• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum merc mf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masterpecos

Neues Mitglied
wenn ich 200 mf hab und der merc 0 mf, und der merc killt das monster, zählen dann trotzdem meine 200 mf?

und wie ist das wenn der merc auch nochmal 100 mf hat und der merc killt. gibts dann 300 mf?

und wie ist es wenn ich den kill, werden nur meine 200 mf berechnet oder zusätzlich noch die 100 mf vom merc?
also auch 300 mf.

je nachdem wie die antworten ausfallen, würde es sich dann lohnen den merc mit mf auszurüsten. z.b. wohlstand?

Ohne Gewähr: Wenn du das Monster tötest, zählt dein MF, wenn der Söldner es tötet dein MF + seins. Lohnt sich also nur wenn man dem Merc den letzten Schlag überlässt.

mfg
teh

ist auch mein aktueller wissenststand.

macht z.B. auf dem travi-barb sinn, wenn man nur dafür zuständig ist die monster zu stunnen und der merc killt

ja so nen barb hab ich auch. aber nich für mf sondern für gold.
das es bei extra gold wirkt weis ich. aber bei mf war ich mir nicht sicher.

dann werd ich den merc mal mit mehr mf ausstatten und dann kann er den letzten schlag machen.

Solche Fragen kommen am Besten ins Strategieforum ;)

Mal eben die Söldnerfibel zu Rate gezogen:

"Für die Chancen auf 'magischen Gegenstand' (magic find, MF) oder 'extra gold' gilt, daß sie für die Auswertung beim Monstertod von der Ausstattung des Söldners und des Spielcharakters addiert werden, wenn der Söldner das Monster erledigt hat. Tötet der Spielcharakter oder eins seiner Pets ein Monster, so ist der MF/gold-Wert des Söldners irrelevant."

Gruß Oli

Die Söldnerfibel ist da auch noch aktuell.

Dennoch würde ich (mit Ausnahme des Gold-Find-Barbaren) nie den Merc auf MF ausrichten. In der Regel hat man dafür die Sorc (oder einen anderen MF-Char), wo der Merc gar nicht zum Zuge kommt. Wenn das Equipment des Mercs etwas MF dabei hat, ists aber auch nicht schlimm. Dann hat man doch mal etwas mehr MF, wenn der Merc mal einen Boss oder ähnliches killt. Wie gesagt, auf MF ausrichten würde ich den nie.

Solche Fragen kommen am Besten ins Strategieforum ;)

Mal eben die Söldnerfibel zu Rate gezogen:

"Für die Chancen auf 'magischen Gegenstand' (magic find, MF) oder 'extra gold' gilt, daß sie für die Auswertung beim Monstertod von der Ausstattung des Söldners und des Spielcharakters addiert werden, wenn der Söldner das Monster erledigt hat. Tötet der Spielcharakter oder eins seiner Pets ein Monster, so ist der MF/gold-Wert des Söldners irrelevant."
DAS!
Und gerne auch noch als Zusatz, was Smoky schrieb.

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben