? kann ich die dann mit der quest upgraden auf 6 sockel, oder habe ich dann sozusagen mehr glück gehabt als gewollt und ich kann das ding für mein RW vergessen?

nein, die sockelquest bei larzuk (und auch alle anderen möglichkeiten ein item mit sockeln zu versehen) geht nur mit sockelfreien items. wenn ein item schon sockel hat, ist es nicht möglich weitere hinzuzufügen.

Solche Fragen haben hier bei uns in der Anfängerhilfe leider nichts verloren!
Wir wollen Anfängern helfen und schätze kein Anfänger wirds sich ein Grief leisten können...

Hr-Runenwörter sind hier einfach völlig falsch am Platz!
Deswegen wird hier mal zugemacht - Fragen sind ja nun auch beantwortet ;)

mfg LZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben