• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Merc meines WW-Barbs

ChRoNiClE

Mitglied
Ich hätte da mal eine Frage zum Söldner bei meinem Barb.
Es handelt sich bei meinem Barb um einen WW, mit zurzeit ca. 10k dmg.

Nun interessiert es mich was für einen Söldner ich dazu verwenden sollte. Gleich im Vorfeld möchte ich erwähnen das ich den Guide sowie die SuFu bemüht habe, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden habe (evtl. waren es ja die falschen Stichwörter..).

Also zum Thema: Ich suche nach einem Söldner der meinen Schaden pushen kann! Dazu habe ich bisher folgende Überlegungen, teils von dem WW-Guide gestützt und teils von dem was ich bisher in der Sufu gefunden habe.
  • Act 1 Merc: Die Rogue als Supporterin mit einem Faith.
    Mal abgesehen davon das dieses RW schweineteuer ist, bringt mir als WW-Barb der Bonus an Ias nichts. Bleiben also noch etwas mehr ar und dmg, wobei beides zu vernachlässigen ist..
  • Act 2 Merc: Der Wüstensohn mit einer Macht Aura und einem Schnitters.
    Der Screendmg wird recht gut gepushed und durch den Fluch eines Schnitters auch der tatsächliche Schaden. Schöne Lowcost Variante, wobei sich der Wüstensohn gerne dumm anstellt und gern selber umbringt durch IM oder ähnliche Dinge.
    Wahlweise gibt es auch die Möglichkeit den Machter mit einem Pride auszustatten, jedoch ist dies was ich bisher rausgefunden habe relativ nutzlos.
  • Act 3 Merc: Dieser ist für mich als Melee absolut nutzlos.
  • Act 5 Merc: Der Barbar, welcher von sich aus Altern casten kann, was das Schnitters auf dem Act 2 Merc ersetzt.
    Altern castet er ja automatisch, wobei mich hier interessieren würde in welchem ausmaß sich dieses automatische casten bewegt, im Vergleich zum Schnitters. Nun kommt ein Gedankenspiel. Welche Möglichkeiten hätte ich nun mit dem Act 5 Merc meinen Schaden zu pushen? Die einzige Möglichkeit die mir im Moment einfällt wäre ein Last Wish. Mal abgesehen davon das ich mir sowas vermutlich niemals leiste kann, würde es mich dennoch interessieren ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Sowhl mit einem Act 5 Merc mit einer solchen Ausstattung (zwecks Schaden), als auch mit dem Altern casten.

Ich möchte hier nochmal betonen, das es sich um ein Gedankenspiel handelt und ich Sprüche aka Duper und ähnlichem nicht hören möchte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Nimm nen Machter mit Schnitters, der löst Altern am schnellsten aus und hat Macht.
Der A5 Merc kan afaik Altern nicht von sich aus casten, der bräuchte dann nen Lawbringer oder so.
LW überflucht Altern, AP etc, da es Treffer blendet Ziel und Lifetap castet -->LW= Müll (is ja nichts neues).

Ähm,
also Last Wish übercastet Altern > weniger Sicherheit für dich
und deinen Followmen.

Die Faith-Aura wird dir wohl wenig bringen, Restequipe ?

Seit wann kann ein Akt 5er Altern casten ?
Wenn du den Lawbringermerc meinst,
der Schnittersmachter pusht dich am meisten.

MfGg Marco

€: Alt werd,rente einreichen und Brille kaufen gehen......

Ah gut dann hab ich dem Act 5 Merc doch etwas mehr Fähigkeiten zugesprochen als gedacht (ich hab vergessen dass das vom LW ausgeht..). Dann wird es wohl auf einen Schnitters Merc rauslaufen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

edit: Was braucht der Merc denn sonst noch so an Ausrüstung? Treachery + Andy gesockelt mit ias?

guilaumes mit ias und verrat sollte mehr bringen vor allem wegen dem cb

Wenn du selber schnell genug killst bzw genug cb hast, braucht der merc nicht zwangsläufig cb, man kann auch nen Leechhelm verwenden damit er stabiler ist.

>>> Wenn du selber schnell genug killst bzw genug cb hast, braucht der merc nicht zwangsläufig cb, man kann auch nen Leechhelm verwenden damit er stabiler ist. <<<

Hat Schnitters schon genug,dann lieber Schaden.

MfGg Marco

nun wenn genügend ll auffm merc vorhanden ist - und mit schnitters is der ll bedarf eigentlich ganz gut gedeckt - nimmt man idR meistens gulli da der helm dmg pur bringt: stärke, cb und ds - was will man mehr?! fhr is auch noch drauf ;) mehr schaden -> mehr leech -> erhöhte sicherheit - auch dadurch dass tote monster nich mehr angreiffen ;)

Nunja. An str sollte es meinem Merc nicht mangeln denk ich, da der Char noch weiter gelevelt wird. Und cb/ds sind mir auf meinem Merc auch nicht weiter wichtig, da mein Barb selbst genug Schaden macht.

Nimm einfach Andys mit Ral drin oder Vampirblick oder bleib bei Gulli.

Vampirblick ergänzt sich wunderbar mit Verrat, der merc kommt damit auf ca. 40% dmg reduce, magie dmg wird auch noch reduziert und zu guter letzt ist noch lleech drauf.

Nunja. An str sollte es meinem Merc nicht mangeln denk ich, da der Char noch weiter gelevelt wird. Und cb/ds sind mir auf meinem Merc auch nicht weiter wichtig, da mein Barb selbst genug Schaden macht.

stärke bringt auch schaden --> mehr stärke mehr schaden
ein char macht prinzipiell niemals genug schaden, da du selbst mit deinen 10k screendmg wohl kaum jeden gegner onehittest (spätestens bei bossen) --> söldner darf ruhig schaden machen :ugly:
ich sehe auch keinen sinn darin dem merc kein equip zu geben, bei dem er am meisten schaden macht, da dieses equip auch deinen schaden am meisten erhöht. zudem ist dieses equip auch relativ billig, also was willst du mehr?

Ich habe an und für sich einfach bessere Erfahrungen gemacht, wenn mein Söldner eine Andy/irgentwas (Stone, Shaft, Forty, ...) Kombi getragen hat an Ausrüstungsgegenständen. Dadurch war er abgesehen von IM oder Champions mit Überzeugungsaura und dann viel eledmg, relativ stabil und ist praktisch nie gestorben.
Und klar würde ich mit mehr str z.B. auch mehr Schaden machen. Nur das wird sich noch ergeben, einerseits durch die Machtaura und andererseits durch max/dmg/ar scs die ich mir noch zulegen werde, sobald ich mir diese leisten kann.

vielleicht hat er angst das der merc dann mehr killt als er selbst :P ne andere begründung fällt mir ehrlich gesagt net ein ... gerade bei - wie gerade schon angesprochen - bossen wie diablo baal isn merc mit cb ein klasse support den ich net missen wollen würde

>>> Ich habe an und für sich einfach bessere Erfahrungen gemacht, wenn mein Söldner eine Andy/irgentwas (Stone, Shaft, Forty, ...) Kombi getragen hat an Ausrüstungsgegenständen. <<<

Wenn du der Meinung bist zufrieden damit zu sein,nimms halt.

Abzuwägen welche Kombi dir am meisten zusagt bleibt wohl
deine Sache.

Aber,wie Sahwe schon sagte,warum sollte ich mir sinnloserweise
meinen Merc Schadensmässig kastrieren ?
Und Def/Screendef ist wayne gegenüber hoher Schaden
und Leech,ansonsten auch zur Not mal nen lülanen..

Nach CB,der hauptschadensquelle deinens Followmens,
kommt erstmal gar nichts,gar nichts,gar nichts.....
Irgendwann dann DS und das wars.
Eledammmässig brauchste gar nicht erst anfangen,
den auch nur zu versuchen auszustatten...

MfGg Marco

Mit dem Eledmg habe ich gemeint das der Act 2 Merc bei mir ohne einigermaßen viel Resi gern schnell abnippelt wenn z.B. eine Champion Soul mit Überzeugungsaura und dann viele Magier o.ä. da sind.
In wiefern wirken denn cb und ds als Zusatz zu Altern?

Ich zitiere mal von D2Wissen :

CB : "Mit dem vernichtenden Schlag hat man die Chance, den Gegner vor Abzug des eigentlichen Schadens zusätzlich um einen von mehreren Faktoren abhängigen Prozentsatz seiner aktuellen Lebenspunkte zu erleichtern. Dieser zusätzliche Schaden ist physischer Art, d.h. der physische Widerstand findet Anwendung, sofern er positiv ist."
DS : "Beim Todesschlag hat man die Chance, doppelten physischen Schaden anzurichten."

Und Altern senkt die physische Resistenz eines Gegners um 50%. Die Phys-Res wirkt wie die anderen Resis auch, soll heissen es kommt nur ein Teil des Dmg durch, der verursacht wird (wenn der Wert positiv ist). Sinkt die Phys-Res so kommt einfach mehr Dmg beim Gegner an.
Ist der Phys-Res Wert des Gegners negativ, so hat CB keinerlei weitere Auswirkungen, bei DS allerdings schon, dort erleidet der Gegner ganz einfach noch mehr Dmg, als er eigentlich schon einstecken müsste.

>>> Renngeschwindigkeit, ausgeteilter physischer Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und physische Resistenz des Verfluchten werden um 50% gesenkt.
Dabei erfolgt die Schadensmodifikation als Abzug von eventuell vorhandenen gegnerischen schadensverstärkenden Boni. Je höher diese Boni (feindliche Auren, extra strong und was alles noch), desto geringer der schadenssenkende Effekt von Decrepify.
Wo keine schadensverstärkenden Boni vorhanden sind, werden die 50% als negativer Schadensbonus auf den Grundschaden in die Berechnung eingestellt. <<<

Gerade die Verlangsamung wird dabei gerne unterschätzt,
Altern bietet somit Sicherheit für dich und den Söldner,
deine momentane Taktik dementsprechend auf
die Situation anzupassen,ergo mehr Reaktionszeit.

MfGg Marco

Danke schön. Dann wäre von meiner Seite aus alles geklärt und hier kann erstmal zu.

• Act 2 Merc: Der Wüstensohn mit einer Macht Aura und einem Schnitters.
    Der Screendmg wird recht gut gepushed und durch den Fluch eines Schnitters auch der tatsächliche Schaden. Schöne Lowcost Variante, wobei sich der Wüstensohn gerne dumm anstellt und gern selber umbringt durch IM oder ähnliche Dinge.

• genau das ist der grund, weswegen ich lieber den 5er mit lawbringer nutze.
    nach den ganzen theoretischen ueberlegungen ist der natuerlich nem schnitters machter unterlegen, weil er weniger schaden auteilt und auch keine schadenerhoehende aura liefert;

meinen persoenlichen erfahrungen nach erfuellt er aber seine eigentliche aufgabe, naemlich altern dort auszuloesen, wo ich schaden an den mann bringen will, deutlich besser als der machter.
    • der machter bleibt staendig haengen (gerade bei baal muss man manchmal den halben kampf warten, bis der merc ueberhaupt mal beim boss angekommen ist

altern von schnitters ist nur lvl 1 bei lawbringer lvl 15!, was bei gegnergruppen mehr als nur die naechsten 5 betrifft und ausserdem dauerhaft aktiv ist bei bossen

die bessere KI des barbs sorgt fuer einen besseren spielfluss, da er auch hinterherkommt, ein WW ziemlich fix unterwegs ist und immer groessere gruppen bekaempft

bei 10k dmg wird die machtaura nicht allzuviel erhoehen koennen, weil ja schon ordentlich off-ed vorhanden sein muss

und ein lawbringer barb ueberlebt IM, stirbt nicht, weil er an untoten geistern (der wuestenmann rennt immer gezielt auf diese viecher) nicht leechen kann (zuflucht pierct PI-untote) und kann ebenfalls CB auf bosse bringen

Zurück
Oben