• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Runenwort GRIEF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midlumer

Ist öfter hier
So, da ich jetzt schon 2 Stunden Threads hin und her gewälzt habe und auch mehrfach die Suchfunktion benutzt habe und es somit entweder noch keine konkrete Antwort auf meine Frage gibt oder ich zu blöd bin diese zu finden stelle ich sie jetzt hier einfach mal ;):

Wirkt das +xxx Dam bei einem 2-Waffen-Barb von Grief auch auf die andere Waffe, wie beim Smiter wo es zu dem Schildschaden hinzukommt? Oder wirkt es nur auf sich selbst?

Das war es eigentlich schon. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Zusammenfassung zu Grief und seinen Bugs, von dem Anzeigebug weiß ich wohl aber es würde mich sehr freuen wenn einer einen Link parat hat ;) vielen Dank!

Und frohes neues Jahr natürlich, seit heute sind es nur noch 11 Monate bis Nikolaus :santa:!

der +dmg wirkt nur auf die waffe von der er kommt und auf den schild

der genaue schaden lässt sich hiermit berechnen

eigenschaften wie ias/min/max/+dmg/ds/cb/ow wirken nur, wenn gerade mit der entsprechenden waffe zugeschlagen wird

eigenschaften wie stats/resis usw wirken immer.....

Ja vielen Dank für die prompten Antworten, viell gibt es ja irgendwo noch einen Grieflink... Aber die Hauptfrage ist beantwortet ;) die Schildgeschichte beim Pala ist dann ja streng genommen auch ein Bug und alle Smiter mit Grief Bugabuser :D

das ist nur sofern ein bug, als dass grief nicht mit +dmg sondern mit %dmg geplant war
weiterhin ist außer der anzeige daran nichts buggy
es gibt auch andere waffen mit +dmg und dieser wirkt auch immer auf schilder

Gut, also die Ehre der Smiter ist gerettet ;) von mir aus kann der Thread zu.

Mji schrieb:
das ist nur sofern ein bug, als dass grief nicht mit +dmg sondern mit %dmg geplant war
weiterhin ist außer der anzeige daran nichts buggy
es gibt auch andere waffen mit +dmg und dieser wirkt auch immer auf schilder

Ich präzisiere das mal:

+xxx Schaden sollte eigentlich als absoluter Schadensbonus auf den endgültigen Schaden hinzuaddiert werden. Bsp.:

Normale Phasenklinge mit 32-35 Schaden, 900 Offweapon-ED, +400 Schaden:

32*10+400 - 35*10+400 = 720 - 750

Genau das wird dir auch so im Screen angezeigt. Aussagen darüber, dass die Anzeige verbugged ist, sind also so gesehen falsch, da wird das Pferd von der falschen Seite aufgesattelt.

Der Bug besteht nämlich darin, dass die +400 als +400 Minimal- und +400 Maximal-Schaden auf den Waffenschaden addiert werden. Selbes Beispiel:

(32+400)*10 - (35+400)*10 = 4320 - 4350

Ein recht eindeutiger Unterschied, wie ich meine.

Dass +xxx Schaden auf den Schildschaden addiert wird, ist wieder ein anderer Bug und in seiner Erscheinungsform einzigartig. Auf den Kickschaden von Stiefeln addiert sich der +xxx Schaden z.B. nicht. Auch gibt es Skills, bei denen der Schaden ganz normal verrechnet wird, wie Klingenwut oder Rache.

Vielen Dank, jetzt habe ich es endlich verstanden! Ist aber auch wirklich bissl kompliziert...

bug schön und gut aber wäre das runen wort "grief" nicht lächerlich und überteuert (LO rune!) wenn der schaden nur auf den Endschaden wirken würde?
meinetwegen kann es ein bug sein aber für mich macht der bug sinn, auch wenn +340-400 einen ziemlich kranken dämätsch hergeben

im vergleich zu rws wie lastwish oder wind wäre das überhaupt nicht teuer
es gibt viele sinnlose teuere rws

So ist es, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das RW einfach nicht zu toppen. Ist immerhin die beste Einhand Waffe im Spiel. Und dafür ist ne LO vergleichsweise lächerlich.

Ich mach dann mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben