• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum frenzy zwecks CB DS auf waffen

t1ger

Neues Mitglied
werden die DS CB werte zusammen mit der ausrüstung addiert oder zählen die jeweils nur einzeln für die waffe?

und wenn ich z.b. ne grief nutze wird dann bei der zweiten waffe auch die verteidigung des ziels ignoriert?

greeds

Die Attribute auf der Waffe zählen nur für diese Waffe, nur wenn du damit zuschlägst: Das gilt für CB, DS, AR, ITD, LT, AD, Blind etc. d.h. willst du dich auf ITD verlassen brauchst du 2 Waffen damit.
Am meisten lohnt sich wohl 2 Waffen mit viel CB und/oder DS zu nehmen, eine lahme und eine schnelle, z.B. Lash und Zermalmer, oder Grief und Death.
CB und DS oder eins der andren Sachen, die da stehen von der Restausrüstung zählen aber immer für beide Waffen, egal wie du zuschlägst.
Also CB und DS von Gullis und Gores werden auf die Werte beider Waffen addiert.
Mit 2 Waffen ohne CB hättest du dann 45% CB, mit einer Waffe mit 20% CB und einer mit nix hättest du dann mit der CB Waffe 65% und mit der andren 45% usw.

CB + DS vom Equip zählt für beide Waffen. CB+DS auf der Waffe zählt nur für die Waffe, wird mit dem Wert vom Equip addiert.
Wenn du also bsw 30% DS vom Equip hast hast du auf beiden Waffen 30% DS, ist eine ein Grief (20% DS) hast du mit dem Grief dann 50% DS, mit der anderen Waffe 30% (es sei denn da ist auch DS drauf).

Ignore Target funzt nur für die Waffe, auf der es drauf sit.

ah danke

dann werd ich mal ne grief death combo ausprobiern. 2 griefs haut ja auch schon übelst rein :)

Grief / Death ist in der Tat die optimale Combo.
Grief in einem PB
Death in einem eth Koloss-Schwert (Achtung : Nicht mit Kolossklinge verwechseln ;) )

Mit Linkshandtrick kommt man dann auf Max-Speed.

ich hoffe der linkshand trick funktioniert nachm patch noch ^^

ansonsten wär das death ne verschwendung -.-

Ich glaub nicht das die so derb in die Spielmechanik eingreifen. Und wenn doch kann man Death auch noch auf nen Zerker oder Konzer zum Beispiel verwenden, also umsonst ist es mit Sicherheit nicht.

Also die Formel für die WSM-Mittelung zu korrigieren sollte kein grosses Problem sein.
Die steht irgendwo und muss bloss durch die "normale" ersetzt werden.

Ich bekomme gerade Angst.
Ich will doch wieder meinen Grief/Schaefers-Frenzy spielen.

wollte dir keine angst machen :D. aber warum nutzt du nen schäfers? zahlt sich das statik auf hell wirklich aus bzw lohnt sichs mehr als nen death?

sagen wirs so:
statik schadet allem was nciht LI ist und merh als 50% leben hat

in dicken mobs fühlst du es auf jeden fall

schaeffers+lash frenzy = imho nettester frenzy von allen

Grösster Vorteil : Mit Linkshandtrick kann man auch MaxSpeed mit Altern auf dem Kopf erreichen.
Hat mich bei Baalruns immer aufgeregt, dass einem WW das egal ist, der Frenzy damit aber zur Schnecke wurde.

Auch noch praktisch ist, dass sowohl der Schaefer (Ar/lvl) als auch Grief (ITD/Eth) "gut" treffen.
Je 1 Punkt in die Mastery und dann halt beide Synergien maxen.

Die Chance auf Statikfeld sehe ich ungefähr gleichwertig mit dem massiven CB von Death.

Und noch ein Punkt - auch bei einem Gegner mit Überzeugungsaura habe ich noch volle Blitzresis.

Hi
Bin neu in dem Forum, daher erstmal Juten Tach allen :hy:
Vor allen dingen den Barbaren!

Habe zu dem Thema auch mal ne Frage zwischendurch:

Hatte das Glück, die weiter oben genannte Combo Lash+Zermalmer vor kurzem zu finden und meinem Frenzy inner Hand drücken zu können.
Konnte von euch jemand mal den direkten Vergleich anstellen zu Grief+Detah? Haut das spürbar mehr rein, oder ist der Unterschied bei jeweils passender Ausrüstung eher zu vernachlässigen? Nicht theoretisch, sondern im Spiel :confused:

Grief und Death machen deutlich mehr schaden als die erstgenannten. Ja, das merkt man. Gegen Schinder oder sonen gedöhns was eh wenig life hat sicher weniger, bei brocken ist der Unterschied aber deutlich.

btw. so eine Frage kannste auch im "Frage für Zwischendurch" Thread stellen.

Zurück
Oben