• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum frenzie

Halala

Mitglied
hey

Ich habe mir überlegt, nächste Ladder eventuell mal mit einem Barbaren anzufangen, weil ich weder einen Barbaren, noch einen Nahkämpfer jemals ernsthaft gespielt habe (meine Chars sind sorc/necro). Deshalb will ich einfach mal was neues ausprobieren. Da ich vermutlich Hardcore zocken werde, ist die Sicherheit nicht zu vernachlässigen, wenn ich nah an den Gegner ran muss möchte ich schon gerne 3k+ leben und (fast) maximale Resistenzen haben.

allerdings kann ich mich bei meinem möglichen Equipment nicht so wirklich entscheiden, und da kommt ihr ins Spiel :D .

Als Helm habe ich an Arreats oder Gullis gedacht

Bei den Rüstungen gefallen mir vor allem Nötigung und Löwenherz, wobei ich hier Nötigung bevorzugen würde, wegen der guten Verteidigung, und besseren offensiven Stats

Bei den Waffen bin ich mir nicht sicher, ich schwanke im Moment zwischen Todesbeil/? (vielleicht sogar dual Todesbeil) und Grossvater/Todbringer, Trauer kommt nicht in Frage, 2 Oath oder zumindest 1 wäre wahrscheinlich schon machbar.
Das Todesbeil überzeugt mich schon sehr, wenn es nicht so verdammt klein wäre, das passt irgendwie nicht zu einem Barbaren.

Stiefel werden gores werden, gibts ja anscheinend keine vernünftige Alternative

Handschuhe hab ich keine Vorstellung, vielleicht die vom Schüler-Set, Draculs, oder irgendwas gecraftetes.

Als Amulett würde ich mir schon fast Highlords wünschen (ausser bei dual DC), sonst wahrscheinlich angelic combo, ein Raven muss wohl sein

Beim Gürtel hab ich keinerlei Vorstellung was man da sinnvolles nehmen kann, tendiere da zum Schüler-Set, wegen Stats und Res

Ich habe schon festgestellt, das ich ohne Arreats wahrscheinlich Resistenzprobleme bekommen werde, aber mit Arreats fehlt mir dann wieder massig cb und ds.
Angriffswert ist auch ein Problem, wenn ich nicht die angelic combo benutze.
Verzaubern vom dämonenglied werde ich wahrscheinlich nicht verwenden, wegen den Bo-Waffen im 2 Slot.

Söldner will ich mir nicht anheuern, der is was für zerbrechliche Chars (necro/sorc) :D , ein Barbar ist ein Muskelberg, der braucht sowas nicht.

und wie siehts mit leech aus? wenn ich draculs benutze, kann ich wahrscheinlich auf lifeleech verzichten, sonst muss ich den irgendwie anders abdecken.

und was ist mit manaleech? notwendig oder fast egal?

Den aktuellen Frenzie-Guide hab ich gelesen, muss hier also nicht mehr verlinkt werden, mir geht es hier vor allem um ein spielbares Gesamtkonzept, das Hardcoretauglich ist, und da wollte ich mal ein paar Expertenmeinungen einholen.

hey

Ich habe mir überlegt, nächste Ladder eventuell mal mit einem Barbaren anzufangen, weil ich weder einen Barbaren, noch einen Nahkämpfer jemals ernsthaft gespielt habe (meine Chars sind sorc/necro). Deshalb will ich einfach mal was neues ausprobieren. Da ich vermutlich Hardcore zocken werde, ist die Sicherheit nicht zu vernachlässigen, wenn ich nah an den Gegner ran muss möchte ich schon gerne 3k+ leben und (fast) maximale Resistenzen haben.

allerdings kann ich mich bei meinem möglichen Equipment nicht so wirklich entscheiden, und da kommt ihr ins Spiel :D .

Als Helm habe ich an Arreats oder Gullis gedacht Gulli

Bei den Rüstungen gefallen mir vor allem Nötigung und Löwenherz, wobei ich hier Nötigung bevorzugen würde, wegen der guten Verteidigung, und besseren offensiven Stats Löwenherz+Gulli sollte mehr bringen als Arre+Duress

Bei den Waffen bin ich mir nicht sicher, ich schwanke im Moment zwischen Todesbeil/? (vielleicht sogar dual Todesbeil) und Grossvater/Todbringer, Trauer kommt nicht in Frage, 2 Oath oder zumindest 1 wäre wahrscheinlich schon machbar.
Das Todesbeil überzeugt mich schon sehr, wenn es nicht so verdammt klein wäre, das passt irgendwie nicht zu einem Barbaren. Todesbeil sieht zwar kleine aus, hat Range 3 Und sehr nette Stats( ITD ) + freien Sockel --> Dual Todesbeil

Stiefel werden gores werden, gibts ja anscheinend keine vernünftige Alternative Richtig

Handschuhe hab ich keine Vorstellung, vielleicht die vom Schüler-Set, Draculs, oder irgendwas gecraftetes. LOH

Als Amulett würde ich mir schon fast Highlords wünschen (ausser bei dual DC), sonst wahrscheinlich angelic combo, ein Raven muss wohl sein Angelic combo oder meinen Favoriten auf nem Todesbeilbarb Metallgitter

Beim Gürtel hab ich keinerlei Vorstellung was man da sinnvolles nehmen kann, tendiere da zum Schüler-Set, wegen Stats und Res Waisenset Gurt oder Ohrenkette wären auch ne Möglichkeit

Ich habe schon festgestellt, das ich ohne Arreats wahrscheinlich Resistenzprobleme bekommen werde, aber mit Arreats fehlt mir dann wieder massig cb und ds.
Angriffswert ist auch ein Problem, wenn ich nicht die angelic combo benutze.
Verzaubern vom dämonenglied werde ich wahrscheinlich nicht verwenden, wegen den Bo-Waffen im 2 Slot.

Söldner will ich mir nicht anheuern, der is was für zerbrechliche Chars (necro/sorc) :D , ein Barbar ist ein Muskelberg, der braucht sowas nicht.

und wie siehts mit leech aus? wenn ich draculs benutze, kann ich wahrscheinlich auf lifeleech verzichten, sonst muss ich den irgendwie anders abdecken. Wenn du auf den Merc wirklich verzichten willst (sprich kein ALtern) könntest du Draculs benutzen, würdest aber an Dmg und Res gegenüber LOH verlieren

und was ist mit manaleech? notwendig oder fast egal?

Den aktuellen Frenzie-Guide hab ich gelesen, muss hier also nicht mehr verlinkt werden, mir geht es hier vor allem um ein spielbares Gesamtkonzept, das Hardcoretauglich ist, und da wollte ich mal ein paar Expertenmeinungen einholen.

ich bin im mai auch in HC mit nem frenzy eingestiegen, ist bis lvl 52 gekommen und würde dann 1 hitted vom nm kaltwurm d. gräber ;) bis dahin nirgendwo auch nur ansatzweise probleme gehabt. lehre daraus --> kein melee char ohne raven mehr und wenn man dafür stundenlang pgs sammeln muss als lowlvl. nächster frenzy ist dann bis act 4 hell gekommen, war ziemlich gut equipt und ist an manaburn + IM deseis verreckt. lehre daraus --> wenn ritter da sind noch vorsichtiger als vorsichtig spielen und im zweifel lieber den merc killen und sterben lassen. aktuell spiel ich grad frenzy #3 :D

in hc musst du erstmal ein stabiles grundkonzept haben damit du die ganzen sachen die du deinem barb irgendwann mal geben willst überhaupt finden kannst ;) da direkt auf leech und den söldner verzichten zu wollen finde ich relativ selbstmörderisch. zu den items hat mji ja schon was gesagt, wobei ich zb auch immer arreat nehme, obwohl gulli schadenstechnisch besser wäre ;) style frage und das gesamtpacket arreats ist halt auch ganz nett

als gürtel: thundergods. reicht imo wenn man mit rittern eine art todfeind hat ;)

ml fast egal, bis lvl 75 dem söldner (!) ein insight geben, danach gamblen und auf nen brauchbaren dualleecher hoffen

Wie siehts denn bei Todesbeil mit Max-Speed aus bzw. wie viel IAS brauchst du dann noch? Das gibt dann durchaus einige Items schon vor (HL, LoH, Nosi).

Wenn IAS kein Thema ist, würde ich bei HC wohl auch eher den Arreats nehmen, weil es einfach mehr Resis gibt (30 so + 2 Skills für Natürlicher Widerstand mehr).

LoH hat nett Fres und 20 Ias, die 350% ED an Dämonen sind nett, das Umrechnen auf 116% ED gegen alles finde ich irgendwie fragwürdig, aber je nachdem nutzen die natürlich ne Menge und wenn du das IAS brauchst, sind sie sicher gesetzt.

Gürtel wie schon gesagt, über Nosi nachdenken wegen IAS, sonst wohl am besten Ohrenkette wegen Doppel-Dmg-Red und Leech.

Rüstung, Forti ganz und gar nicht im Bereich des Machbaren? Dann müsste ich selber noch mal überlegen, aber die erwähnten Kombis (Gulli + Löwenherz oder Arreats + Duress) scheinen sinnig.

Joah den Rest muss ich nicht auch noch wiederholen *g*

goblins+gulli+fürst+todesbeile

oder
gores+gulli+todesbeile+metallgitter order rare lutsch +2 amu

gulli > arre imho bie weitem

für sicherheit sorg wc

angelics halte ich nach lvl 4x für falsch.. 2 wichtige slots besetzt da haste nachher kein ml und net so gut ll

speedcaps liegen mit lvl 22 raserei bei 65 btw 115 ias was uns zu verrat bringt

dracs/loh is ne glaubensfrage
imho gewöhnt man sich mit dracs ne spielweise an die einem nicht wirklich weiterhilft

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Danke schonmal für die vielen Antworten. Ist ja schon mal eine ganze Menge brauchbares dabei.

Meine Frage zu dual Todesbeil: im Guide steht ja, dass man Frenzie beschleunigen kann, wenn man Waffen mit verschiedenen Angriffsgeschwindigkeiten nimmt, ist da dual Todesbeil überhaupt konkurenzfähig zu Grandfather/Doombringer ?

Die Idee mit Metallgitter finde ich wirklich gut, ar/def/res, alles super.

Raven ist also gesetzt, zweiter wird wohl Craftet/Rare sein.

Wenn ich mich für Lionheart und Gulli entscheide, wird es auch kein Problem sein, ne Ohrenkette anzuziehen, hab dann wahrscheinlich genug Resistenzen.
Bin davon aber noch nicht wirklich überzeugt, allein schon weil ich ja eigentlich keinen Todesschlag mehr benötige, DCs haben ja schon 66%, dazu Gores und Masterie, und ich bin irgendwo bei 85%, sollte doch reichen.
Lionheart hat auch wirklich gute Stats, das einzige, was mich stört, ist die fehlende Def, was ja das einzige Defensivkonzept bei Frenzie ist (?).

Was sockelt man in die Todesbeile? Einfach in beide 3x ed Juwele?

LOH werd ich wohl nehmen, Ergebnis ist ja schon ziemlich eindeutig.

Forty werde ich mir bestimmt nicht bauen, allein schon weil ich den Barb eher als Funchar ansehe, und dann doch lieber
Nec/Sorc ausrüsten würde. Ausserdem muss man eine Lo auch erstmal finden, sind ja immerhin 8 Gul-runen.

Bis jetzt habt ihr die Schwerter weitestgehend ignoriert, sind die wirklich so ne miese Alternative?
Vom style mal ganz abgesehen, da wären die sowieso der Hammer :D

MfG

Was spricht den gegen die Komi Arre + Hochlord + Dualtodesbeil und Kriegswatscheler ? Ist CB denn jenseits von Aktbossen so Kriegsentscheidend ?

Am Metallgitter find ich irgendwie doof, dass man nicht auf maxspeed kommt, zumindest wenn man LH oder forty benützen will. Trefferprobleme sollte man doch Dank raven und -Zielverteidigung vom Beil eher nicht bekommen oder ?

1. defensivtaktik vom raser ist kriegsschrei.. auf deff sollte man sich nie verlassen

2. speedbug ist leider laut neueren erkenntnissen etwas verhadert... threads dazu hier noch auf seite 1 oder 2

3. cb ist entscheidend nicht nur gegen aktbosse sondern auch gegen giftfürsten,moonies und co

Meine Frage zu dual Todesbeil: im Guide steht ja, dass man Frenzie beschleunigen kann, wenn man Waffen mit verschiedenen Angriffsgeschwindigkeiten nimmt, ist da dual Todesbeil überhaupt konkurenzfähig zu Grandfather/Doombringer ?
dual todesbeil ist weit überlegen

für cs und cb und ds gibt es nur ein cap... 100%

Was sockelt man in die Todesbeile? Einfach in beide 3x ed Juwele?
wenn du kein ias mehr brauchst, dann ed oder ed+min/ed+max

schwerter wären okay so schön doppeleid oder tod+eid

wobei du auch mit todesbeil+tod machen könntest

imho am stylischsten ist eh noch lash+schaeffer (maximum static) ^^

dazu noch astreon's, himmliwsches licht oder erlöser

man könnte die liste noch sehr sehr ausweiten.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich auch den Arre nehmen, durchkommen wird man mit beidem, aber Arre nimmt man nur, wenn man den Style von Arre will, wenns um Dmg geht, führt an Gulli kein weg vorbei (CB).

Def ist ziemlich egal, sicherheit sollte WC genug geben.

Als zweiter Ring ein netter Dualleecher (ll + ml) mit netten @.

Gürtel ganz klar die Ohrenkette, ll, dazu Dmg-Red und Mag-Dmg-Red, einfach eine gute Kombi.

Schwerter oder Äxte oder Keulen... ist auch eine Stylefrage ;), alternativen gibts da genug. Siehe Post von neitahn02

2. speedbug ist leider laut neueren erkenntnissen etwas verhadert... threads dazu hier noch auf seite 1 oder 2

Mittlerweile Seite 3, aber hier ist der Thread --> Klick mich, ich bin ein Link

Caps... gutes Stichwort.

Todesbeil bringt 66% DS, HL bringt ab Level 91 die fehlenden 34% DS dazu, mehr als 100% geht nicht, jedes weitere DS wäre als unnütz.

Damit sehe ich den Gulli nicht mehr vor dem Arre, weil er "nur" noch CB bringt und wenn man normal spielt, brauchts das nicht so oft. Wenn du nur Baalruns machst oder nach UT gehst, kann das anders aussehen, aber da DS schon erledigt ist, macht der Gulli meiner Meinung nach keinen Sinn mehr, ebenso wenig wie die Gores.

Würde hier zu Kriegsreisender raten, die bringen nette +15-25 Schaden mit. Erlaubt dann auch die Duress, wenn man den Arre nimmt und sollte meiner Meinung nach im Schaden vorne liegen. Aber ich jag das mal noch eben durch den Calc.

Edit:
Auf Level 90 gerechnet, Skillung:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...1,0,1,0,0,0,20,0,0,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0

Equip:
Arre + Duress + HL + WTs + Todesbeil
ergibt: 280% ED on Weapon, 658% ED off Weapon und ich rechne einfach mal mit 250 Str., 37-133 Cold-Dmg von Duress2173 -
100% DS (Todesbeil + HL)
-> 2173 - 6059, im Schnitt 4116
CB: 15% Duress
Zusatz: 40 FHR Duress, +Skills Arre, 33% OW Duress, +15%@, +30% Cres, 200% bessere Rüstungsdef, ca. 150 bessere Helmdef, 6 LL, +20% AR

Equip:
Gulli + LH + HL + WTs + Todesbeil
ergibt: 280% ED on Weapon, 628% ED off Weapon, Str. ist durch die + Stats auf LH gleichwertig zu den + Stats auf dem Arre, dazu die + 15 vom Gulli, also 265, dafür kein Cold-Dmg
-> 2104 - 5838, im Schnitt 3971
CB: 35% Gulli
Zusatz: 50 Life LH, 20 Vit LH, 10 Ene LH

Du brauchst übrigens "nur" 30% IAS reinzuholen, das Todesbeil hat ja schon 40 und der Cap liegt bei Summe 68 oder 117 mit Raserei 21 und bei 63/109 mit Raserei 26 (also +23/69). Wenn man HL setzt, kann man LoH dazu nehmen und als Gurt dann Ohrenkette oder man nimmt Nosi und Draculs oder ganz andere Gloves, aber ich denke, ich würde auf LoH + Ohrenkette gehen.

Für mich gewinnt jedenfalls die Kombi Arre + Duress, höchstens UT würde ich mir dann das Euqip komplett umstellen:
Gulli + LH + Dracs + Nosi, wenn das für dich in Frage kommt, nach UT zu gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss mal Atmas und Gores und
Gulli in den Raum,den Dual Todesbeiler
hab ich diese Ladder genau so ausgerüstet.
Und CB vom Gulli und Gores macht sich
gerade da wo du es brauchst,bei
Bosskämpfen,sehr stark bemerkbar.

Mit AD hast du dazu so gut wie keine Immunen
mehr(sehr seltene Combis vlt.) und kannst weiter
Rasereien^^

MfGg Marco

n cb freier build?
sinn?

nebenher rechne das ganze nochmal mit gores+gulli+metallgitter aus oder mit gores+gulli++2 abab resis stats amu.... (wenn da ml drauf ist, dann nochn schöner max/mindam ring anstelle des dopellutschers

caps fürn speed wäre ja bei beiden 65 ias und damit +loh+nossi und gut

Hey

Sind ja mal wieder sehr viele hilfreiche Posts zustande gekommen, danke dafür.

Das, was ich bis jetzt als grösstes Problem sehe, ist mein Angriffswert. Ich bekomme einfach keinen vernünftigen Wert zusammen, und soviel sollte die -vert von den Todesbeilen ja auch nicht bringen oder?
deswegen bin ich ja der Meinung, das es wohl entweder Metallgitter oder Angelic combo sein muss, irgendwo muss der Ar, den die Masterie/Raserei prozentual erhöhen, ja auch herkommen.
Todesschlag wäre ja auch mit Gulli/Gores gedeckt, da käme ich ja auf 96%, sollte doch eigentlich reichen.
Atmas find ich jetzt nicht so toll, ist ja eigentlich "nur" AD auf schlag drauf, sonst wirklich garnix. Mir bringt doch 100% DS und 5x% CB garnix, wenn ich keinen Gegner treffe, und eben das ist meine Sorge. WTs sind zwar eine nette Möglichkeit, allerdings müsste ich dann wieder HL anziehen, was ich eben genau wegen dem niedrigen AR lieber nicht tun würde (nachdem ich jetzt auf Metallgitter hingewiesen wurde). Es sei denn irgendjemand nennt mir noch eine Möglichkeit, meinen AR anders zu pushen. Mein Inventar will ich auch nicht komplett mit AR-Zaubern zupflastern, und auf ~8k AR sollte man doch schon kommen, oder?
Ias könnte ich doch sowieso in beiden Fällen (Arreats/Gulli) sockeln, wäre dann doch kein Problem, oder?

MfG

angriffswertprobleme?
du hast die attcke, gegebenenfalls mastery
hartes ar von der ausrüstung wie z.b. rabenfrost
dazu noch ar zauber und wenn alles reißt dann nimmste noch ein non eth dämonenglied in den stash damit wird dann alle 7 minuten 1x verzaubert

über ar musst du dir keine sorgen machen

5-7 k ar reicht aus wenn dein level passt

Nimm dir den Dämonenbippes noch zum Enchanten
dazu und dann kommst du locker auf 10k AR.

Und "nur" AD auf Schlag bedeutet mal locker eine
Verdoppelung deines Schadens und keine Immunen
mehr,das heisst du rast einfach weiter,nn Amok
por favore.......

Es reichen am Anfang auch erstmal "reine" AR-Charms,
mit der Zeit und je mehr du findest werden die
dann immer wieder ersetzt....

MfGg Marco

Hey

Danke für alle Antworten, eigentlich sind alle meine Fragen beantwortet, das Equipment sollte ich jetzt allein zusammenstellen können.
Wenn ich mich entschieden habe, werd ich das hier nochmal vorstellen.

MfG

Zurück
Oben