• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Grief Phasenklinge

TheBonks

Guest
Hi,
ich habe eine Phasenklinge mit +12 auf Schaden gefunden und dort das Runenwort Grief reingesockelt.
Nun meine Frage wie die +12 gerechnet werden. Vor dem +Schaden des griefs auf den Grunddemage der Waffe oder danach. Bringen die 12% überhaupt spürbar was?

mit +12schaden meinst du wahrscheinlich +12ed?
das wirkt einfach nur auf den grundschaden deiner phasenklinge, erhöht diesen um 12% und hat keinerlei auswirkung auf den +schaden vom grief.
also recht unwichtig.

15ED sind immerhin 4-5 Schaden mehr, das entspricht fast einem 10er

so unnütz ist es also auch nicht ;)

Hallo erstmal,

Schauen wir mal genauer was die +15ed evtl bringen:

Phasenklinge / Phase Blade

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 31 - 35 ohne ed
Einhandschaden: 35-40 mit 15ed

Dazu nehmen wir mal Grief 365

Grief ohne ed Pb=396-400
Grief mit 15%ed Pb=400-405

Also nicht wirklich ein grosser unterschied

bei perf. Grief=
431-435 ohne ed PB
435-440 mit 15%ed PB

Also macht das Kraut auch nicht fett

15%ed Pb ist eigentlich nur was für Perfektionisten.
Ansonsten merkt man den Unterschied nicht wirklich.

Mfg und thx

P.s.: ach ja mir ist klar das es hier um 12ed Pb geht aber mit 15%ed rechnet es sich leichter.

ok, danke für die Antworten. Leider ist da nur ein 35/359 ´Grief drin, daher muss ich nun entscheiden ob ich es entsockel oder besser gleich verkaufe. Nun werde ich es wohl verkaufen.

Ein 3 Max SC fällt auch kaum auf... das AR ebenfalls nicht, wenn man geng hat...
Wayne :ugly:?

Z3on hat so gesehen schon Recht,
du aber auch, bei Grief fällts eh kaum noch ins Gewicht.

mfg :hy:

VenomV96 schrieb:
Ein 3 Max SC fällt auch kaum auf... das AR ebenfalls nicht, wenn man geng hat...
Wayne :ugly:?

Z3on hat so gesehen schon Recht,
du aber auch, bei Grief fällts eh kaum noch ins Gewicht.

Hallo erstmal,

z.b.:
ob du nun mit beim Barb mit Mastery und co. auf 8k dmg oder auf 8,1k dmg kommst ist doch sowas von Latte.
Mehr Tot als tot geht nicht.

ausserdem kommt bei den meisten Chars noch DS,CB zum einsatz was das ganze noch verdeutlicht (also tot toter am totersten geht nunmal nicht, denn tot=tot)
(Dmg wert ist frei erfunden um das beispiel zu verdeutlichen.)

Mfg und thx

Ist doch genau, was ich gesagt hab :p

Man schleppt aber trotzdem gerne mal Schaden/AR Zauber im Inventar, da eben nit alles sofort tot ist, und was tot ist, wird halt wie gesagt eben auch nicht töter.

15 ED sind eben ein kaum gewichtiges aber doch knuffiges Schmankerl.

€: Un weidda per PM :p

Hallo erstmal,

nur mal zum Thema mehr dmg.
Wenn man auf mehr durchschnittdmg aus ist sollte man wie im PvP das nutzen:

Berserker-Axt / Berserker Axe

Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 24 - 71
Einhandschaden mit 15%ed: 27-81

427-481=454

Pb mit 15ed=435-440=437(,5) aber diablo rundet immer ab.

Vorteil Ba mehr durchschnittdmg höher Reichweite.

Nachteil hohe Rep kosten.

Mfg und thx

P.s.: aber Grief Ba <<<<< Grief Pb im Pvm durschnittsdmg hin und her

was willst du uns damit sagen? wenn man die 12er PB hat, sockelt man es natürlich da rein, wenn nicht eben nicht

große Unterschiede sinds nicht, aber es sind immernoch 3 - 4 mehr Waffenschaden.

btw:
ich musste lachen, als ich deinen ersten Post 3h nach meinem sah^^

Z3on schrieb:
was willst du uns damit sagen? wenn man die 12er PB hat, sockelt man es natürlich da rein, wenn nicht eben nicht

große Unterschiede sinds nicht, aber es sind immernoch 3 - 4 mehr Waffenschaden.

btw:
ich musste lachen, als ich deinen ersten Post 3h nach meinem sah^^

Hallo erstmal,

was ich damit sagen will????

Ganz einfach:

Normel Reicht 0ed Pb aus für Pvm
Für Perfektionisten sind nunmal 15%ed Pb pflicht
und
wer den höchsten Durchschnittdmg haben will sollte BA nutzen.
(Vorteile von Ba vs. Pb stehen scho oben.)
genau dies und nix anderes

Mfg und thx

P.s.: :autsch: mich nicht so :cry: ich und meine ava ist eh gefreezt worden also nutzen mir +1 nix mehr. *FG*

P.s.2: Z3on ich hab eh mehr Post als du :D

P.s.3: dein ava<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<mein ava eher so und der Geier ist styler als das viech von dir
(ausserdem gefallen mir nur 2Avatare hier im Forum der Geier und der Oblivion Knight braucht aber 2,8k Posts)

Er hat eine PB mit 12ED gefunden und du sagst dann so "hmm, lohnt sich eh nicht, kannst genau so eine ohne ED nehmen". Das find ich halt ziemlich doov, wenn du sagst extra ertraden bringt nix seh ich das ja noch ein, aber wenn man sie hat warum nicht nehmen?

und Grief BA im PvM ist einfach nur doov ...

mein Ava > dein Ava, soviel dazu :clown:

Zurück
Oben