• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Runen Cuben

• Ersteller Ersteller Julesco
  • Erstellt am Erstellt am

Julesco

Guest
Hallo zusammen,

hab mal wieder neu angefangen bin aber kein Profi :) (bisher nur einen Summoner durch hell) mach nun nen Fanazealot

In dem Horadrim Guide steht dass man alle bis Thul cuben kann mit 3 gleichen Runen
Danach nur mit den Edelsteinen und nur im Ladder Modus

Stimmt das eigtl noch mit Patch 1.13 oder gibts da andere Möglichkeiten? Und welche sollte man überhaupt hochcuben?
Ich hab z.b. jetzt 3 Thul Runen....soll ich die hochcuben? Oder is die nächste Rune so zu sagen wertlos und die Thul für andere Sachen wichtig

Also danke schonmal im Voraus :) und ich hab schon die Suche benutzt aber nichts genaues gefunden

Hallihallo Julesco!

Das mit dem Cuben geht immer noch so. Beim Hochcuben musst du halt sehen, was du benötigst. Wenn du zum Beispiel ein Geist haben möchtest, dann kannst du die THUL gut selber nutzen.

Ich finde fast, momentan lohnt sich das hochcuben sogar, weil man so viele midrunen findet. Aber es ist so wie mit den lädierten Gemsen. Manche cuben sie zu PGs andere so wie ich lassen sie liegen, weil man für einen PG 3*3*3*3 Lädierte benötigt. Habe ich mich da auch nicht vertan? :)

Bis dann denn
Skuhsk

Stimmt das eigtl noch mit Patch 1.13 oder gibts da andere Möglichkeiten?

Sollte sich nichts dran geändert haben.

Und welche sollte man überhaupt hochcuben?
Ich hab z.b. jetzt 3 Thul Runen....soll ich die hochcuben? Oder is die nächste Rune so zu sagen wertlos und die Thul für andere Sachen wichtig

Überzählige THUL verwende ich gern für Caster-Craft Stiefel, da können nette Sachen bei rauskommen, und wenn man nicht unbedingt WTs haben will für max. MF, dann ist das durchaus empfehlenswert.

Ist man eher an Blut- Amuletten (AMN) oder -Ringen (SOL) interessiert, könnte man die Runen auch hochcuben, aber das müssten dann schon echt viele sein (9xTHUL=1xSOL), damit sich das lohnt.

Nun zur Frage, welche man überhaupt hochcuben soll. Es gibt ein paar beliebt Craftrezepte. Wenn man davon eins verwenden will, sammelt man eben die entsprechenden Runen, ansonsten vercubt oder vertradet man sie.

NEF wird gern für Bluthandschuhe genommen. Die Nachfrage war bislang aber eher gering, da es nicht so häufig gemacht wird, und die NEF bislang auch nicht besonders selten war.

ITH nimmt man für Caster-Gürtel, TAL für Blutgürtel. Wird hin und wieder mal gesucht, ist ähnlich wie bei der NEF.

ETH wird so gut wie nie verwendet, da die Unique-Stiefel Blutreiter den Stiefeln des Blutcraftrezepts meist vorgezogen werden.

Die RAL ist dagegen die meistvercraftete Rune. Das Rezept für "Zauberer-Amulette" ist am beliebtesten. RAL sollte man demzufolge nicht hochcuben.

ORT wird für Schlagkrafthandschuhe gebraucht, doch diese wiederum braucht man nur für Bogenamazonen. Ist also ein beschränkter Markt.

THUL, AMN und SOL hab ich weiter oben schon erwähnt, wobei man sagen kann, dass die SOL zur Herstellung von Blutringen häufiger verwendet wird als THUL für Casterstiefel oder AMN für Blutamulette.

Gruss, Dietlaib

Ich hebe grundsätzlich alle Runen auf und stecke sie auf einen Muli zum Hochcuben. Immer wenn ich 4 von einer Sorte habe wird hochgecubed, sodass immer eine Rune jeder Sorte übrig bleibt (wobei ich dieses System nur bis Lem fortsetze, ab dann ist cuben zu wertmindernd).

Die Runen, die aber im Craftbereich gesucht sind, cube ich nicht weiter, sondern stecke sie auf einen anderen Muli, um dort Craftpacks zu bauen. Weiters erstelle ich auf diese Weise auch immer Spiritpacks, die sich ebenfalls gut verkaufen (Tal + Thul + Ort + Amn + Hel).

--> Man erwirtschaftet sich nebenbei zumindest ansehnliche Werte und hat außerdem immer noch eine Rune jeder Sorte über, falls man sich mal ein RW bauen will. Man darf aber nicht glauben, dass man in kurzer Zeit so über eine Pul hinauskommt!

Wertlos ist es meines Erachtens also nicht, man muss aber natürlich wissen, was man mit den Runen vor hat. Das Mulen übernehme ich persönlich übrigens bei derartig geringen Werten immer ohne zweiten Account oder sonstigen Schnickschnack, und hatte dadurch noch nie Probleme, lass dich also von der Muleproblematik nicht abschrecken.

Danke für diese Meinung, nun können wir das ganze ja absinken lassen.
Es muss also keiner mehr hier noch was erzählen, schreiben whatever, es sein denn, der TE hat noch noch Fragen.
Aber das Topic ist eigentlich durch. Und das nicht erst seit heute.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben