• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum quest drop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baron_Samedi

Guest
huhu hab mal ne frage zum quest drop der bosse

hab gerade ne diskusion gelesen
wo darüber gestritten wird
wie man die monster zum quest dropt bewegen kann

hier mit dem beispiel baal

meine variante:

ein char der baal noch nicht gekilt hat mus das spiel aufmachen
(so das das q halt noch offen ist)
wenn baal dann gekillt wird, egal von wem, dropt er q drop

andere variante die behauptet wird:
ein char der baal bereits (als quest) gekillt hat öffnet das spiel
und ein char der baal noch nicht gekillt hat killt ihn dann um q drop zubekommen

für mich ist meine variante die logischere
ein monster kann nur q drop droppen wenn ein char der das q noch net hat das spiel öffnet.

bei der truhe von der countess is es ja auch so

ich hab selber mit nem kollegen der baal q noch net hat paar runs gemacht
wo ich (der baal schon als q hat) das spiel geöffnet habe und gedropt hat baal nur blaues und weises zeug
was für meine variante spricht

aber um sicher zu gehn
wollte ich hier mal anchfragen wer recht hat :D

Baron_Samedi schrieb:
andere variante die behauptet wird:
ein char der baal bereits (als quest) gekillt hat öffnet das spiel
und ein char der baal noch nicht gekillt hat killt ihn dann um q drop zubekommen

Die Variante stimmt, killen muss derjenige, der das Baalquest offiziell noch offen hat.

sicher ?

für mich is das unlogisch :cry:
wie kann ball q drop machen wenn das spiel von nem char erstellt wurde der das q schon hat ???
damit wird das spiel doch mit der eigenschaft baal q schon erledigt geöffnet
und baal dürfte dann egal vom wem er nun gekillt wird kein q drop machen

:rolleyes:

Das sieht man auch ganz leicht daran, bei welcher Theorie Gold dropt. Dann war es nämlich ganz sicher kein Questdrop.

edit:
definitiv stimmt die Variante, die nicht von dir stammt

okidoki

hmm vielleicht habe ich auch den letzten treffer gemacht und er hat deswegen nix gedropt bei den runs

also ich mach cs runs mit questdrops und es ist defintiv variante 2 ... variante 1 ist wie normales shutteln, da dropt auch nie was wenn derjenige der shuttelt net 300 mf hat ;)

cyraxxx schrieb:
also ich mach cs runs mit questdrops und es ist defintiv variante 2 ... variante 1 ist wie normales shutteln, da dropt auch nie was wenn derjenige der shuttelt net 300 mf hat ;)

hiho

des würde dann heißen des du en char hast, der die diaquest noch nicht abgeschlossen hat, aber trozdem stark genug ist cs zu machen, ohne vorher in einem einzigen baalrun gelvlt zu haben??

habe ich des richtig verstanden?

Hast du wohl - ich vermute mal es ist ein Hammerdin (bester CS-Char), und er latscht ab LvL70 (problemlos erreichbar durch ALp-Baalruns) durchs CS wie ein junger Gott (wenn man den Char spielen kann).

Andere gute Quest-Drop-Chars sind natürlich die MF-Soso, die Meppl erntet und gleich noch Andi mitnimmt, oder alles was Baal ganz alleine killen kann (Hammerdin, Stormer, ...)

Questdrops sind toll. Zum unlogischen: MF wird berechnet wenn das Monster stirbt - scheiss egal wo es stirbt, wichtig ist: wer hats getötet und wie sehen dessen Quests aus. Völlig lögisch.

Shihatsu schrieb:
Questdrops sind toll. Zum unlogischen: MF wird berechnet wenn das Monster stirbt - scheiss egal wo es stirbt, wichtig ist: wer hats getötet und wie sehen dessen Quests aus. Völlig lögisch.
um das ganze hin und her jetzt nochmal klar zusammenzufassen:

ein char, der den Q schon fertig hat, öffnet das spiel
ein char, der den Q nicht fertig hat, beendet das quest.

=>

der zweite char erzeugt damit einen questdrop
und der zweite char behält aber weiterhin sein offenes quest (macht er es auch, wenn ein Q-item dropt und er es aufnimmt?)

cheers, von einem vergesslichen menschen, der n super registrationsjahr links stehen hat :D

und um dein super regdatum vorzuführen, holst du einen ein-jahre-alten thread hoch. super leistung :autsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben