• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Multiplayer

lusti555

Guest
hallo

Ich bin neu was Diablo 2 angeht.Wie genau funktioniert das Battlenet?Ich habe einen Char erstellt auf Battlenet gegangen und dann Europe ausgesucht.Nun steht bei meinem Char das etwas in 10 Tagen ausläuft.Ich weiss nicht was.Kann ich nur spielen wenn ich einen eigenen Server erstelle?Wenn ja spiele ich dann also ganz allein ohne andere Spieler?Bin leider nur WoW gewohnt und da ist das mit den Servern anders geregelt.Thx

Mfg

Das mit den 10 Tagen ist so gemeint, das Du innerhalb von 10 Tagen den Char wenigstens insgesamt für 2 Stunden spielen musst, um ihn "haltbar" zu machen.
Einen eigenen Server brauchst Du nicht, Duz musst nur ein Spiel erstellen oder halt einem vorhandenen Spiel beitreten.

Gruss Silencer23

/€:
smiley_emoticons_auslachen.gif

neu erstellte chars laufen 10 tage nachdem sie das letzte mal aktiviert wurden ab. das bedeutet, dass dein char gelöscht wird, wenn sich ein anderer spieler einen char mit dem gleichen namen erstellt oder blizzard mal die server putzt. wenn du insgesamt 2 stunden mit deinem char gespielt hast, ist er 'gepermt' und hat 90 tage, bevor er abläuft.
zu den spielen: wähle einfach deinen char aus (zB mit enter), im nächsten schirm (der lobby) kannst du dann spielen beitreten oder selbst eins erstellen (unten rechts). alternativ kannst du auch erst den chat betreten und anschließend spiele erstellen/betreten.

/e :motz:

in einem spiel können maximal acht leute spielen. aber wundere dich nicht, die meisten leute sind nicht gesprächig - oder nicht unbedingt nett, grade wenn man sich nicht auskennt. lass dich davon nicht entmutigen ;)

Ahh danke.Nochwas.Wenn ich ein Spiel joine kann man andere Spieler angreifen?Sowas wie Pvp?Oder spielt man einfach nur auf dem gleichen Server und fertig?

Du kannst andere Spieler angreifen, klar. :)

Dazu muss man mindestens Level 9 sein.

Wenn du die Taste "P" drückst öffnet sich das Partymenü, in dem kannst du dies zum Beispiel einstellen. Oder einer Gruppe beitreten etc. :)

Du kannst auch Duelle ausfechten mit anderen Spielern.
Dafür nutzt Du am besten sogenannte Duell Games.
Im Spiel musst Du dann den Partybildschirm öffnen und dort auf das im Pic abgebildete Symbol klicken bei den jeweiligen Spieler.
2501oq0.jpg

Gruss Silencer23

Du solltest aber nicht einfach wild andere Spieler hostilen (auf feindlich stellen), das wird Garnicut gern gesehen und Du wirst schnell als Player Killer verschrien. Für Duelle gibt es wie bereits angesprochen extra Duell Games. Diese erkennst Du an Ihrem Namen, wie z.B. Duell Now. Dort treffen sich Duellwillige Spieler zu mehr oder weniger geregelten Kämpfen.

Im übrigen funktioniert das hostilen nur, wenn der hostilende Spieler sich in der Stadt befindet

btw: zum PVP ist vllt auch das PVP-Forum hier interessant, da man noch einiges beachten muss. Link

Zurück
Oben