• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum IK-Wirbler(dmg?)

ShiNi

Neues Mitglied
Hey Leute, brauch mal Tips für meinen WW-Barb. (Scl)

Hab vor kurzem angefangen und hab jetzt das Equip im Prinzip fertig: IK-Set, Rabenforst, Dualleecher, Highlords, 2x Shael in den Hammer und Topaze in Helm+Rüssi für MF, dazu ne Barbtorch.

Außerdem nen Machtermerc, welcher allerdings noch nicht optimal ausgerüstet ist, kommt aber einigermaßen gut zurecht.

Momentan bin ich lvl 78 und mache ca 3xxx-5k dmg mit WW, hab mit BO 3k Leben, Rest in Str. Wenn ich jetzt einen CS Run mach in nem 1 Player Game, brauch ich dafür ca 15min, ich überlebe zwar und hab kaum Problems, allerdings kill ich auch recht langsam und muss durch jede Gruppe gefühlt 10x durchwirbeln.

Bin ich einfach noch vom Lvl zu niedrig ( Machen 50-70 Str soviel Unterschied?) oder ist CS einfach falsche Gebiet?

Bei Diablo brauch ich auch recht lange und sogar Tränke, kA wie ich da Baal solo legen sollte, hab außerdem Probleme bei Elite mit Manaburn, was tun dann? :)

wieviel AR haste denn?
wenn du besser triffst, fallen die Gegner ja auch schneller

um AR und gleichzeitig Damage zu erhöhen kannste MAX-AR-(add) Charms ins Inventar nehmen

vom lvl sollte das Gebiet eigentlich schon passen (wenn ich mich da nicht total irre)

edit: ok, das lvl passt fürs Gebiet doch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Level 78 ist verdammt wenig für Hell CS, finde ich. Die Gegner dort haben immerhin Level 85, Champs 87 und Bosse sowie deren Diener 88. Mit dem gleichen Angriffswert, aber Level 90, würde die Trefferchance schon ganz anders aussehen.

Welche Ausrüstung hat denn der Macht-Merc? Wenn Schnitters Tribut nicht dabei ist, würde ich einen A5-Merc mit Lawbringer (PB oder Legendenschwert) nehmen. Der hat zwar keine Macht-Aura, flucht aber dafür Altern, was den effektiven Schaden sehr viel mehr erhöht.

Ich seh auch so das das Hauptproblem das lvl ist. Du könntest oder besser solltest Dämonenglied einpacken um erstmal mehr AR zu haben. Ein höheres Level solltest aber unbedingt anstreben. Der IK WW ist kein dam Wunder, erwarte da also nicht zu viel, aber bei dem geringen level wirst du schlicht zu wenig treffen.

Auch würde ich eher in den Eishöhlen, A5, mfen. Da die Gegner idr Ci sind zerplatzen dir nicht die leichen. Durch den Colddam auf dem Set und dem Monster freeze ist der grösste Vorteil des mf Barb, nämlich das er Leichen fleddern kann, zumeist nutzlos da keine Leiche mehr da. Daher würde ich schaun nach und nach den Barb umzubaun richtung Uni/RW/Set kombi.

Der physdam des Hammers ist nunmal nicht der Beste,im Allroundpaket passts aber
einigermassen,gegen ne Unique/RW-Kombo sieht ein IK-Wirbler halt schlecht aus.
Du könntest 2x15ias@3xED-Juwele sockeln,aber erwarte nicht zu viel davon.

MfGg Marco

Danke schonmal, dann werd ich definitiv noch bis lvl 90~ lvln und meinem Merc ein Schnitters verpassen. Eishöhlen ma gucken, kann man zwar Itemfind benutzen, aber ist ja kein 85er Gebiet :O Muss ich wohl langfristig auf Double Grief+Forti umbauen, nur die Runen werden schwer :ugly:

Edit: Wieviel AR braucht man denn so? Hab ~6k

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eher DIE EishöhlEN. Also irgendwelche Höhlen in A5 waren definitiv area85. Welche das jetzt genau waren müsstest mal nachschaun.

6K AR bei dem level. Kein wunder das du so lange brauchst. Pack Dämonenglied ein, wie gesagt. Und level halt noch. Wieviel man AR haben sollte kann man pauschal eher schlecht sagen. Da dein level so niedrig ist kann man aber definitiv sagen das du zu wenig hast ;).

Oki danke :)

Aber laut Wiki TC85 – Diablo Wiki sind in Akt 5 nur der Turme etc. 85er Gebiet.

Tatsächlich...hmpf.

Schau mal hier ob du was passendes für dich findest: http://planetdiablo.eu/forum/strate...-arealevel-85-gebiete-zusammengefasst-532678/

ja und? gibt dennoch massig viele sehr gute items die man finden kann. die paar uniques, die man nicht finden kann... bei charms jools runen rares magics usw. ändert das kaum was.. wenn nicht gerade mass geister in dem gebiet sind, lässt es sich prima da durchspielen. is zwar manchmal etwas anspruchsvoll, dafür gibts recht viele monster und abwechslung

Hatten wir nicht gerade herausgefunden, dass der Level des Barbaren im Vergleich zu den Monstern zu niedrig ist, was die Trefferchance verschlechtert? Warum sollten jetzt ausgerechnet Gebiete mit besonders hohem Monsterlevel optimal sein? :confused:

Guter Einwand :top:

Ich würde auf dem Lvl Bloodruns und Flayer machen

Zurück
Oben